Freunde. (Rtte)

1.2K 53 5
                                    


Freunde.

Astrid P.o.V.

Windfang war inzwischen endgültig in den Wolken verschwunden. Und mit ihr auch Heidrun. Ich hatte noch immer meinen Arm um Hicks gelegt. Ich konnte jetzt aber nicht einfach weggehen, als sei nichts. Das kann ich echt nicht bringen. Aber stehen bleiben kann ich auch nicht. Plötzlich bewegte sich Hicks' Arm. Ich glaube er wollte seine Hand an meine Taille legen. Ich ließ ihn los und ging einen Schritt nach vorne. »I-ich glaube ich gehe zu meiner Hütte.« Hicks seufzte leise und nuschelte ein »War ja klar« Jetzt war ich neugierig. Ich stemmte die Hände in die Hüfte und fragte »Was war klar?!« »Na, dass du dich jetzt sträubst und weg gehst.« »Sträuben? Wogegen?« »Na, dass ich mich dir nähere. Wir sind ja in deinen Augen nur Freunde!« »Wie kommst du darauf, dass ich uns so seh? Hab ich das jemals gesagt?« »Nicht zu mir. Zu Heidrun.« »Du hast uns belauscht?!« »Nein. Ihr aber so laut geredet, dass ich es von der Luft aus gehört habe!« »Du hast uns also belauscht!« »Und wenn schon! Würdest du auch machen, wenn Heidrun mich fragen würde, ob zwischen uns was läuft!« »Nein.« »Gut. Dann halt nicht. Ist ja auch egal. Ich gehe.«

Hicks und ich sind doch nur Freunde, oder? Ok, sind wir nicht. Sind wir definitiv nicht. Fischbein ist auch ein Freund, aber bei Hicks hab ich ständig das verlangen ihn zu küssen. Was sind wir denn, wenn wir keine Freunde sind? Ich gehe jetzt zu ihm. Das muss jetzt endgültig geklärt werden.

»Hicks?« »Was?« »Was hättest du Heidrun geantwortet?« Hicks sah mich verblüfft an. »Ich weiß nicht, aber bestimmt, dass du mir sehr gefällst, wir uns sehr nahe stehen, aber nicht zusammen sind«, Hicks sah auf einmal sehr verträumt aus, »Du mich schon mehrmals geküsst hast, ich dann immer ein atemberaubendes Kribbeln spüre, wir sehr gerne Zeit miteinander verbringen, ich total auf dich st-«, plötzlich brach er ab. »Du total auf mich was?«, hakte ich jetzt nach. »Nichts...« »Doch. Da war noch was. Und ich will das jetzt wissen.« »Nein. So was sagt man nicht, zu Freunden. Dann ist die Freundschaft vorüber. Und laut dir sind wir nur Freunde.« »Mensch Hicks! Ich weiß doch selbst nicht, was wir sind! Du genauso wenig! Soll ich jetzt bereuen das gesagt zu haben?!« »Du hättest es richtigstellen können.« »Wie denn?! Ich weiß es doch nicht, was wir sind! Definiere es und ich sag es Heidrun, wenn wir sie wieder sehen!« »Verliebt!« Verdutzt sah ich zu Hicks. »Verliebt?« »Ja. Verliebt« »Wie kommst du darauf?« »Astrid, ich bin in dich verliebt, seit ich denken kann. Aus der Information kannst du ja jetzt einen Beziehungsstatus entwickeln. Denn so, wie ich dich kenne wirst du nicht sagen, wie du für mich empfindest, mich einfach schlagen, vielleicht küssen, wie schon seit Jahren nicht mehr, und abhauen.« »Hicks...ich wusste nie...warum hast du nie gesagt, dass du mich liebst?« »Ich hatte Angst! Es war mir peinlich. Ich dachte du würdest lachen. Was wäre denn gewesen, wenn du das für lächerlich empfindest? Wir wären nie so gute Freunde geblieben. Ich hab mich ja nicht einmal getraut dich, wenn wir alleine waren, auf diese Küsse anzusprechen, obwohl ich es wollte.« »Ich würde dich nie auslachen. Ich....hätte wohl...« »Hättest was?« Wenn ich es jetzt nicht tue, kann ich es vielleicht nie wieder tun. Ich sah zu Hicks, fokussierte seine Augen, packte den Lederstreifen an seiner Brust und zog ihn in einen Kuss. Keinen flüchtigen, nach dem ich gleich wieder abhauen kann. Einen richtigen Kuss. Obwohl...er ist erst richtig, wenn Hicks mitmacht. Und da tat er es. Nur zögerlich begann er den Kuss zu erwidern.

Wir gingen wieder auseinander und sahen uns in die Augen. »Wir sind nicht nur Freunde...«, fing ich an. Doch ich schwieg danach gleich wieder. »Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen«, sagte Hicks auf einmal entschlossen. Jetzt wurde seine Stimme aber etwas zittrig. »Astrid....willst du meine Freundin sein?«

"if you don't wanna be friends with someone, then at least Show them that you don't wanna be friends with them, that you wanna be more. You can't just keep beeing friends with them and expect something magicaly to happen. You gotta make a fucking move!" ~ Pewdiepie.

Oneshots (HTTYD)Where stories live. Discover now