Bitte, Bitte

918 46 3
                                    

"Bitte."-"Nein."-"Bitte!"-"Nein!"-"Bitteeee." Entnervt drehte ich mich herum. "Bei Odin, Taffnuss! Ich hab im Moment besseres zu tun! Die Antwort lautet nein!"-"Du kennst mich Hicks. Ich werde dir folgen, bis du ja sagst."-"Taffnuss ich muss mich um das Dorf kümmern."-"Und ich muss dich zu einem ja bringen."-"Taffnuss, bitte, lass mir doch nur ein paar Stunden ruhe. Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn du mir den ganzen Tag hinterher rennst!"-"Aber dann denkst du nicht darüber nach. Bitte Hicks, ich habe euch beide doch schon immer als Paar gesehen."-"Ich verspreche dir darüber nachzudenken und mit Astrid zu reden", Taffnuss wollte etwas sagen, "Heute ABEND! Und du lässt mich in Frieden. Kümmer dich mit Raffnuss um die letzten Häuser. Sorg dafür, dass sie auch wirklich arbeitet und nicht nur Eret anstarrt."-"Alles klar Chef."
Endlich hatte ich ihn los. Dann mal wieder auf in die Arbeit. Ohne einen zweiten Schatten.

Am Abend fiel ich erschöpft in den Stuhl. Astrid kam nur wenige Minuten nach mir in die Hütte. "Wo warst du noch?", fragte ich sie. "Mit Raffnuss reden. Sie wollte meinen Rat", Astrid lief an mir vorbei und kam mit zwei Bechern Wasser zurück. "Wobei wollte Raffnuss Thorston deinen Rat?"-"Eret." Ich musste mir doch stark das Glächter verkneifen. "Schon gut, du kannst ruhig lachen." Schon nach dem ersten Satzteil konnte ich mein Lachen nicht mehr zurückhalten.
"Aber wenn du schon von den Zwillingen redest."-"Oh Thor, was haben die beiden angestellt?"-"Nichts. Naja ich hoffe sie haben diesmal nicht den Bau der Hütte verlangsamt, wie sonst. Darum geht's aber garnicht. Taffnuss ist mit heute wieder bettelnd gefolgt."-"Nein, bitte sag mit nicht er wollte dich wieder überreden."-"Doch. Ich hab ihm versprochen darüber nachzudenken und mit dir zu reden."-"Nein!", Astrid sprang auf, "Nein Hicks, ich lass mich nicht von Taffnuss trauen!!"-"Ach komm Astrid, er ist doch unser Freund. .... Mehr oder weniger."-"Er darf uns ja nicht einmal trauen!"-"Taff sagte er würde die Ausbildung zum Zeremonienmeister sogar abschließen dafür."-"Ja und?! Wir lassen uns von Grobian trauen! Sonst kommen noch Loki Streiche an unserer Hochzeit. Und das kann ich sicher nicht gebrauchen! Das soll unser Tag werden und der soll nicht von den Zwillingen gestört werden!"-"Also das kannst du ja eh nicht verhindern."-"Aber ich kann verhindern, dass Taffnuss Thorston uns traut!" Ich stand ebenfalls auf und legte meine Hände auf Astrids Schultern. "Beruhig dich. Es war ja nur eine Frage." Astrid sah nicht aus, als wolle sie sich beruhigen. Ich ging einen Schritt auf sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Wie wäre es, wenn wir uns von beiden trauen lassen? Grobian und Taffnuss? Dann nervt er nichtmehr und wir haben jemanden vernünftiges vor uns stehen, der nicht auf Explosionen oder dergleichen kommt." Astrid brummte. "Gut. Wir lassen uns von beiden trauen", Astrid hob den Finger, "Aber Taffnuss muss wirklich seine Ausbildung beenden und vollkommen auf unsere Wünsche eingehen."
Von draußen ertönte plötzlich ein lautes "WOHOOO!!" Astrid und ich sahen gleichzeitig in Richtung Tür. Nach kurzer Stille begannen wir zu lachen. "Ich glaube wir wurden bauscht, Milady."

Oneshots (HTTYD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt