Kapitel 17

6.8K 449 52
                                    


*Finley POV*


„Ich würde gerne wissen ob alles okay ist. Ich hatte auch erst überlegt hinzufahren, aber Aubrey war von gestern Mittag bis eben bei mir. Und jetzt wüsste ich auch gar nicht wie ich dahin kommen sollte .. Aubrey brauch ich nicht fragen und meine Eltern schon gar nicht ,"meinte ich zu Jolie, die am anderen Ende des Hörers bestimmt denken musste das ich total bescheuert war. Oder auch nicht, Jolie gefiel das sicher.

„Du hast Noahs Nummer nicht? Ich dachte weil ihr euch jetzt wieder besser versteht ..", hakte sie nach und klang wirklich vorwurfsvoll. Ja, wie konnte ich nur? Ich böser Finger. „Nein, ich habe bisher nicht nachgefragt...", erklärte ich ihr. Das war auch so. Das war mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen, dass ich vielleicht irgendwann mal seine Nummer gebrauchen könnte. „Ich kann Rosa fragen ob sie mir die Nummer gibt. Wenn sie hört dass du sie haben willst, dann gibt sie mir die sofort. Oder ich kann es auch umständlicher machen .. ich kann Poppy fragen, die fragt dann Jacob, falls du nicht willst das Rosa das gleich mitbekommt."

„Nein, nein. Und warum hat Poppy Jacobs Nummer?" Das ganze machte mich neugierig, das Jolie sich Rosas Nummer besorgte war ja irgendwie abzusehen, aber was wollte Poppy mit Jacobs Nummer? Komisch.

„Die haben sich halt gut verstanden und Jacob ist ein Netter. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, oder etwa nicht? Er bringt uns ja nicht umsonst von A nach B ohne irgendwas dafür zu verlangen. Und falls du denkst er würde Poppy jetzt für irgendwas ausnutzen, hör auf damit. Der ist total rücksichtsvoll ..", sagte Jolie. Ich hatte gar nicht daran gedacht das Jacob Poppy für irgendwas ausnutzen wollen würde. Warum wurden mir immer Meinungen und falsche Gedanken angedichtet?

Okay, wie sollte ich das tun? Egal wie. Rosa würde es sowieso herausbekommen und warum umständlich wenn es auch einfach ging? „Frag Rosa ..", meinte ich und nach kurzen überlegen fragte ich: „Was läuft da zwischen euch beiden?" Auf diese Frage ging sie gar nicht ein. Sie lachte nur und sagte: „Ich muss jetzt auflegen, ich schick dir seine Nummer sobald ich sie habe."

Und damit war unser Gespräch beendet.

Gleich nachdem Jolie mir eine Nachricht mit Noahs Nummer geschrieben hat speicherte ich sie ein und rief ihn sofort an

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Gleich nachdem Jolie mir eine Nachricht mit Noahs Nummer geschrieben hat speicherte ich sie ein und rief ihn sofort an. Jolie hatte in der Nachricht noch mit angefügt gehabt das Noah zu Hause sei und gerade eh nichts Besseres vor hätte. Und all das wusste sie von Rosa.

Und Noah wusste sicher dass ich anrufen würde, denn gleich nach dem ersten Tuten nahm er ab und ich konnte das Grinsen auf seinen Lippen förmlich hören. „Na, Finley-Boy, du hättest mich auch selber nach meiner Nummer fragen können, das ist dir schon klar, oder?"

„Wann denn, mh? Gestern, als wir total betrunken waren? Oder aber während du dem komischen Typen eine runtergehauen hast?" Mein Ton war schnippischer als ich es beabsichtigt hatte. Es entstand eine kleine Pause. „Willst du mich jetzt anzicken oder was?" Er klang nicht sauer, aber auch nicht gerade begeistert.

You are my Problem [boyxboy]Where stories live. Discover now