18 | Eingeholt

3K 108 28
                                    

Erzähler

Oder will sie Draco und Hermine vielleicht von der Schule werfen? Oh Gott. Was, wenn sie sie wirklich aus Hogwarts raus werfen will? Obwohl hätte McGonnagal überhaupt einen Grund dazu? So viele Fragen schwirren ihr gerade im Kopf herum. Doch sie überwindet sich und klopft.

,,Herein?"

---

Hermine nimmt all ihre mentale Kraft zusammen und öffnet die Tür einen Spalt breit, ehe sie eintritt und sie wieder schließt. Sie zuppelt nochmal an ihrem Rock etwas herum, bevor sie nach vorn sieht. ,,Sie wollten Malfoy und mich sprechen?" McGonnagal nickt und deutet auf den zweiten Stuhl vor sich. ,,Setzen sie sich doch, Miss Granger. Mr. Malfoy war schon etwas zeitiger da, als sie. Aber keine Sorge: Wir haben noch nicht angefangen die Dinge zu besprechen, über die ich mit ihnen gern reden würde."

Sie nickt und setzt sich. Neben ihr ihr blonder Kollege, der sie aus dem Augenwinkel zu beobachten scheint. ,,Nun...Ich fand den gestrigen Abend, beziehungsweise die gestrige Nacht sehr schön und erfolgreich. Ich danke ihnen für ihr großes Arrangement, welches sie für diesen Halloween-Ball an den Tag gelegt haben. Ich muss gestehen, ich war doch überrascht, als sie mir erzählten, Miss Granger, dass sie einige oder viele dieser Kürbisse von gestern selbst verunstaltet haben. Überrascht, aber dennoch sehr erfreut. Ich hoffe doch sie hatten Spaß dabei...?"

Draco grinst. ,,Allerdings der Abend beziehungsweise die Nacht war sehr schön und...erfolgreich. Spaß hatten wir auf jeden Fall." murmelt er und grinst aber unaufhörlich. Dafür bekommt er von Hermine einen Tritt ins Schienbein. Augenblicklich zieht er schmerzerfüllt Luft ein und schaut sie an. ,,Au." mault er. Die Gryffendor jedoch sieht ihn nur warnend an.

Schnell dreht sie ihren Kopf wieder nach vorne, wo Minerva eine Augenbraue gehoben hat und die beiden belustigt betrachtet. Die Granger räuspert sie leise. ,,Wir hatten Spaß beim Kürbisschnitzen. Naja, ich auf jeden Fall. Ich weiß nicht, ob Malfoy es so lustig fand sich fast selbst aufzuschlitzen, aber ich kann sagen ich hatte Spaß. Das hatte ihnen ja allerdings schon gestern erzählt...Ich nehme an, dass das aber nicht der Grund dafür ist, dass sie uns gerne sehen wollten, oder?"

Die Schulleiterin schüttelt leicht lächelnd den Kopf. ,,Nein. Das ist wahrlich nicht der Grund weshalb sie hier sind. Ich wollte sie bitten ihre Koffer oder Taschen zu packen." Erschrocken öffnen beide Schüler ihren Mund. ,,Wollen sie uns rauswerfen?" fragen beide vollkommen schockiert. Und ganz nebenbei auch gleichzeitig.

McGonnagal beginnt zu lachen. Zu lachen. Seit wann kann sie bitte lachen? Okay die Frage ist dumm. Jeder Mensch kann lachen. Aber die beiden haben die die Hauslehrerin von Gryffendor noch nie lachen gesehen. Lediglich leicht lächeln oder schmunzeln, aber nie wirklich ehrlich lachen. Und das irritiert die beiden Schulsprecher. Sie sehen sich kurz verwirrt an, ehe sie wieder zu der älteren Dame sehen.

,,Sie rauswerfen? Gott bewahre. Warum um Himmels Willen sollte ich sie rauswerfen? Sie sind mit Sicherheit einer der besten Schüler, die ich hier an dieser Schule habe. Und das nicht nur leistungstechnisch, sondern auch menschlich. Ich wäre wirklich schön blöd, würde ich sie von der Schule werfen wollen. Zumal ich nicht einmal einen Grund dazu hätte. Merlin...Eigentlich wollte ich auf ein neues Schulprojekt hinaus, welches ich in Aussicht habe." meint Minerva, nachdem sie sich wieder etwas beruhigt hat.

