9

1.7K 191 63
                                    

In der Woche nachdem Mary zum ersten Mal auf Remus' Treppe gesessen hatte, kam sie noch weitere drei Mal. Remus erfuhr, dass sie eine Wohnung in Winkfield Row hatte, mit dem Auto eine Stunde von hier, und einen Job als Sekretärin. Auch wenn sie der Magie eigentlich weitestgehend den Rücken gekehrt hatte, war sie sich allerdings nicht zu schade, nahezu jeden zweiten Tag zu Remus zu apparieren. Sie hatten eine Menge aufzuholen und Mary war geradezu vernarrt in Julie. 

Remus war das nur recht, denn er kam in den Genuss davon, endlich mal wieder einen Nachmittag für sich zu haben und ein Buch lesen zu können - oder ein paar Stunden Schlaf nachzuholen, während Mary mit Julie im Park war oder sich hinter einer mit einem Muffliato versehenen Tür um ihre Nahrungsaufnahme und Windeln kümmerte. 

Ihr Auftauchen blieb in der Nachbarschaft voller neugieriger (weißer) Leute selbstverständlich nicht unbemerkt. Drei Tage nach Marys Ankunft stand Anne mit Hannah nachmittags vor der Tür. Mary selbst war noch nicht da, hatte angekündigt, eine Spätschicht zu haben und Remus hatte gerade Julie aus dem Mittagsschlaf geholt. 

"Halli, hallo", grüßte Anne fröhlich und ihre dicken Locken wippten. "Eigentlich wollte ich nur Edzia ihre Kuchenform vom letzten Wochenende zurückbringen."

Remus zog amüsiert eine Augenbraue hoch. 

"Und trotzdem hast du bei mir geklingelt", stellte er grinsend fest. Anne schmunzelte. 

"Ich war neugierig, wen du neuerdings dein Kind entführen lässt", verteidigte sie sich. "Petunia, Gloria und Elizabeth zerreißen sich bereits die Mäuler." 

Remus hielt ihr die Tür auf und sie schob den Kinderwagen in den Flur, wo sie Hannah herausnahm und ihm dann die Treppe nach oben folgte. 

"Sie war letztens zur Spielplatzzeit im Park und lass mich dir sagen," Anne lachte leise, "diese Frau erfüllt wirklich jede Box, mit der eine Mrs Dursley ein Problem hat." 

Remus rief sich Mary mit ihren kurzen Röcken und offenen Locken und dem Hang zu Make-up und hohen Schuhen ins Gedächtnis und sein Grinsen wurde noch breiter. Anne hatte recht, Mary wirkte ein bisschen, als hätte er gezielt nach der Art Frau gesucht, die Petunia am meisten Gift spucken lassen würde. Nicht, dass das etwas schlechtes war. Mary würde sich vermutlich geehrt fühlen.

Anne blieb im ersten Stock vor Edytas Wohnung stehen und wedelte mit der Kuchenform, die sie aus dem Kinderwagen mitgenommen hatte, bevor sie auf die Klingel drückte. 

"Danke für den Kuchen", sagte sie, sobald Remus' Nachbarin geöffnet hatte, "deine gehen immer weg wie nichts, irgendwann musst du mir dein Geheimnis verraten." 

Edytas Augen funkelten im Schalk, als sie sich zu Hannah und Julie auf den Armen ihrer jeweiligen Elternteile herunterbeugte, um sie zu begrüßen. 

"Irgendwann hast du oft genug gebacken, dass du deine eigenen Geheimnisse hast", sagte sie nur. Anne seufzte. Remus wusste, dass Backen nicht zu ihren Talenten oder Hobbys zählte. 

"Apropos Geheimnisse, wie viel weißt du über Remus' neue Flamme?", fragte sie verschwörerisch. Remus hustete möglichst auffällig. Edyta hob die Augenbrauen. 

"Sie versteht nicht viel davon, einen guten ersten Eindruck zu machen", sagte sie dann, wenn auch zu Remus' Erleichterung mit einem kleinen Augenzwinkern. "Aber ich hab sie erst einmal getroffen." 

Remus rückte Julie auf seinem Arm zurecht. 

"Nun, auch wenn sie nicht meine neue Flamme ist und ich mir verbitte, sie so zu bezeichnen" (beide Frauen zogen eine Schnute) "wird sie nicht so schnell wieder verschwinden, fürchte ich", prophezeite er schmunzelnd. "Also habt ihr noch alle Gelegenheit, sie kennen zu lernen." 

Der Buchladen im LigusterwegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt