60. Kapitel

5.7K 471 38
                                    

Liam sitzt bei Harry, während Jeff nervös hin und her läuft. Es sind noch drei Minuten, dann müsste Louis fertig sein. Saywer ist draußen in der Halle und Jeff hält die ganze Zeit mit ihm Kontakt. Liam betet, dass Louis nicht einfach weiter macht.

Louis hingegen steht gerade auf der Bühne und singt aus vollem Hals. Er ist glücklich, hier zu sein. Aber er weiß nicht, warum Liam so ein Drama macht. Das letzte Mal, als Liam ihn angewiesen hat, ein Konzert frühzeitig zu beenden, waren es nur technische Schwierigkeiten. Von diesen Schwierigkeiten hat aber niemand in der Halle etwas bemerkt. Louis hat sich damals so geärgert, dass er frühzeitig abgebrochen hat. Er hat sich mit Liam danach gestritten. Die Fans haben bezahlt, um das ganze Konzert zu sehen, um alle Lieder der Setliste zu hören und nicht, um enttäuscht zu werden.

Louis hat sich selbst Vorwürfe gemacht. Er hätte damals einfach weitermachen sollen. Er denkt auch jetzt darüber nach, während die ersten Töne des nächsten und vielleicht letzten Liedes erklingen. Er weiß noch nicht, ob er wirklich abbrechen soll. Er sieht sich um. Liam ist nicht hier. Vermutlich ist er Backstage. Vielleicht ist er in der Garderobe. Louis versteht nicht, weswegen er so dringend dahin kommen soll. Das Konzert läuft gut, die Fans sind begeistert und soweit er das beurteilen kann, gibt es keine technischen Probleme.

Louis läuft über die Bühne und singt weiter. Wie er es liebt, hier oben zu stehen. Er sieht sich um. An der Seite steht der neue Fotograf. Louis beachtet ihn nicht sonderlich. Ihm ist nicht wichtig, dass er gute Fotos von ihm macht. Harry soll die besseren Bilder haben. Er geht zum anderen Ende der Bühne und sucht mit den Augen nach seinem Mann.

Vor der Absperrung laufen die Bodyguards hin und her. Es sind so viele Menschen, da dauert es schon mal einen Moment, bis Louis Harry findet. Dazu kommt schließlich auch noch, dass ihn die Scheinwerfer anstrahlen und die Halle dagegen ziemlich dunkel ist. Er findet ihn nicht. Louis' Herz schlägt schneller. Er sieht sich um. Irgendwo muss er doch sein! Aber auch am Ende des Liedes sieht er ihn nicht.

Louis weiß einen Augenblick lang nicht, was er tun soll. Er sieht zu einem der Bodyguards. Es ist Saywer. Fragend sieht er ihn an. Saywer spricht über sein Funkgerät. Louis schätzt, dass es Liam ist. Dann hört er etwas auf seinem Ohr.

„Jetzt komm her, Louis!" wiederholt Liam. Louis seufzt, verabschiedet sich aber von den Fans und geht von der Bühne. Er ist genervt, dass Liam ihn runter gepfiffen hat, aber er will auch wissen, wo Harry ist. Und genau dieses Gefühl überwiegt gerade. Liam kommt auf ihn zu, als er den Backstagebereich betritt.

„Was sollte das Liam?!" fährt er seinen besten Freund und Sicherheitschef an. „Es war ein scheiß Lied! Wieso sollte ich das nicht mehr singen?!" fragt er weiter und lässt Liam gar nicht erst die Möglichkeit, zu antworten.

„Louis!" grätscht dieser dazwischen. Er hat für Louis' Gemecker gerade wirklich keine Zeit. „Komm mit. Und bleib leise!" sagt er. Louis verdreht die Augen. Er fragt sich, was das denn jetzt soll. Liam geht mit schnellen Schritten zur Garderobe. Er öffnet die Tür. Harrys Zustand bessert sich nur leicht. Er bekommt irgendwie mit, was um ihn herum geschieht, aber er steht völlig neben sich. Er hat nicht noch einmal getrunken. Der Arzt ist auch fast da. Louis betritt den etwas abgedunkelten Raum. Louis wollte eigentlich direkt duschen gehen. Er ist geschafft und möchte ins Hotelzimmer und ins Bett. Aber als er den Raum betritt ist das alles mit einem Mal egal.

Er sieht Harry sofort. Er stolpert auf ihn zu und lässt sich neben ihn fallen. „Haz.. Harry was ist los?" fragt er sofort besorgt. Er bekommt Angst und ihm wird kalt. Harry reagiert erst nicht. Louis nimmt seine Hand und merkt, wie kalt, sie ist. Er legt alarmiert eine Hand auf seine Stirn. Seine Augen werden groß und er sieht zu Liam. „Was hat er?" will er besorgt wissen.

Always Forever || Larry Stylinson AUWhere stories live. Discover now