4o | Gemeinsamkeiten

2.2K 85 20
                                    

Erzähler

Sie könnte einfach ihre Lippen auf Seine drücken und ihn wirklich einfach küssen. Aber verdammt, sie sind ja nicht allein. Hinter ihnen sitzen ihre Mitschüler und verflucht nochmal die Brünette kann wirklich keine Gerüchte um ein Verhältnis - oder sogar eine Beziehung - mit Draco Malfoy gebrauchen.

Sie schluckt leicht und unbemerkt.

Scheiße.

---

Doch sie reißen sich beide zusammen und fangen, anstatt sich zu küssen, an zu lachen. Sie haben sich kurz noch in die Augen gesehen, ehe sie losprusten und sich vor Lachen gar nicht mehr einbekommen. Der Rest der Gruppe ist nun vollkommen irritiert.

Hermine lässt sich ins Gras fallen und lacht einfach nur. Er tut es ihr gleich und vor lauter Lachen knallt das Schülersprecherpaar sogar auf den Boden. Das einzige Geräusch, welches über die Lichtung hallt, ist das herzliche Lachen der Granger und des Malfoys.

Die Brünette röchelt nach Luft und dreht ihren Kopf in Richtung Draco. ,,Dachten die...dachten die echt, wir...würden uns küssen?" presst sie zwischen ihren Lachern heraus und fängt sofort an stärker an zu lachen.

Er erwiedert ihren Blick ebenso lachend. ,,Anscheinend." presst er kurzgebunden heraus und verfällt in ein noch stärkeres Lachen, was sie ihm noch mehr gleich tut. Sie haben das Gefühl fast an Lachen zu ersticken, aber trotzdem können sie nicht damit aufhören.

Zwar verfolgen sie hier gerade ihren Plan, aber dennoch ist es irgendwie so unglaublich lustig, dass ihre ganzen Mitschüler, die hier gerade sitzen, wirklich zu denken schienen, dass zwischen Hermine und Draco so etwas wie eine Beziehung laufen könnte.

Die Gryffindor beruhigt sich langsam wieder.

In dem Sinne stimmt es ja. Zwischen ihr und ihm läuft ja etwas. Sie schlafen öfter miteinander und verstehen sich ja auch neuerdings auf menschlicher Ebene - für sie immer noch leicht überraschend - ziemlich gut.

Aber, dass selbst ihre Freunde und Bekannte so etwas vermuten?

Auch ihr blonder Kollege kommt langsam wieder zur Besinnung und sein Lachen verstummt langsam. Genauso wie die Granger wischt er sich sie Lachtränen aus den Augenwinkeln und setzt sich langsam mal wieder auf.

Zugegeben diese Situation war eben so absurd, dass ihm gar nichts anderes übrig geblieben ist, als zu lachen. Und als sie dann in sein Lachen mit eingestiegen hat, war alles bei ihm vorbei. Ihr glockenhelles Lachen hatte ihn so - ja schon fast - eingenommen, dass er einfach nur weiter lachen musste.

Es ist Ewigkeiten her, dass er so herzlich und vor allem auch ehrlich gelacht hat. Er hatte schon fast vergessen wie befreiend das sein kann einfach nur zu lachen und für den Moment einfach nur glücklich sich über etwas freuen zu können.

Draco wirft einen kurzen Blick auf die Braunäugige, die seinen Blick kurz erwiedert, ehe sie den Kopf schüttelt. ,,Habt ihr im Ernst gedacht zwischen uns beiden würde etwas laufen? Wirklich?" fragt sie an den Gruppenrest gerichtet amüsiert nach.

Blaise, Harry und Ginny zucken die Schultern. ,,Schon. Ihr seit ja nicht allzu verschieden. Es wäre zugegeben nicht sonderlich überraschend eigentlich, wenn ihr ein Paar oder ähnliches wärt, Hermine. Ihr teil viele Eigenschaften miteinander. Positive als auch Negative. Und ganz ehrlich? Diese ganzen sexuellen Andeutungen gerade eben sahen schon sehr echt aus..." meint Ginny und wirkt mehr als gelassen.