Hermine, sowie Draco runzeln leicht die Stirn. ,,Eine Art Mugglecamp" kommt McGonnagal auch gleich zum Punkt. ,,Mugglecamp?" fragt die Brünette sofort nach, da sie nichts versteht. Wirklich nichts. Was meint sie denn jetzt mit "Mugglecamp"? Plötzlich merkt sie wie eine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt wird. Sie schaut zur Seite, wo Malfoy sie amüsiert anschmunzelt. ,,Ein Mugglecamp eben. Ich denke wir werden in freier Natur - in einer Art Camp eben - wie Muggle leben. Ohne jegliche Art von Magie. So stell' ich mir das jedenfalls vor. Was Muggle sind, muss ich dir ja nicht erklären. Und verstehe das jetzt bloß nicht falsch. Ich fand Muggle schon immer interessant. Also versteh' das jetzt nicht falsch. Also so viel zum Thema "klügste Hexe des Jahrgangs""

Aus Reflex schlägt sie die Hand weg. ,,Hör' auf mit dem scheiß. Hör' einfach auf zu lügen." Ihre Stimmer ist schwacher, als sie erwartet. Sie sollte eigentlich fester und zorniger klingen, aber irgendwie tut sie es nicht. Draco wird langsam wütend. ,,Wieso glaubst du mir eigentlich nie? Egal, was ich zu dir sage, du denkst ich will dich beleidigen, demütigen oder verletzen. Warum kannst du mir nicht mal eine Sache glauben, verdammt? Ich meine das ernst, okay?!"

,,Vielleicht, weil ich es nicht anders gewöhnt bin von dir?! Es tut mir leid, dass ich nach allem, was war nicht ganz glauben kann, dass du Muggle - wie du gerade sagtest - schon immer interessant fandest! Ich erinnere mich nur zu gut an deine ach so wundervollen Kommentare zu mir früher! Wie nanntest du es?! Ach ja...: "wertloses, kleines Schlammblut" nanntest du es. Äußerst nett. Wie interessiert du doch Muggle gefunden haben musst, wenn du solche unzivilisierten Wörter benutzt hast!" schreit sie jetzt schön förmlich und springt von ihrem Stuhl auf.

Der Blonde springt ebenfalls von seinem Stuhl auf. ,,Es tut mir leid okay?! Alles, was ich damals gesagt und getan habe! Das war falsch, dumm, unreif und was weiß ich nicht was das alles war! Aber es war falsch! Und ich weiß das jetzt! Ich habe mich geändert, okay?! Ich habe mich geändert! Aber wenn du mir keine Chance gibst, kann ich dir das auch nicht beweisen!"

Bei Hermine kommt gerade alles wieder hoch. Sie krallt sich haltsuchend an die Stuhllehne. Ihr Kopf senkt sich automatisch, als sie merkt, dass ihre Augen glasig werden. Verdammt. Die ganzen Erinnerungen brechen gerade über sie herein. Sie versucht sich irgendwie zusammen zu reißen, jetzt nicht loszuweinen. Aber das alles hat sie doch sehr mitgenommen und verletzt damals.

Und auch Draco wird eingeholt. Auch in seinen Augen sammeln sich Tränen, die er versucht zu unterdrücken. Seine Maske aufzusetzen würde jetzt nicht funktionieren. Er ist schwach. Verdammt schwach. Verzweifelt fährt er sich durch seine Haare.

,,Ich bin nicht wie mein Vater."

~~~

Ehm...Ja...Ich...Ehm...Weiß nicht, was ich sagen soll?

Reißt mir nicht den Kopf ab? Danke...?😅

Was haltet ihr von der ganzen Situation?😂❤️

Ach ja und bitte, bitte, bitte tötet mich nicht.😂❤️

hidden and repressed | dramione *unregelmäßige updates*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt