,,Tut mi leid."

10.3K 377 7
                                    

,,Hey." Ich strahle Ben an, der mich lächelnd in den Arm nimmt. Er ist wie ausgewechselt. ,,Was machst du hier? Du siehst so... gut aus", rede ich überschwänglich daher. Ben lacht und auch ich muss ein wenig lachen. ,,Setz dich, setz dich." Das schlägt er nicht ab und ich bin endlich von meinen Grübeleien befreit. 

,,Ich sehe, du lernst? Hat Dave eine Weiterbildung angeordnet?", scherzt er unbeschwert. Ich lache. 

,,Nein, nein. Ich habe gekündigt. Jetzt mache ich eine Ausbildung zur Friseurin, um dann endlich einen eigenen Laden zu eröffnen", berichte ich optimistisch. Ben ist überrascht und hebt demonstrativ seine Augenbrauen. 

,,Da scheinst du noch einen weiten Weg zu haben", prophezeit er mir. Ich nicke. 

,,Es wird sich lohnen", strahle ich. 

,,Wieso hast du gekündigt?" 

Ich winke ab. ,,Ach, wer will denn ein Leben lang Putzfrau sein?" Ben nickt verständnisvoll. Irgendetwas ist anders und ich muss direkt mit lächeln, wenn ich ihn ansehe. ,,Was ist los mit dir?", frage ich. Er schaut kurz runter und dann lässt er sich nach hinten fallen. 

,,Es ist absurd, aber ich habe nach meinem Abgang damals, über unsere ganze Beziehung nachgedacht. Ich wollte noch mit dir reden, aber nie konnte ich den richtigen Zeitpunkt finden, bis ich die Idee verworfen habe. Keine Angst, ich wollte nicht wieder eine Beziehung vorschlagen. Ich wollte mich nur entschuldigen. Wir haben beide Fehler gemacht und das zu erkennen, dafür habe ich lange gebraucht. Nicht weniger hat mir eine Frau dabei geholfen." Ich sehe ihn von der Seite an.

,,Aha, also ist eine Frau mit im Spiel. Wieso sagst du das nicht gleich? Wie heißt sie? Kenne ich sie?" Er nickt. 

,,Ja, wir haben uns erst vor ein paar Wochen wiedergesehen, da mussten wir über unsere früheren Dummheiten reden. Ihre Verliebtheit in einen unerreichbaren Mann und mein Wunsch einer funktionierende Beziehung."

Da verstehe ich sofort. ,,Lis", sage ich einfach, da ich weiß, dass es stimmt. Ben nickt. 

,,Wir wollen es langsam angehen lassen. Sie hängt noch ein wenig an Dave. Ich habe mit Tyler reden können. Ich habe gehört, Kate und er sind zusammen?" Ich nicke. Ja, sie haben es offiziell gemacht. 

,,Ja, die beiden passen wirklich gut zueinander. Ich bin auch froh, dass Lis und du euch endlich zusammengerauft habt. Bei unserem zufälligen doppel Date habt ihr euch wirklich gut verstanden."

,,Da war sie sehr auf Dave fixiert." Ich schüttle meinen Kopf. 

,,Sie musste sich einfach an jemanden halten, bei dem sie sich sicher fühlt. Dich kannte sie ja noch nicht", versuche ich das Phänomen zu beschreiben. Ben sieht mich lange, forschend an. 

,,Wie läuft es bei dir?" Ich schüttle lachend meinen Kopf. 

,,Ich lebe noch, wie man sieht."

,,Du weißt, dass ich nicht das meine." Ich schaue meine Finger an, die aneinander rubbeln. 

,,Natürlich weiß ich das. Da gibt es aber nichts zu erzählen. Ich habe alle Hände voll zu tun. Also habe ich keine Zeit für eine Beziehung, einer halben Beziehung oder etwas kompliziertes für zwischendurch", erkläre ich halbherzig. Es ist nicht schwer zu erraten, was Ben wirklich meint, nur will ich das Thema vermeiden... Was natürlich nicht geht.

,,Und Dave hat nichts dazu gesagt?"

,,Was soll er sagen, das mich dazu bringt meine Entscheidung zu ändern?" Wir sehen uns beide ernst an. 

,,Er ist ein Idiot, Jess. Das weißt du sicherlich." Ich lache bitter. 

,,Ich weiß." Nach einer ganzen Weile, verabschieden wir uns voneinander und ich gehe hoch zu Gina. Sie ist inzwischen aufgewacht und schaut mich traurig an. 

I'm Yours.Where stories live. Discover now