Und das verdutzt den blonden Slytherin schon etwas. Denn die Weasley scheint gar kein Problem damit zu haben wäre es so. Wären er und sie ein Paar. Allerdings bleibt ein anderer Satz noch mehr in seinem Gedächtnis hängen.

,,...Ihr seid gar nicht so verschieden...Ihr teilt viele Eigenschaften...Positive als auch Negative..."

Stimmt das? Sind sie gar nicht so verschieden wie er manchmal glaubt? Sicher manchmal ähneln sie sich, aber dass sie angeblich so viel miteinander teilen, dass sie ein Paar sein könnten. Ehrlicherweise hat er nie weiter darüber nachgedacht.

Natürlich hatte er überlegt, wieso sie plötzlich so anziehend für den Malfoy ist, aber er hatte sich mit der Antwort, dass sie sich nun mal mehr verändert hat und über die Jahre reifer geworden ist und dass sie nun mal einen wirklichen - er kann es nicht bestreiten - sexy Körper hat, zufrieden gegeben.

Dass sie durchaus auch Charakter hat, ist ihm natürlich auch schon aufgefallen. Die letzten Jahre ja auch schon, aber er hatte sie niemals ernsthaft mit sich selbst verglichen. Doch wenn er gerade so darüber nachdenkt, hat die Rothaarige eigentlich recht.

Aber viel Zeit hat er nicht sich Gedanken zu machen, da Hermine ihn aus seinen Überlegungen reißt. ,,Ginny, bitte. Zwischen Draco und mir läuft nichts. Rein gar nichts. Wir sind kein Paar oder sonstiges. Es mag sein, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben, aber es läuft wirklich nichts."

Und wieder ist der blonde Slytherin beeindruckt von der brünetten Hexe. Sie lügt ihren Freunden eiskalt ins Gesicht. Eiskalt. Schon wieder. Ohne mit der Wimper zu zucken. Er versucht ein amüsiertes Grinsen zu unterdrücken, was ihm im Moment auch erstaunlich gut gelingt.

Potter und Weasley ziehen eine Augenbraue hoch und schmunzeln leicht. ,,Hör' mal, Hermine. Ihr neckt euch schon seit einiger Zeit. Ob es die Sache in der Bibliothek war, von der Ginny ja erzählt hat, ob es beim Halloween-Ball war, oder ob es eben jetzt gerade war. Außerdem scheint ihr ja eine ziemlich beruhigende Auswirkung auf den Anderen zu haben, denn sind wir mal ehrlich, Hermine: Draco war sehr aufbrausend, fertig und sonst was. Pansy meinte sogar noch, dass es vorher niemand Anderes geschafft hatte, zu ihm durchzudringen, wenn er eine Panikattake und einen Nervenzusammenbruch hatte. Du kannst uns nicht erzählen, dass da nichts zwischen euch geht."

Der Blonde blinzelt. Potter kann kombinieren, merkt er gerade. Er sieht kurz zu der Braunhaarigen, die aber immer noch sehr gefasst wirkt. Sie scheint das, was er gesagt hat, verstanden zu haben, aber dennoch zeigt sie keine offensichtliche Reaktion, die sie verraten könnte.

,,Harry, ich bleibe bei meiner Antwort."

Wow. Sein Respekt gegenüber seiner Kollegin nimmt deutlich zu je länger er sieht, wie gerissen wie wirklich ist. Sie hat absolut kein Problem damit jemanden anzulügen, wie er gerade wieder einmal merkt.

Verdammt sie wäre eine so gute Slytherin, eine ausgezeichnete Slytherin.

Ob sie wohl schon mal über einen Hauswechsel nachgedacht hat?

Allein der Gedanke, Hermine Granger in dem Haus Slytherin, lässt ihn fast belustigt auflachen.

Aber auch nur fast.


hidden and repressed | dramione *unregelmäßige updates*Where stories live. Discover now