IX

1.5K 152 46
                                    

Und ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht ist Felix ja doch anders als die anderen.

Changbin Pov:

„Changbin so leid es mir auch tut, du wirst morgen nach der Schule nachsitzen. Es geht nicht, dass du direkt am ersten Tag den Unterricht schwänzt. Haben wir uns verstanden?" Der Lehrer sieht mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, weshalb ich ein leises, aber sichtlich genervtes Stöhnen von mir gebe. Kann es sein, dass Lehrer gerne ihre Schüler quälen?

„Ja." erwidere ich und wende dem Lehrer den Rücken zu, bevor ich genervt die Augen verdrehe. Ich verpasse hier im Unterricht doch sowieso nichts. Man kann es halt auch wirklich übertreiben. Das war doch aller höchstens eine halbe oder dreiviertel Stunde. Einige suchen quasi schon nach Fehlern.

Frustriert lasse ich mich auf meinen Platz fallen und klatsche das Mathebuch auf den Tisch. Es ist mir bewusst, dass gerade alle gucken, aber das ist mir sowas von egal. Der Lehrer kann auch meinetwegen gerne merken, dass mir seine Entscheidung nicht gefällt. Ich werde hier behandelt, als wäre es eine Straftat an dieser Schule ein armes unschuldiges Lebewesen zu begraben. Hoffentlich stößt Felix bei seinen Lehrern auf mehr Verständnis als ich.

Kaum hat der Lehrer auch schon seinen Mund wieder geöffnet, um den Unterricht fortzusetzen, lege ich gelangweilt den Kopf auf den kalten Tisch. Ich stehe den Tag jetzt einfach durch und in ein paar Wochen bin ich hier sowieso wieder weg. Felix bin ich dann wahrscheinlich auch recht schnell wieder egal, aber anders kenne ich es ja auch nicht. Ich bezweifle sehr, dass er sich in der Sache von den anderen unterscheiden wird.

15.09.2006.

Hier hatte wohl jemand Lust sich in dem Tisch zu verewigen. Schmunzelnd fahre ich die Zahlen, welche in den Tisch hinein geritzt wurden, mit meinem Finger nach. Ob das Datum wohl eine Bedeutung für diese Person hatte? Wahrscheinlich war das irgendsoein total verknalltes Pärchen. Eigentlich ist das schon ganz knuffig, aber ich hoffe sie mussten dafür genauso nachsitzen wie ich morgen. Schließlich ist das immer noch Sachbeschädigung.

Nach einer gefühlten Ewigkeit erlöst mich dann endlich die Schulklingel von meiner Qual, weshalb ich mich langsam von meinem Platz erhebe und mich ausgiebig strecke. Warum bin ich überhaupt zurück in den Unterricht gegangen? Ich müsste morgen so oder so nachsitzen.

„Changbin, du solltest besser im Unterricht aufpassen. Ich weiß es ist nicht einfach so oft die Schule zu wechseln, aber so wird es auch nicht besser." Der Lehrer sieht mich streng an und versperrt mir mit verschränkten Armen den Weg nach draußen in die Freiheit. Was möchte er jetzt von mir? Ich kann doch nichts dafür, dass sein Unterricht so langweilig ist. Und mit dem ständigen Schulwechsel hat das absolut nichts zutun.

„Tut mir leid, aber Ihre Stimme ist einfach zum einschlafen. Wie soll es mir da möglich sein aufzupassen?" Ich sehe ihn erwartungsvoll an und stecke meine Hände in meine Hosentaschen. Jetzt bin ich aber gespannt was passiert. Wird er mich auf ewig nachsitzen lassen?

„Jetzt werd' nicht unverschämt!" Er sieht mich böse an, weshalb ich mir ein schmunzeln verkneifen muss. Wird da jetzt etwa einer sauer? Soll mir recht sein. Das hat er davon, dass er mich einfach so nachsitzen lässt. Ich finde, dass ich mich vielleicht nicht richtig verhalten habe, aber es ist keineswegs etwas schlechtes einen Vogel zu begraben. Er hätte wenigstens einmal ein Auge zudrücken können.

Unverschämtheit - Ausfällig oder auch anmaßend. Es ist ein respektloses Verhalten gegenüber anderen und kann dazu führen die Gefühle dieser zu verletzten.

„Nur die Wahrheit." Ein breites Grinsen zieht sich über meine Lippen, während ich meine Tasche vom Boden aufhebe und schließlich, ohne ein weiteres Wort von mir zu geben, an ihm vorbei. Soll er mich doch ruhig für unverschämt halten. Ich mag ihn ganz einfach nicht und das hat er selber in Schuld.

Außerdem wenn ich möchte, dass andere mir ehrlich gegenüber sind, dann muss ich das doch genauso sein, nicht wahr?

***
Vielleicht sollte man sich das lieber denken und nicht unbedingt aussprechen XD

정신 {Jeongsin} // Changlix Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt