Hiccstrid modern

1.2K 59 6
                                    

Astrid P.o.V.

"AAAAHHHH!! WAS SOLL DAS?! LASS MICH SOFORT RUNTER!!", schrie ich lauthals. Doch er rannte weiter. "ROTZBACKE LASS MICH RUNTER!"-"Man du nervst! Fischbein nimm du sie. Sie wird schwer."-"HEY!!"-"Ok, nehm ich sie." Jetzt hing ich nicht mehr 1 Meter und kopfüber über dem Boden, sondern etwa 1,50. Ich schlug Fischbein auf den Rücken und schrie weiter. "LASS MICH RUNTER! LASS MICH RUNTER! LASS MICH RUNTER!!" Die beiden liefen einfach weiter. "Kann sie mal die Klappe halten?", hörte ich auf einmal noch Taffnuss Stimme. "Nicht mehr lange. Dann hält sie die Klappe."-"WAS?!"
Nach einigen Minuten setzte Fischbein mich ab. "WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS?!", schrie ich die drei jungen Männer vor mir an. Rotzbacke schob mich auf den einsamen Stuhl mitten in diesem Seltsamen Raum. Könnte eine kleine Firmenhalle sein. Beleidigt verschränkte ich die Arme vor der Brust. "Ich frag ein letzte mal. WO SIND WIR?"-"Beruhig dich, Astrid. Wir sind nur in der neuen Halle von Rotzbackes Autowerkstatt."-"Und warum?!"-"Hallo? Brautentführung?", sagte jetzt Taffnuss. "MITTEN IM TANZ?!"-"Übertreib nicht. Du bist gerade wieder zum Tisch."-"Jungs was soll der Mist? Weder Hicks noch ich hatten gesagt es soll eine Brautentführung geben."-"Ja gerade dann ist es am lustigsten."-"Ihr wisst doch, wie Hicks ist. Er ist doch so überbesorgt, wenns um mich geht."-"Das wird er schon checken."-"Glaubst du echt? Nachdem ihr uns versprochen hattet das NICHT zu tun?"-"Ach komm, was ist denn ne Hochzeit ohne Brautentführung?"-"Eine normale?!"-"Seit wann läuft es bei euch denn normal?"
Das war ein Argument. Ein sehr gutes sogar.
"Nicht einmal ein Spaziergang ist bei euch normal." Ich kicherte kurz. Fischbein hatte recht. Zumindest bei dem Spaziergang, von dem er redete. "Hicks und du seid wie auf Droge auf dem Weg hin und hergestollpert, habt euch gekitzelt, gegenseitig aufs Gras geschubst und Hicks hat dich ständig hochgehoben. Und ihr meintet zu Heidrun und mir, ihr wärt spazieren." Ich begann noch mehr zu lachen. "Oder als ihr zwei gesagt habt, dass ihr zusammen seid", begann Taffnuss, "Ihr habt uns alle eingeladen auf nen normalen Pokerabend und auf einmal angefangen euch zu klopfen, wer denn jetzt sagen darf, dass ihr zusammen seid und wer nicht." Ich lachte noch mehr. "Oder erst der Heiratsantrag", erzählte nun Rotzbacke, "Hicks hat den Ring einfach an seiner Prothese versteckt, dass du quasi den Antrag machst. Du hast aber gedacht das ist nur ein Witz von uns und hast Hicks den Ring in die Hand gedrückt und weiter mit Sturmpfeil gespielt. Wir mussten dich einfangen und vor Hicks stellen, dass er dich endlich fragen kann."
Jetzt kamen mir die Tränen in die Augen. "Wow, warum weinst du jetzt?", fragte Taffnuss verwirrt. Ich stand auf und nahm die drei in den Arm. "Danke. Danke, dass ihr so tolle Freunde seid."
"Astrid? Bist du hier?", hallte Hicks' Stimme durch den Raum. Ich löste die Gruppenumarmung und wischte mir die Tränen etwas weg. "Da bist du ja. Du gla-", Hicks wand sich zu seinen Freunden, "Ihr habt sie zum weinen gebracht? Was habt ihr angestellt?!" Ich ging zu Hicks und umarmte jetzt auch ihn. "Ich liebe dich Hicks."-"Na das hoff ich mal. Wir haben vorhin geheiratet, Astrid Haddock. Ich liebe dich natürlich auch." Hicks lehnte sich etwas zurück und sah mich an. Ich bekam wieder Tränchen in die Augen. Mein Ehemann hob meine Wange und gab mir einen leichten Kuss auf die Stirn.
"Sogar eure Trauung war nicht normal", haute Rotzbacke noch heraus. Hicks und ich sahen uns lachend an. "Astrid ist vorne herumgehibbelt während der Pfarrer geredet hat. Hicks die ständig versucht sie ruhig zu halten-"-"Was nicht geklappt hat"-"Jahaha. Dann hat Hicks den Ring fallen lassen vor lauter Nervosität und Astrid musste sich zusammenreißen ihn nicht auszulachen."
Ich begann immer mehr zu lächeln, genauso wie Hicks. "Wer will schon normal?", fragte Hicks mich. "Ich jedendenfalls nicht, solange ich dich habe."


Oneshots (HTTYD)Where stories live. Discover now