35 | Unser erstes Date.

3.2K 197 30
                                    

Da Taddl mir so kurzfristig abgesagt hatte, konnte ich nichts Neues mehr planen und hatte folglich auch keine großen Pläne mehr für den Nachmittag. - Als ich von der Arbeit in meine Wohnung zurückkam, begab ich mich, nachdem ich einige Worte mit Ardy gewechselt hatte, in mein Zimmer. Dort nahm ich mir dann einfach meinen Laptop, mit dem ich mich auf mein Bett setzte und begann eine Serie zu schauen. Und genau so hätte ich höchstwahrscheinlich auch den gesamten Tag verbracht, wenn Ardy nach ein oder zwei Stunden nicht plötzlich zu mir ins Zimmer gekommen wäre. - Natürlich mal wieder ohne vorher anzuklopfen. Aber das war ja mittlerweile nichts wirklich besonderes mehr, das war ich von ihm ja schon gewöhnt.

Als er, wie oben schon erwähnt, mein Zimmer betrat, pausierte ich widerwillig meine Serie, fuhr mir durch die Haare und schaute dann mit einem ziemlich genervten Blick zu Ardy auf.

Ich hatte ihm gesagt, dass ich Ruhe wollte. Warum konnte er mir diesen Gefallen nicht tun?

Ich sah, wie er mit langsamen Schritten auf mich zukam, schließlich vor meinem Bett stehen blieb, die Hände in die Hosentaschen steckte und mich genau musterte. "Sag mal, willst du jetzt allen Ernstes den ganzen Tag in deinem Zimmer verbringen?", fragte er mich mit einem ungläubigen Unterton in der Stimme. "Ich meine, ja Tessa, du wurdest versetzt, ich hab's ja verstanden, aber das ist doch wirklich kein Grund hier zu versauern und Trübsal zu blasen."

Wollte er mich verarschen? - Es war ja wohl meine Sache, was ich mit meiner Zeit anfing. Es war vielleicht nicht meine erste Wahl, Zeit in meinem Zimmer zu verbringen, aber ich hatte eben keine riesige Auswahl. Und außerdem waren Serien auch ein ganz guter Zeitvertreib.

"Was sollte ich denn deiner Meinung nach machen?", keifte ich und verzog den Mund.

"Naja, du hast mir doch vorhin erzählt, dass du dich eigentlich mit deinem Freund getroffen, also folglich sowas wie ein Date gehabt, hättest.", meinte er, woraufhin ich ihm ein leichtes, zustimmendes Kopfnicken schenkte. "Also... wie wär's denn mit einem kleinen Ersatzdate?"

Ich zog, verwundert über seine Wortwahl, meine Augenbrauen hoch. "Ein Ersatzdate?"

"Mhh-hmm, ein Ersatzdate. Mit mir.", erklärte er mit einem schnellen Nicken und leckte sich mit der Zunge über die Unterlippe. "Ich meine, komm schon, denk bitte mal nach, Tessa: wir führen jetzt bestimmt seit drei, vielleicht sogar seit vier, Wochen eine Beziehung und hatten noch kein einziges Date! Das sollten wir jetzt doch endlich mal nachholen, findest du nicht?"

Ich verzog meine Mundwinkel zu einem sanften Lächeln. "Du würdest mit mir ausgehen?"

"Es gibt nichts, was ich lieber tun würde.", flötete er in einer viel zu süßen Stimmlage.

Whoa, okay, Leute, Ardy war wohl, allem Anschein nach, mal wieder in seiner, in letzter Zeit immer häufiger auftretender, 'Ich-versuche-süß-und-nett-zu-sein-und-mich-nicht-wie-ein-rücksichtsloses-sarkastisches-Arschloch-zu-verhalten' - Phase. Ich meine, ja klar, prinzipiell war das toll, aber manchmal kam es mir einen Tick zu übertrieben vor... ich klappte meinen Laptop, der bis zu diesem Zeitpunkt auf meinen Beinen gelegen hatte, zu, positionierte ihn neben mir auf dem Bett und schaute dann zu Ardy. "Was würdest du denn machen wollen?"

"Is' egal. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.", antwortete er und fuhr sich durch die Haare.

"Uhm, okay... wir könnten vielleicht in ein Cafe gehen und 'was trinken.", schlug ich vor.

"Mhh ja, super, das is' perfekt.", beschloss er lächelnd, während er mir erwartungsvoll seine Hand hinhielt, um mir von meinem Bett aufzuhelfen. "Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich mich mit Dates und solchen Sachen nicht so wirklich auskenne, aber ich glaube, dass sowas bestimmt ganz gut ist, um sich unterhalten, um sich besser kennenlernen, zu können... und zum Knutschen können wir uns nachher ja noch einen etwas ungestörten Ort suchen, oder?"

fakin' it ❖ taddl, ardy ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt