TEIL ZWEI

1.6K 137 41
                                    

JULIE



Zusammenfassung von TEIL EINS:

Nachdem Harry geboren ist, überlegen Remus und Sirius, inoffiziell verheiratet, ebenfalls ein Kind zu bekommen. Sie wünschen sich eine Familie, aber es scheitert an den praktischen Möglichkeiten und auch am Krieg. Mary Macdonald, eine gute Freundin, bietet ihnen an, ein Kind von einem von ihnen zu bekommen, unter der Bedingung, nicht dafür sorgen zu müssen und keine Pflichten im Leben des Kindes zu haben. Bevor Remus und Sirius dieses Angebot jedoch annehmen können, muss sie untertauchen und kurz darauf erfahren sie, dass sie nicht überlebt hat. 

Im Sommer 1981 bekommen die beiden allerdings einen Brief von einer Freundin von Mary, Laura Baldwin, einer Muggelfrau, die ihnen das gleiche anbietet, wie Mary. Um Harrys ersten Geburtstag herum nehmen die beiden an - Laura wird schwanger von Sirius. Sie beginnen eifrig mit der Planung und Vorbereitung auf das Kind, was im Mai 1982 zur Welt kommen soll. 

Unterbrochen wird diese Begeisterung jedoch vom Tod von Marlene McKinnon, der eine Diskussion über die Sicherheit von James und Lily auslöst. Es kommt die Idee vom Fidelius auf und Sirius meldet sich als Geheimniswahrer. Remus ist über Halloween auf einer Mission in einem Werwolfrudel, bekommt deshalb nicht mit, dass Sirius und Peter tauschen, obwohl Sirius sich fest vornimmt, ihn einzuweihen, sobald sie sich das nächste Mal sehen. 

Dazu kommt es allerdings nicht: Peter verrät die Potters, Sirius ist in Askaban als Remus am 02. November von seiner Mission zurückkommt. Er diskutiert mit Dumbledore, bekommt aber weder die Möglichkeit mit Sirius zu sprechen, noch das Sorgerecht für Harry. Enttäuscht und wütend kehrt er der Zaubererwelt den Rücken, macht Harry bei den Dursleys ausfindig und kauft ein Mehrfamilienhaus im Ligusterweg. 

An dieser Stelle beginnt TEIL ZWEI. 

Der Buchladen im LigusterwegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt