Sowas sollte niemandem passieren.

10.1K 319 3
                                    

Daves Leute versuchen das Video sofort rauszunehmen, aber alle Nachrichtensender sind schon darauf aufmerksam geworden. Natürlich. Nicht umsonst stehen vor dem Haus hunderte Journalisten. 

Ich habe das Gefühl, dass es nicht schlimmer werden kann. Louisa ist bei Finn. Auch wenn sie sich entschuldigt, ich kann sie nicht sehen. Zwar habe ich sie vor Dave in Schutz genommen, aber für solche Aktionen fehlt mir das Verständnis. Sie hat bewusst einen Menschen vor allen bloß gestellt. Sie wusste, was sie macht. Wie kann man das vergessen? 

Dave ist... ach keine Ahnung. Ich habe alle aus dem Auge verloren. Bella war hier, war aber nicht so gesprächig. Ich will mich nicht runterziehen lassen, aber wieso hört das denn nicht auf? Kaum läuft es wieder ein wenig besser, geht alles den Bach runter. Ich soll mich nicht beschweren? Doch. Ich finde, ich habe das Recht mich heute einfach mal an allem auszulassen. Ich tue niemandem bewusst etwas böses. Das mache ich nicht. Wenn ich das mal getan habe, war das definitiv nie im wachen Zustand. Also unbewusst. Ich muss mich ja nicht wiederholen. Und wenn mir jemand etwas getan hat, dann war ich nie nachtragend. Sauer ist man immer irgendwie, aber ich habe mich nie gerächt. Gott, ich verstehe es nicht und viele werden es auch nicht verstehen. Vielleicht hängt das aber auch einfach damit zusammen, dass wir alle anders sind, aber wie anders kann man denn sein, dass man sich so rächen muss? Gut, sie kann mir ja mal ein Furzkissen unterjubeln, aber das war's dann. Wieso mache ich Witze darüber? Das ist alles, nur nicht witzig, aber wie soll ich anders damit umgehen? Was soll ich machen, damit es mich nicht runter zieht? Es ist mir ein Rätsel. 

Ich finde es aber wichtig, dass man es einmal rauslassen kann. Nur ein Mal und dann kannst du wieder glücklich durchs Leben laufen. Ich will mich auch nicht einfach wieder unter einer Decke verstecken und nie wieder raus kommen. Das ist doch schwachsinnig. Es reicht doch endlich. Ich will nicht mehr wie ein Wrack durchs Leben laufen. Das laugt aus.  Es ist wichtig, dass man es an sich ranlässt, aber auch nur so weit, bis es reicht. Man muss es nicht übertreiben. Man darf am Boden sein, es ist keine Schande, aber man muss den Mut haben wieder aufzustehen. Auch mit Hilfe. 

Ich lasse es über meine Gedanken raus, weil ich im Moment kein Gespräch brauche. Wenn ich eins brauche, dann nehme ich mir die Zeit. Das habe ich jetzt aus der ganzen Situation gelernt. Man sollte niemanden Strafen, sondern versuchen einfach nach vorne zu schauen. Es ist schwierig, aber nach all dem was passiert ist, will ich einfach meine Ruhe haben. Ja, auch ich habe das mal verdient und wer mit meiner Denkweise nicht einverstanden ist, der kann mich mal am großen Finger lecken. 

Manchmal muss es so hart gedacht werden. Ich bin auch nur ein Mensch, der es, meiner Meinung nach, verdient hat endlich seine Ruhe zu bekommen. 

Es ist komisch, dass niemand außer Bella hoch gekommen ist. Sonst ist Kate die erste, die sich zu mir prügelt. Klar, ich habe zu Bella gesagt, dass ich meine Ruhe haben möchte, aber das interessiert sie ja reichlich wenig. Ich will auch nicht raus gehen. Ich will einfach nur hier sitzen und die Wand anstarren. So wie es Joshua schön gesagt hatte. Meine Hoffnung liegt darin, ihn nie wiederzusehen. Sowas sollte niemandem passieren. Da vertraut man einem vollkommen fremden Menschen, was ja schon mal dumm ist, und dann stellt sich raus, dass er ein sehr guter Schauspieler ist, der Hauptberuflich Frauen belästigt, nett ausgedrückt. 

Es fühlt sich an, als würde ich besser damit klarkommen, seit ich es Dave erzählt habe und seitdem ich Joshua selber gesagt habe, wie ich mich fühle. Der Druck, der die ganze Zeit auf mir lag, der ist leichter geworden. Auch Dave schleppt es nicht mehr dauernd wie ein Schatten mit sich herum. Natürlich bleibt es jetzt für immer in seinem Sorge Kopf, aber wenigstens macht er sich nicht komplett dafür verantwortlich. 

Aber bin nur ich so doof oder hat Louisa das nicht unglaublich gut verheimlichen können? Wenn Joshua nichts gesagt hätte, dann wär das alles so geblieben. Nur mit der erneuten Überraschung und wir hätten weiter vor einem Rätsel gestanden. Gott, ich denke wieder viel zu viel nach. Mich nervt es. 

I'm Yours.Where stories live. Discover now