𝟐𝟎 | ٢٠

5.7K 245 105
                                    

في جميع الأوقات التي نبذل فيها قصارى جهدنا ، لا نعملالعمل ليس سوى وسيلة لهذه اللحظات

»𝑰𝒏 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏 𝑨𝒖𝒈𝒆𝒏𝒃𝒍𝒊𝒄𝒌𝒆𝒏, 𝒘𝒐 𝒘𝒊𝒓 𝒖𝒏𝒔𝒆𝒓 𝑩𝒆𝒔𝒕𝒆𝒔 𝒕𝒖𝒏, 𝒂𝒓𝒃𝒆𝒊𝒕𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕. 𝑨𝒓𝒃𝒆𝒊𝒕𝒆𝒏 𝒊𝒔𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑴𝒊𝒕𝒕𝒆𝒍 𝒛𝒖 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒏 𝑨𝒖𝒈𝒆𝒏𝒃𝒍𝒊𝒄𝒌𝒆𝒏

Der Monat November neigt sich langsam dem Ende zu und es wird von Tag zu Tag kälter, so kommt es mir jedenfalls vor

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Der Monat November neigt sich langsam dem Ende zu und es wird von Tag zu Tag kälter, so kommt es mir jedenfalls vor. Es ist bereits eine ganze weitere Woche vergangen und Azem hatte sich vor ein paar Tagen selber entlassen. Ich hatte ihm ausdrücklich gesagt, dass er sich wenigstens Zuhause ausruhen soll und ich derzeit alleine weiter an dem Projekt arbeiten würde, doch das kam für ihn keinesfalls infrage. Er war fest davon überzeugt, dass es ihm gut gehen würde und er zweifellos arbeiten kann. Selbst mein Vater hatte ihm vorgeschlagen, dass wir einen Ersatz für die Zeit finden, doch Azem hatte ihn grandios überreden können. Wie er das hinbekommen hat weiß ich bis heute nicht, denn Baba zu überreden ist nicht besonders leicht, ein guter Plan ist für dieses Vorhaben ein essenzieller Bestandteil. Talentierter Überredner, dieser Azem El Habaoui. Azem hat mich sogar zur Rede gestellt, wieso ich meinem Vater erzählt hatte, dass er verletzt ist. In der letzten Zeit haben wir tatsächlich fast jeden Tag in der Firma zusammengesessen und durch gearbeitet. Die ersten Tage musste Azem meine Proteste sich anhören, doch nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass ich ihn wirklich nicht umstimmen kann nach Hause zu gehen und sich auszuruhen. Wir sind inzwischen kurz vor Ende des Projektes und ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf das, was wir geleistet haben. Alhamdulillah, Allâh hat uns die nötige Kraft dazu gegeben.

Die Einreichphase sowohl die Planungsphase haben wir erfolgreich abgeschlossen. Den Baubescheid vom Magistrat haben wir ebenfalls eingeholt. Wir hatten also die Erlaubnis, zu bauen. Der Entwurf steht und die Einreichung ist bereits durch. Azems Arbeitstechnik ist unglaublich professionell. Ich muss sagen, ich bewundere ihn von Tag zu Tag immer mehr für seine professionelle Arbeit. Man merkt, dass er trotz seines jungen Alters sehr viele Erfahrungen gesammelt hat. In sha Allâh wird er noch erfolgreicher. Mir kommt es sogar vor, als ob seine Intelligenz schon ganz andere Wege durchlaufen ist, mir jedoch unbekannt ist. Er ist ein Genie, wortwörtlich. Aktuell stecken wir am Ende der Ausführungsphase. Die Pläne, welche auf der Baustelle benötigt werden, wurden fast alle angefertigt. Wir sind gerade dabei die letzten fertig zu stellen und diese dann im Anschluss an die zuständigen Projektteilnehmer zu verteilen. Doch bevor das geschehen wird, müssen wir davor die Pläne erst einmal prüfen lassen. Erst nachdem sie freigegeben werden, kann der Bau offiziell starten. Seufzend lasse ich die Pläne welche sich bereits seit fünfzehn Minuten in meiner Hand befinden sinken und lege mein Kopf in den Nacken. Seit über einer Viertelstunde hänge ich nun an diesen beschissenen Plänen für den ersten Stock und komme einfach nicht weiter.

𝐘𝐀𝐍𝐆𝐈𝐍𝐈𝐍 𝐑𝐔̈𝐙𝐆𝐀𝐑𝐈Where stories live. Discover now