𝟐𝟔 | ٢٦

3.8K 224 102
                                    

إذا كان نصيب ، فلا يوجد ما يمكنك فعله حيال ذلك. أيام ، شهور ، سنوات - لا يهم. ما يجب أن يحدث.

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒆𝒔 𝑵𝒂𝒔𝒊𝒑 𝒊𝒔𝒕, 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕𝒔 𝒅𝒓𝒂𝒏 ä𝒏𝒅𝒆𝒓𝒏. 𝑻𝒂𝒈𝒆, 𝑴𝒐𝒏𝒂𝒕𝒆, 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 - 𝑬𝒈𝒂𝒍. 𝑾𝒂𝒔 𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒆𝒉𝒆𝒏 𝒔𝒐𝒍𝒍, 𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒆𝒉𝒕

Im heiligen Quran heißt es in der Sure 39, Vers 42': Allah nimmt die Seelen der Menschen zur Zeit ihres Sterbens zu sich und auch die Seelen derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Im heiligen Quran heißt es in der Sure 39, Vers 42': Allah nimmt die Seelen der Menschen zur Zeit ihres Sterbens zu sich und auch die Seelen derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen wieder bis zu einer bestimmten Frist ins Leben zurück.' Ich habe diesen Vers vor einem halben Jahr gelesen gehabt und viel darüber nachgedacht. Die Seele ist das Geheimnis der Schöpfung. Sie wohnt solange im menschlichen Körper, bis Allah sie abberuft. Man sagt auch, der Schlaf ist der Zwillingsbruder des Todes. Wenn wir nach Allahs Willen noch eine Lebensspanne zu erfüllen haben, kehrt die Seele in unseren Körper zurück und wir nehmen die Funktion dieses Lebens wieder zurück. Suban Allah. Mehrere Stunden haben Latif und ich über dieses Thema uns unterhalten. Lange sind unsere Gespräche über dem Islam her und ich muss ehrlich zugeben, dass ich es spürbar vermisse. Ich hoffe das wir wieder die Zeit uns nehmen und uns abends zusammen setzen und wieder in den Worten die Zeit um uns verlieren. Ausgeschlafen nehme ich gerade ein Schluck von meinem Kaffee, hörte wie der Stuhl neben mir zurück gezogen wird und ein müder Latif sich neben mich setzt. "Sabah Al Kheir", wünsche ich ihm einen Guten Morgen.

In dieser Nacht wurde ich zwar oft wach doch konnte nach kurzer Zeit wieder einschlafen. Alhamdulillah. Das Durchschlafen ist sowieso seit Jahren ein Problem bei mir, zusätzlich das Einschlafen an einem fremden Ort, fällt mir noch schwerer. Trotz dessen habe ich es ganz gut hinbekommen, für meine Verhältnisse zumindest. Latif nickt bloß und nimmt ein Schluck von seinem schwarzen Kaffee. Ich verziehe bei dem Anblick innerlich mein Gesicht. Der Saal füllt sich von Minute zur anderen immer schneller. Ich sehe auf mein Handy und schreibe Melek zurück. Ohne dich ist es halb so schön. Kurz darauf folgt schon eine Antwort, also starre ich auf mein Handy und warte bis ihre Nachricht erscheint. Ohne mich kann es auch gar nicht schön sein ... obwohl warte mal, du hast ja Azem bei dir. Meine Augen weiten sich abrupt. Das hat sie nicht wirklich geschrieben. Melek! Tippe ich und sende die Nachricht ab. Sie antwortet mir mit drei lachende Emojis was mich seufzen lässt. Gestern Abend haben wir per FaceTime telefoniert und ich hatte ihr mein Zimmer für diese drei Tage gezeigt. Wir hatten insgesamt knapp drei Stunden telefoniert und so bin ich auch am Telefon eingeschlafen. Schmunzelnd lege ich mein Handy weg und hebe mein Kopf. "Ist alles okay bei dir?", frage ich Latif und mustere ihn. Er schaut nicht gut aus. Seine deutlich erkennbaren Augenringe sind mir nicht entgangen.

𝐘𝐀𝐍𝐆𝐈𝐍𝐈𝐍 𝐑𝐔̈𝐙𝐆𝐀𝐑𝐈Where stories live. Discover now