Für die Liebe kämpfen

1.7K 49 2
                                    

Was soll ich denn jetzt machen? Ich fühle mich so mies. Ich weiß gar nicht mehr, was ich fühlen soll. Für wen ich was empfinde. Ich weiß im Moment gar nichts mehr. Zum Glück habe ich heute frei und ich kann entspannt in den Tag starten. Aber wie sollte ich mich nach diesen Vorfall entspannen? Ich habe fast mit meinen Exfreund geschlafen. Mit dem Vater meiner Tochter. Der, der mich schwanger sitzen ließ. Lynn, kannst du nicht einmal nachdenken, bevor du was machst? Aber nein das tu ich ja nie.

Ich habe gerade nicht nachgedacht und als ich meine Tochter weggab auch nicht. Ich glaube in gewissen Situationen setzt mein Hirn aus. Aber langsam kann es sich ja mal wieder anschalten. Ich brauche es doch jetzt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Gefühle spielen verrückt.

Ich ging ins Bad und ging erst einmal ausgiebig duschen. Das hatte ich auch echt nötig.

Danach fühlte ich mich gleich besser. Okey sagen wir ein bisschen besser. Die Schuldgefühle blieben. Wie kann ich es je wieder gut machen? Ich glaube das kann ich nicht. Nick hat mich verlassen und wenn er was sagt dann zieht er es auch durch. Also er macht nicht aus Spaß Schluss und ein paar Tage später kommt er wieder angekrochen. So ist er nicht.

Aber hat er nicht gesagt: Es ist das Beste, wenn wir uns erst einmal trennen? Ja ich denke das hat er gesagt. Aber das ist doch keine dauerhafte Trennung eher eine Beziehungspause. Also kann ich noch hoffen, dass er wieder zu mir zurück kommt. Aber ich muss ihn erst einmal meine Liebe beweisen. Er denkt ja immer noch, das ich Taylor liebe. Liebe ich ihn?

Aber wenn ich Nick lieben würde, hätte ich nicht fast mit Taylor geschlafen. Oder liebe ich doch beide? Aber das geht doch gar nicht. Man kann nicht zwei Männer gleichzeitig lieben.

Aber wenn man ehrlich ist, kann man Taylor als Freund in die Tonne hauen. Er wird immer wenn es mal Stress gibt oder ein Problem gibt weglaufen. Nick ist da ganz anders. Er ist ehrgeizig und er redet gerne. Er läuft nicht davon und bei ihn weiß ich, dass er mich liebt.

Ich beschloss zu Nicks besten Freund zu gehen. Er ist bestimmt bei ihn untergekommen. Ich kann nicht mehr länger Löcher in die Luft starren.

Also beschloss ich mich erst anzuziehen, da ich nur mit einen Handtuch bekleidet in meinen Zimmer stand. Ich zog mir eine Skinnyjeans an mit einen normalen neigen T-Shirt. Dazu noch beige Sandaletten mit Keilriemen. Dann schminkte ich mich und nahm meine Tasche und machte mich auf den Weg zu Simon, Nicks besten Freund.

Draußen genoss ich die frische warme Luft und die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr. Ich liebe die Sonne. Ich liebe einfach den Sommer. Sommer, Sonne, Strand wer liebt es nicht.

Nach 20 Minuten Fußmarsch mit hohen Schuhen kam ich endlich an. Ich verfluchte mich selbst, dass ich diese Schuhe angezogen habe. Egal ich bin jetzt da und zieh das jetzt durch. Aber was soll ich nur sagen? Egal mir Fall St schon was ein. Ich liebe ihn ja.

Also ging ich die Treppe zu Simons Wohnung hoch und klingelte. Sofort wurde die Tür von ihn geöffnet.

"Hey Lynn, was machst du denn hier?", fragte er erstaunt.

"Er ist bei dir oder Simon?", fragte ich nach.

"Wer ist bei mir?", fragte er.

"Nick natürlich. Er ist doch gestern zu dir bekommen", sagte ich.

"Nein wieso sollte er denn zu mir kommen? Aber komm erst einmal rein", sagte er und ich trat ein.

"Hat er gar nicht bei dir geschlafen gestern?", fragte ich nach.

" Nein wieso das denn? Ihr habt doch eine eigene Wohnung", sagte er.

"Simon, er hat mich gestern verlassen", sagte ich als ich mich gesetzt habe.

"Hä, wieso denn das?", fragte er erstaunt.

"Das ist eine lange Geschichte", sagte ich. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wo ist Nick denn gestern hingegangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu seinen Eltern gegangen ist. Sie haben nämlich kein gutes Verhältnis zueinander.

"Ich habe Zeit. Er hat mir nur was von einer Schwangerschaft erzählt", sagte er.

"Ja ich wurde mit 16 schwanger und habe meine Tochter zur adoptionsfrei gegeben. Ich bereue es auch selber aber deshalb hat er mich nicht verlassen. Er denkt ich liebe den Vater meiner Tochter, der plötzlich nach 3 Jahren wieder aufgetaucht ist", sagte ich.

"Aber deshalb macht er doch nicht Schluss. Er weiß doch, dass du ihn liebst. Was willst du denn von dem Typ? Er hat dich schwanger sitzen gelassen. In so einen kann man sich nicht ein zweites Mal verlieben", sagte Simon. Endlich versteht mich mal jemand.

"Ich habe ihn auch nicht verstanden. Er wusste, dass mich Taylor in letzter Zeit nur nervt", sagte ich.

"Lynn, mach dir keine Sorgen, er kommt zu dir zurück. Du bist seine Traumfrau, das wird alles wieder", versuchte mich Simon aufzumuntern.

"Ja bestimmt. Ich muss auch jetzt wieder zur Arbeit", log ich.

"Okey, wenn was ist, kannst du dich gerne bei mir melden", sagte er.

"Danke Simon", sagte ich und umarmte ihn.

Als ich wieder unten ankam, wusste ich immer noch nicht wo Nick ist. Vielleicht ist er ja dich bei seinen Eltern. Ein Versuch ist es wert. Also lief ich eine halbe Stunde zu seinen Eltern.

In den Wohnviertel angekommen, musste ich erst einmal gucken, wo sie wohnen. Ich war ja erst einmal hier gewesen. Nick schämte sich immer für seine Eltern, weil sie nicht viel Geld haben und in einer kleinen Wohnung wohnen. Aber das war mir egal, deshalb bestand ich auch darauf sie kennenzulernen. Als ich die Wohnung gefunden haben, klingelte ich und die Tür wurde geöffnet.

"Hey Barbara", sagte ich zu seiner Mutter und umarmte sie, sofort stieg mir der Geruch von Alkohol in die Nase. Wie kann man denn schon am Mittag Alkohol trinken? Aber egal das ist nicht mein Problem. Ich bin wegen was anderem hier.

"Oh hallo Lynn. Was machst du denn hier?", fragte sie erstaunt.

"Ich wollte mal fragen, ob du was von Nick gehört hast?", fragte ich sie.

"Nein habe ich nicht. Du weißt doch wie er ist. Er schämt sich für seine Familie, weil er die dicke Kohle verdient", sagte sie traurig.

"Ach das stimmt doch nicht Barbara. Nick muss nur immer lange arbeiten", sagte ich. Ich habe Nick noch nie verstanden, warum er sich für seine Eltern schämt. Ja sie sind nicht so reich, haben nicht so viel Geld und haben ein Alkoholproblem. Aber sie sind immer noch seine Eltern. Sie sund gute Eltern.

" Doch, wir sind Dreck für ihn", sagte sie traurig.

"Du bist seine Mutter und nur wegen dir hat er es so weit geschafft und hat diesen tollen Job", sagte ich und sie lächelte heute zum ersten Mal.

"Danke, du bist die beste Schwiegertochter, die man sich wünschen kann", sagte sie und umarmte mich. Wenn sie nur wüsste, dass wir uns vorübergehend getrennt haben.

" Ich muss auch dann wieder los. Wenn was ist, kannst du dich jeder Zeit bei mir melden. Du hast ja meine Nummer", sagte ich und ging wieder.

Ich weiß ehrlich nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Heute ist doch sein freier Tag. Aber vielleicht muss er ja doch arbeiten. Ich nahm mein Handy aus der Tasche und rief in sein Büro an.

" Guten Tag, sie sprechen mit Frau Diesing, Steuerbüro Terhardt und Partner. Was kann ich für Sie tun?", fragte die Stimme am anderen Ende des Hörers freundlich.

"Guten Tag, ich möchte gerne mit Herr Rensing sprechen", sagte ich.

"Es tut mir Leid aber Herr Rensing arbeitet nicht mehr hier", sagte sie.

"Wie? Das kann nicht sein", sagte ich geschockt.

" Doch er wurde gekündigt mehr kann ich ihnen auch nicht sagen", sagte sie.

"Okey ich verstehe. Dankeschön", sagte ich und legte auf.

Wie er arbeitet da nicht mehr? Seit wann das denn? Und warum hat er mir nichts gesagt? Er ist doch jeden morgen zur Arbeit gefahren. Wohin ist er denn dann gefahren? Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich habe so viele Fragen, die nur Nick beantworten kann.

Ich gab sie weg. Das Leben danachWhere stories live. Discover now