the story of becoming a hero the hard way

563 19 6
                                    

Gut, das letze Buch, über das ich berichtet habe, war der achte Band. Ab Band neun sind es keine geschlossenen Handlungen mehr, sondern alles hängt unmittelbar miteinander zusammen (Wirklich alles. Wenn ihr was von Cressida lest und denkt "Das ist doch total unwichtig, wieso erwähnt die das jetzt?" Es ist wichtig. Es könnte einen Plottwist verursachen wie ihr ihn noch nie gelesen habt.) Also hier die Kurzzusammenfassungen:

Band 9: How to steal a dragon's swordZu aller erst; es spielt 1 Jahr nach Band 8, also ist dieses eine Jahr, was Hicks von dem Drachen Furious versprochen bekommen hat, vorüber und die Drachenrebellion beginnt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Band 9: How to steal a dragon's sword

Zu aller erst; es spielt 1 Jahr nach Band 8, also ist dieses eine Jahr, was Hicks von dem Drachen Furious versprochen bekommen hat, vorüber und die Drachenrebellion beginnt. 

Am Anfang des Buches sind alle Stämme des Archipels auf dem Weg zu "Flashburns academy of swordfighting" Die jungen Wikinger, welche in dieser Akademie ein Schwertkampftraining plus anschließenden Wettbewerb, um als Erwachsender angesehen zu werden, erwartet müssen den Berg über den harten Weg besteigen (eine senkrechte Wand hochklettern, in der Kälte, weil es um Silvester rum ist). Während alle schlafen werden sie aber plötzlich von einer Horde wilder Drachen angegriffen, welche unter dem Motto angegriffen haben

"Make red your claws with human blood. Obliterate the human filth. Torch the humans like a wood. The rebellion is coming."

Die haben es auf Hicks abgesehen und wollen sein Schwert. Er regelt die Situation aber und hat sein Schwert dann noch. Auf dem Berg sehen sie dann dass keiner mehr da ist, auch nicht der größte Held ihrer Zeit - der Besitzer - Flashburn. Aber die Erwachsenen aus ihren Stämmen kommen dann auch mal an. Alle durchsuchen das Schloss, finden aber nichts, bis in einem Kessel etwas ist. Es stellt sich raus dass das die Hexe Excellinor ist, Alvins Mutter. Es geht viel hin und her. Irgendwann erklärt die Hexe etwas von der Prophezeiung von Wilderwest. Das ehemalige Königreich des Archipels. Denn dieses brauchte einen neuen König, um gegen die Drachenrebellion anzukommen. Sie erzählt von den "King's lost things" welche wären

- a fang free dragon (ein vogelfreier Drache -> Toothless)
- my second best sword (Grimbead the Ghastly's [letzter König von Wilderwest] zweitbestes Schwert -> Hicks' Evandour, was in Wirklichkeit Dragonsword heißt -> in seinem Besitz seit Band 2)
- my roman shield (ein römisches Schild -> in Hicks' Besitz seit Band 3)
- an arrow-from-the-land-that-does-not-exist (ein Pfeil aus Amerika -> in Hicks' Besitz seit Band 4)
- The heart's stone (der Herzstein -> in Hicks' Besitz seit Band 5)
- the key-that-opens-all-locks (Der Schlüssel der alle Schlösser öffnet -> in Hicks' Besitz seit Band 8 [Wenn mans genau nimmt schon seit Band 4, in dem Toothless den Schlüssel gefressen hat. Ja, der war zwei Bänder lang in seinem Bauch)
- the ticking-thing (das Tickdings -> in Hicks' Besitz seit Band 4, aber bringen tuts erst was ab Band 7)
- the Throne (der Thron -> in Hicks' "Besitz" seit Band 8 [Er steht halt am Strand von Berk rum])
- the Crown (die Krone -> in Hicks' Besitz ab Band 9)
-  the Dragon Jewel (das Drachenjuwel -> in Hicks' Besitz seit Band 10 [da gibt's noch mehr zu])

So, die Meisten der Dinge hat Hicks schon, aber keiner kommt drauf dass er gemeint ist, außer Fischbein und Camicazi. 
Die Hexe schlägt vor einen Schwertkampfwettbewerb um die Herrschaft von Wilderwest zu halten, welchem alle Stammesführer zustimmen. Sie unterschreiben mit ihrem Blut auf einem offiziellen Zettel. 


Oneshots (HTTYD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt