52

571 31 4
                                    

Mit einem Lächeln sah Mario auf sein Handydisplay als er der Erste der Runde war, der seinen Teller leer gegessen hatte.

Er hatte den Usernamen auf der Serviette bei Instagram eingegeben und begutachtete nun den Fan-Account des Mädchens, das ihn noch vor wenigen Minuten um ein Autogramm und ein Foto gebeten hatte.

Marco beobachtete das Ganze währenddessen aus dem Augenwinkel skeptisch, während er sich eine weitere Gabel in den Mund schob.

Inzwischen konnte er nicht verleugnen, dass er eifersüchtig war und ihm die ganze Szene mit dem Mädchen vor einigen Minuten überhaupt nicht gepasst hatte. Ihm war bewusst, dass es sich bei der Brünetten nur um einen Fan gehandelt hatte, aber wie liebevoll Mario sie ansah und mit ihr umging, passte ihm gar nicht. Früher war es nur Marco, der so liebevoll von Mario angelächelt wurde. Für alle anderen hatte der Brünette meist nicht mal ein Lächeln übrig.

"Was schaust du dir denn da so faszinierendes an?", fragte Scarlett schließlich, die Marcos immer wieder abschweifenden Blick und Marios glückliche Mine bemerkt hatte.

"Ach, ich schau mir grade die Seite des Fans von eben an", antwortete Mario lächelnd und drehte Scarlett sein Handy zu.

Auf dem Display konnte sie eine gut geführte Fanseite sehen, die alle möglichen Bilder von Mario zeigte. Besonders stach ihr allerdings das Foto von Mario und Marco ins Auge, wie sie damals Arm in Arm über das Feld gelaufen waren. Unbemerkt klickte sie auf jenes Bild und sah, dass Mario es bereits gesichert hatte, was ein Grinsen auf ihr Gesicht zauberte. Niemand konnte ihr erzählen, dass Mario nicht immer noch an Marco festhielt.

"Süß", entgegnete die Blondine so nur und Mario zog sein Handy zurück.

"Ja. Ich bin so dankbar für Leute, die mich so sehr unterstützen", entgegnete Mario und legte sein Handy anschließend zur Seite.

"Das glaub ich dir. Das ist keine Selbstverständlichkeit", stimmte Scarlett ihm zu und wandte sich anschließend wieder ihrem Essen zu.

Marco hingegen schien noch immer nicht begeistert. Mit zusammengeschobenen Brauen piekste er in seinem Essen herum und schob es sich anschließend in den Mund.

Marios ganze Schwärmerei von dem Fan ging ihm ziemlich auf die Nerven. Es war doch klar, dass dieser Fan ihn auf allen Social Media Seiten versuchte zu supporten. Das war nun mal die Aufgabe eines Fans. Von daher konnte er einfach nicht nachvollziehen, warum Mario so eine Show um das Mädchen machte.

Julian hatte die ganze Szene derweil nur mit Skepsis beobachtet.

Auch ihm war nicht entgangen wie eifersüchtig Marco geworden war als das brünette Mädchen Mario angesprochen hatte. Er hatte es zwar versucht zu verbergen, doch Julians Blick war nichts unoffenbart geblieben.

Unbemerkt fischte er schließlich sein Handy unter dem Tisch hervor und öffnete einen Chat, der den Namen "Götzeus Wetten" trug.

"Leute, ich bin mit Götzeus essen und Marco ist grad grün vor Eifersucht wegen einem Fan!", schrieb der Brünette.

"Was? Wegen einem Fan? Alter, Marco hat es so nötig!", war Schmelle der erste, der auf die Nachricht antwortete.

"Vielleicht sollten wir sie einfach mal in einen Raum sperren, damit sie sich wieder zusammen vögeln 😂", kommentierte Marius anschließend.

"Ey, lass sowas in der Art echt mal machen!", stimmte Schmelle Marius' Idee zu, die eigentlich viel mehr als Spaß gemeint war.

"Das ist cheaten Schmelle!", meldete sich nun auch Lukasz zu Wort.

"Quatsch! Lasst uns echt mal was zusammen überlegen. Die beiden kosten uns sonst vielleicht noch die Tabellenführung wenn sie von ihrer Eifersucht abgelenkt sind. Gerade bei Marco können wir das nicht gebrauchen", argumentierte Schmelle weiter und motivierte seine Teamkollegen doch tatsächlich dazu einen Plan zu schmieden, wie sie Mario und Marco wieder zusammenführen könnten.

Eine gute halbe Stunde später verabschiedete sich Julian schließlich mit einem überzeugten Grinsen, was Marco nur skeptisch beobachtete, ehe er mit Scarlett in seinen Wagen stieg.

"Du bist unbegründet eifersüchtig, weißt du", unterbrach Scarlett nach einer Zeit die Stille, die im Wagen herrschte.

"Eifersüchtig? Ich bin nicht eifersüchtig. Worauf sollte ich denn bitte eifersüchtig sein?", entgegnete Marco mit zusammengeschobenen Augenbrauen.

"Mario", war alles was Scarlett sagte und Stille trat wieder ein.

"Was lässt dich das so genau wissen?", sprach Marco wieder nach einer ganzen Weile.

"Auf dem Account von dem Mädchen waren auch Fotos von dir und ihm. Er hat sie gespeichert", antwortete Scarlett mit einem Lächeln.

Auch Marcos Mundwinkel zuckten daraufhin kurz ein Stück nach oben und er fühlte sich in der Tat etwas besser, so absurd es auch klingen mag.

Seine Aufmerksamkeit flog daraufhin kurz wieder zu Scarlett, als diese ihre Hand auf seinen Oberschenkel gelegt hatte und ihn nun anlächelte.

"Du kriegst ihn schon wieder. Keine Sorge", sprach sie ihm noch zu und das Lächeln auf Marcos Gesicht vertiefte sich.

"Danke Scarli", hauchte er leise und legte seine Hand auf Scarletts, während er weiter etwas gestärkter durch die Nacht Dortmunds fuhr.

Hope for LoveWhere stories live. Discover now