16

1.5K 183 162
                                    

Um HuffleStar und ihrem Countdown zuvorzukommen und weil ich nicht weiß, wie ich morgen (also nach hoffentlich sieben Stunden Schlaf) zum Posten komme, gibt es das Kapitel schon jetzt. Hoffen wir mal, niemand hat vor dem Schlafengehen vergessen, die Benachrichtigungen stumm zu stellen xD
Ich weiß auch nicht so genau, wie regelmäßig ich über das Wochenende zum Kommentare lesen komme, also wenn ich nicht wie gewohnt schnell antworte, wisst ihr woran es liegt (Spoiler: ihr seid es nicht :D). Enjoy!


September 1981, anderthalb Jahre zuvor

"Welchen Nachnamen bekommt das Kind eigentlich?", fragte Marlene und ihre Füße baumelten von der Seitenlehne des Sofas, auf dem sie es sich mitten in Remus' und Sirius' Wohnzimmer gemütlich gemacht hatte. Der Besuch war nicht wirklich geplant gewesen, aber willkommen war sie natürlich trotzdem. 

"Äh...", machte Remus, denn darüber hatten sie noch nicht wirklich geredet. Er puzzelte gerade mit einer Pinzette an den Überresten eines Briefes herum, den er abgefangen hatte. Leider hatte ein Schutzzauber darauf gelegen, der ihn im Moment des Öffnens in millimetergroße Fetzen geschreddert hatte. 

"Lupin!", rief Sirius aus der Küche und betrat den Raum mit einem Tablett, auf dem drei Gläser standen. "Bitteschön, einmal Mojito für alle. Danke, dass ihr extra Minze gewählt habt!"

"Ich habe extra Minze gewählt?", fragte Marlene überrascht, setzte sich allerdings auf, um ihren Cocktail entgegen zu nehmen. 

"Das frage ich mich auch immer, wenn ich auf unseren Balkon schaue", murmelte Remus. Dann sah er von seinem Puzzle hoch. "Wieso willst du unbedingt, dass das Kind meinen Namen bekommt?"

Sirius schnaubte. 

"Erstens: ich hab dem Kind schon meine Gene mitgegeben. Ist nur fair, dass es deinen Namen bekommt, oder?", fragte er. "Und zweitens: wer will ein Black sein, wenn er ein Lupin sein kann? Im Fantasieland, in dem wir offiziell heiraten könnten, hätte ich ohne zu zögern deinen Namen angenommen!"

Remus lachte leise in sich hinein, wurde aber auch ein kleines bisschen rot. Sirius stellte einen Cocktail vor ihm auf den Couchtisch und nutzte die Gelegenheit, ihm schnell einen Kuss auf die Lippen zu drücken, bevor er sich wieder aufrichtete. 

"Ihr beide seid so kitschig, ich glaube, ich bekomme Karies", kommentierte Marlene das. Sirius schubste sie, bevor er sich neben ihr fallen ließ. 

"Viel wichtiger als die Nachnamenfrage", merkte Remus an, "ist die Frage wer von uns Dad wird und wer sich was anderes überlegt." 

Sirius zuckte mit den Schultern. 

"Ich nehme auch Mum", sagte er. Marlene kicherte leise in sich hinein. 

"Echt jetzt?", fragte sie. Sirius hob irritiert die Stirn. 

"Wieso nicht? Gibt es irgendwo ein Gesetz, das vorschreibt, dass Mum weiblich sein muss? Und wenn ja, seid wann gelten dumme Gesetze für uns? Wir sind Rumtreiber!" 

Remus schmunzelte. 

"Wenn wir beim Rumtreiberaspekt bleiben, müssten wir beide Dad nehmen. Ultimative Verwirrung. Der Streich aufs eigene Kind." 

Sirius grinste. 

"Das klingt in der Tat verlockend." 

"Ich hab mir dich immer als Dad vorgestellt", gestand Remus dann leise, während er immer noch mit der Pinzette versuchte, ein paar Worte zusammen zu basteln. Er sah wieder hoch. "Wenn ich an unsere Zukunft denke, sehe ich immer ein Kind, was dich Dad nennt." 

Der Buchladen im LigusterwegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt