86

511 30 2
                                    

Als Mario wieder das Haus betrat, meldete sich gerade sein Handy zu Wort. Schnell fischte er es hervor während er schon Babygebrabbel und Marcos, sowie Scarletts Stimme aus dem Wohnzimmer hörte.

"Ich bin auf dem Weg nach Berlin für das Shooting morgen. Wir sollten die Tage nochmal reden wie wir jetzt, wo die Kleine da ist, weiter planen wollen. Meld dich mal wenn du zwischen Windel wechseln und Fläschchen geben kannst", hatte Ann Kathrin ihm geschrieben.

"Oh, hey, da bist du ja wieder", ertönte nun auch Scarletts Stimme in Marios Ohr, ehe er seiner angeblichen Frau antworten konnte.

"Hey. Ja", entgegnete er mit einem Lächeln.

"Marco und Emilie sind im Wohnzimmer. Die beiden machen seit sie wieder wach geworden ist nur Quatsch", erläuterte die Blondine ihm grinsend, woraufhin Mario nur lächeln konnte.

Eilig steckte er sein Handy wieder weg. Er würde Ann Kathrin später schreiben oder einfach ihren Bruder fragen wo sie morgen shooten würde um sie am Set zu besuchen.

"Danke. Dann schau ich mal nach den Quatschköpfen", entgegnete Mario, streifte sie Schuhe und Jacke ab und begab sich ins Wohnzimmer.

Dort lag Emilie mit den Ärmchen wackelnd auf dem großen Polster der Couch, ihr Kopf auf dem Stillkissen mit einem Spucktuch darauf gebetet und zugedeckt mit einer weichen Sternendecke. Mit großen Augen sah sie zu Marco auf, der mit dem kleinen Löwenstofftier in der Hand neben ihr saß und damit vor ihrem Gesicht herumspielte.

Mario lächelte während er die beiden beobachtete.

"Hey", meldete er sich schließlich leise zu Wort und ging langsam auf die beiden zu.

"Hey", sagte auch Marco und sah mit einem glücklichen Grinsen zu Mario auf, ehe er sich aufrichtete und seinen Freund kurz küsste.

Emilie sah nur weiter erstaunt und mit großen Augen zu ihrem Vater auf und wackelte etwas mit den Armen.

"Wie war das Training?"

"Ach, das übliche halt. War ja nur Regeneration. Wie geht's euch beiden? Ich hab schon gehört ihr macht nur Quatsch", entgegnete Mario, schlang die Arme um seinen Freund, drückte sich mehr an ihn und sah kurz lächelnd zu ihm auf, ehe er seinen Blick zu Emilie wandern ließ.

Die schien ihren zweiten Papa erst jetzt wirklich wahrgenommen zu haben und sah mit großen Augen und einem intensiven Blick zu ihm auf.

"Hey Süße. Na, hast du Spaß mit dem Papa?", fragte Mario mit sanfter Stimme und kniete sich anschließend zu seiner kleinen Tochter hinunter.

Emilie sah ihn derweil nur weiter bewundernd und mit großen Augen an.

Marios Lächeln wurde breiter und er hauchte der Kleinen kurz einen Kuss auf die Stirn, ehe er sich wieder vor sie kniete.

"Die Hebamme hat nicht gelogen mit dem Bewegungsdrang bei ihr. Sie ist echt richtig aktiv", sagte Marco und setzte sich wieder zu den beiden.

"Kein Wunder bei dem Papa", entgegnete Mario nur grinsend und küsste seinen Freund kurz auf die Wange.

"Hey Jungs, ich hab Obstsalat gemacht. Wollen wir vielleicht bevor wir essen noch schnell ein Foto für Instagram machen?", fragte Scarlett, die den Raum betreten hatte.

"Ja, ich glaube es wird Zeit. Wir haben die Leute schon fast einen Tag warten lassen", entgegnete Marco und stand wieder vorsichtig auf.

"Ich kann das Bild auch machen wenn ihr wollt", bot Mario an.

"Gut. Wie wollen wir das denn am besten machen?", fragte Marco weiter.

"Also ihre Augen müssen wir auf jeden Fall bedecken", sagte Scarlett und lehnte sich vorsichtig über die Rückenlehne der Couch zu der Kleinen, die inzwischen das Interesse an all den Leuten um sie herum verloren und ihre Augen wieder geschlossen hatte.

Ganz vorsichtig hob Scarlett ihr kleines rechtes Ärmchen an und legte das Händchen der Kleinen, die den Kopf auch nach rechts gedreht hatte, so gut es ging über die Augen. Anschließend legte sie ihre Hand ganz vorsichtig an Emilies anderes Händchen und schob ihr den Zeigefinger zum Zugreifen ganz langsam zwischen die kleinen Finger.

"Okay, das ist gut. Jetzt legst du einfach noch deine Hand auf Scarletts und dann sollte das passen", wiss Mario an und schnappte sich vorher noch das Handy aus Marcos Hosentasche.

Marco kam der Anweisung nach und legte seine rechte Hand ebenfalls von hinter der Rückenlehne der Couch ganz vorsichtig auf Scarletts.

"Perfekt", entgegnete Mario und hielt das Ganze in einem Foto mit Marcos Handy fest.

"Super. Ich glaub sie ist jetzt auch wieder eingeschlafen", entgegnete Scarlett während Marco und sie wieder vorsichtig ihre Hände zurückzogen, "lassen wir sie doch schlafen und essen den Salat. Sie wird sich schon früh genug melden."

"Okay. Obstsalat klingt gut", stimmte Mario dem Plan zu und schickte das Foto noch schnell in ihre kleine Gruppe.

Die drei setzten sich anschließend nebenan in die Küche und aßen den Salat, wobei sie die Türen natürlich offen ließen, falls Emilie wieder wach werden würde.

Die drei waren gerade fertig mit essen als genau dieses Szenario auch eintrat. Mario erklärte sich bereit nach ihr zu sehen, während Scarlett und Marco sich damit beschäftigten das eben gemachte Foto auf Instagram zu posten.

Mario knöpfte gerade den "Super Cute"-Body der Kleinen wieder zu, als Marco und Scarlett das Wohnzimmer wieder betraten.

"So. Die Handys haben wir jetzt auch direkt aus gemacht", verkündete Marco und setzte sich neben Mario, der Emilie im Arm hielt und vorsichtig hin und her wiegte.

"Gut. Ich hab überlegt Ann Kathrin morgen an ihrem Set in Berlin zu besuchen. Sie ist da heute wegen einem Shooting hingeflogen. Wir wollten nochmal reden, wie wir alles jetzt am besten organisieren mit Emilie und unserer Scheinehe", sagte Mario und sah zu seinem Freund auf.

Marco nickte nur verständlich.

"Ich hätte dich natürlich lieber hier, aber ich versteh's. Ein Tag ohne dich werden wir auch überleben."

"Ja, wir haben ja morgen frei und abends bin ich ja wieder da", versicherte Mario ihm.

Marco nickte nur erneut und lächelte seinen Freund an.

"Dann machen wir das so. Dann können Scarlett, Emilie und ich uns nochmal gezielt kennen lernen."

"Macht das. Ich bring dann abends ne Pizza mit", schlug Mario vor.

"Da bin ich dabei!", meldete sich auch Scarlett zu Wort und grinste.

Die vier verbrachten daraufhin den restlichen Sonntag noch in Ruhe zusammen, ehe Scarlett die Nachtschicht übernahm und die beiden Jungs sich aneinander gekuschelt ins Bett legten und bald darauf einschliefen.

Hope for LoveWhere stories live. Discover now