Chapter 22: Die Fotos

3.2K 120 26
                                    

9. Mai; Samstag
Isaac William

Es war so, als hätte mich ein Blitz getroffen, als Thea sich ihre Haarsträhnen hinter ihr Ohr schob. Da war doch etwas...

"Ach verdammt. Ich sollte noch etwas für Zack holen. Wartet mal, ich komm gleich wieder", meinte ich und kehrte auf dem Absatz um. Ich steuerte geradewegs auf einen mir unbekannten aber teuren Schmuckladen zu.

Drin angekommen werde ich sofort von einer Dame um die 30 überfallen. "Suchen sie etwas für ihre Freundin?", wirft sie mir am Kopf. Kein Hallo, kein Willkommen.

"Eh... ja... Nein. Sie ist nicht meine Freundin. Aber ich suche etwas für ein Mädchen", gab ich perplex zurück. "Dann ist dieses Armband perfekt für sie!", sprudelt es aus ihr heraus. "Eigentlich suche ich nach etwas anderem... nach... wie nennt man diese Dinger? Diese kleinen Dinger die Mädels in ihren Haaren tun" - "Meinen sie etwa Haarspangen?", fragt sie nun verwirrt. Ich nickte.

Leicht unbeholfen wühlt sie in einigen Kästchen herum. "Sowas verkaufen wir seit langem nicht mehr weil es keiner mehr kauft... aber... ach! Hier hab ich etwas!", murmelt sie vor sich hin.

Es war perfekt.
Es war klein, unauffällig, schlicht und mit Diamanten und Edelsteinen bedeckt.

"Wie viel?", fragte ich direkt. Die Frau stottert: "Nun... es ist ein Unikat und es gibt nur ein Stück davon und es ist mit echten Diamanten Beschmückt und..." - "Ich hab gefragt: Wie viel?", wiederholte ich.

Die Frau wurde nervös, began ihre Brille zurechtzurücken, bis sie mir endlich den Preis verriet.

Ihre Augen weiteten sich, ihre Kinnlade fällt runter, als ich ihr die Summe in Bar auf die Theke legte. Mit einem kleinen "Auf wiedersehen", machte ich mich wieder auf dem Weg zu den Mädels.

Kein Wunder das Mädchen in den Läden so lange brauchen. Es dauert ja Ewigkeiten bis die Berater sich ausgekackt haben.

Kurz bevor ich um die Ecke abbiege, hörte ich eine Männliche Stimme. Abrupt bleibe ich stehen und höre was er zu sagen hat. Ich schaute um die Ecke und entdeckte einen Jungen in Theas Alter. Er hatte Thea fest gegen die Wand gepresst und hielt ihr ein paar Fotos vor die Nase. Mit der anderen Hand hielt er ihr Gesicht gepresst. Alice versuchte ihn von ihr weg zu bekommen, doch er schubst sie zur Seite. "Du hast 48h Zeit", zischt er, ließ von ihr ab und stolziert davon -in meine Richtung.

Ich sah Thea in sich zusammen sacken. Sie rutschte an der Wand hinunter und begann zu weinen, Alice stützte sie. Ich weiß zwar nicht warum, aber es tat weh sie so zu sehen.

Der Typ kam in meine Richtung, mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht. Noch bevor er an mir vorbei laufen kann, packte ich ihn am Handgelenk und zog ihn zu mir.

"Oha, krass! Sind das...?", fragte ich verblüfft und hob seine Hand mit den Fotos höher. Er strahlte auf. "Ja, heiß oder?", fragt er.
Sofort begann er mir jedes einzelne Foto zu zeigen. Ich nahm die Fotos in meine Hand und schaute sie mir selbst an. Aber ich schaute nicht auf die Fotos, sondern zu dem freudigen Jungen. Ich wollte mir all seine Gesichtszüge gut einprägen, damit ich ihn jederzeit aufspüren kann. Ich schaute mir die Fotos nicht wirklich an, weil ich wusste was drauf ist. Ich wollte es aber nicht sehen. Zumindest nicht unter diesen Umständen.

"Kannst du mir die Digital schicken?", fragte ich interessiert. "Nein, mann. Tut mir leid... ich hab leider nur diese Abzüge", meint er leicht geknickt.

"Das ist alles? Hast du noch mehr Exemplare?", fragte ich verwirrt. "Nein, das ist alles", antwortet er ohne zu zögern und will nach den Bildern greifen. Sofort ziehe ich meine Hand weg.
Noch bevor er reagieren konnte legte ich eine Hand an seinem Nacken und ließ ihn gegen die Wand donnern. Dort hielt ich ihn auch fest. Die Fotos steckte ich in meiner Jackentasche.

"Du kleiner Wichser, finde ich heraus das du noch mehr solcher Bilder hast..." der unbekannte unterbracht mich. "Scheiße wer bist du?!", keuchte er. Aber ich antwortete nicht. Stattdessen fuhr ich fort: "...jage ich dich Barfuß mit einer Kettensäge durch die ganze Stadt, bis deine Füße bluten..." - "Ich hab dir nichts getan!!", stöhnt er, als meine Faust in seine Magengrube landet. "...Und wenn du schlapp machst, lege ich die Säge an.", beendete ich meinen Satz.

Der kleine versuchte sich zu wehren, versuchte sich aus meinem Griff zu befreien, aber keine Chance. Ich bin um einiges Stärker als er. Ich drückte ihn fester gegen die Wand, diesmal aber mit meinem Griff am Hals. Jetzt sah ich auch, das er am Stirn blutete.

Hat er verdient dieser Mistkerl.

„Du wirst sie ab heute in ruhe lassen und nie wieder nur einen Gedanken an sie richten!", zischte ich nah an seinem Gesicht. Er lechzte nach Luft, umgriff meine Hände und versuchte sie von sich weg zu bekommen.

„Hast du mich verstanden?!", wurde ich etwas lauter. Aber immer noch leise genug, sodass die Mädels nichts davon mitbekommen.

Wutentbrannt hob ich meine Faust. Sofort holt er tief Luft und sprach: „Ja. Nie wieder. Es tut mir leid!", krächzt er hervor. „Meine Augen sind überall, schau dich um und du wirst es merken. Höre ich jemals wieder irgendwas von dir, bist du tot!", zischte ich.

Ich ließ von ihm ab, aber meine Faust landet trotzdem fest in sein Gesicht. Das wird er nie wieder vergessen.

Ich holte tief Luft, richtete meine Kleidung und fuhr mir kurz durch die Haare. Dann setzte ich wieder mein monotonen Gesichtsausdruck auf.

Ich ging zu den Mädels, lasse den Jungen verwundet an dem Platz zurück, wo ich ihn verprügelt hatte. Thea hatte sich inzwischen wieder aufgerappelt. Sie hatten ihren Blick gesenkt, damit ich es nicht merke. Was sie nicht wusste ist, das ich ihr Problem schon beseitigt hatte.

„Wo gehts als nächstes hin?", fragte ich freudig bei ihnen angekommen. „Ach weiß du...", begann Alice. Ich wusste ganz genau was jetzt kommt. Der Wohlberühmte: Mir ist die Laune vergangen, lass uns lieber nach Hause, Satz.

„Wir wollten zu dem Café. Ich hab seit Tagen kein Kaffee getrunken und bekomme schon Entzugserscheinungen", meldet sich Thea zu Wort. Sie ist eine gute Schauspielerin -im Lügen übrigens aber eine Niete. Nur zu dumm, das ich weiß, dass das der falsche Film ist.

Stellt euch diese Klammer mit Saphirblauen und weißen Diamanten beschmückt vor 👀

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Stellt euch diese Klammer mit Saphirblauen und weißen Diamanten beschmückt vor 👀

Was wohl auf den Bildern drauf war? 😏

Promises ✔️Where stories live. Discover now