,,Eine Weintraube."

12K 376 9
                                    

Ich werde mit sanften Küssen geweckt. Meine Augen lasse ich geschlossen, ziehe Daves Gesicht zu mir und schlinge meine Arme um ihn. Er lächelt und entzieht sich mir leicht nach einer viel zu kurzen Zeit.

,,Guten Morgen, Jess", flüstert er und ich öffne meine Augen, um ihn zu sehen. 

,,Guten Morgen", flüstere auch ich leise und schaue um mich herum. Dave trägt eine Jogginghose. War er wieder weg? Da sehe ich das viel zu große Tablett mit Frühstück und einer Rose. Meine Mundwinkel wandern sofort höher zu einem Grinsen. Ich drehe mich auf meinen Bauch und schnappe mir eine Weintraube. ,,Wie kommt es, dass ich nicht merke, wie du aufstehst?", frage ich und spüre sanfte Küsse auf meinem Rücken, hinauf bis zu meinen Schulter und muss lächeln. Dave macht einen nachdenklichen Laut.

,,Man sagt, ich verflüchtige mich gerne mal unbemerkt", haucht er. Ich schließe meine Augen und gebe mich dem Gefühl hin, geliebt zu werden. Wenn jeder Morgen so anfängt, freue ich mich umso mehr auf die Zukunft. Ich spüre wie Dave lächelt. ,,Sie scheinen überaus zufrieden zu sein, Miss Pink." Ein wenig muss ich lachen. 

,,Das bin ich auch. Da deuten Sie schon richtig, Mr. Stark." Ich spüre seinen Atem an meiner Wange und kann das Lächeln nicht verbergen. 

,,Welchen Grund könnte das denn haben?", fragt er, als wüsste er es nicht. Ich denke laut nach. 

,,Vielleicht liegt es daran, dass heute Sonntag ist und ich nicht Arbeiten muss. Es kann aber auch an dem schönen Wetter liegen. Oder es ist noch viel einfacher, es liegt an dem Mann, der gerade bei mir ist." Dave macht einen Zufriedenen Laut und legt sich kurz darauf neben mich. Ich öffne meine Augen und sehe ihn, wie er auf dem Rücken liegt und mich ansieht. 

,,Das freut mich sehr zu hören", erwidert er auf meine Antwort. Ich nutze die Chance, lege meine Arme auf seine Brust und sehe ihn an. Daves Hand liegt auf meinem Rücken und beschreibt kleine Kreise drauf. 

,,Ich hoffe, das Frühstück ist ohne jeglichen Hintergedanken zu Stande gekommen." Dave lacht. 

,,Was sollte ich denn für einen Hintergedanken haben?", fragt er und ich sehe ihn an, als müsste er es doch wissen. 

,,Na, dass du wieder Arbeiten musst, obwohl Sonntag ist. Oder du hast einen ganz dringenden Termin bei deiner Lebensberaterin?" Dave lacht mich aus. 

,,Welche Lebensberaterin? Nein Jess, ich muss heute nicht arbeiten. Wenn dem so wäre, hättest du von mir kein Frühstück ans Bett gebracht bekommen." Ich sehe ihn jetzt verwirrt an. 

,,Wieso? Warte, ich stelle mal eine These auf. Du denkst sicherlich, wenn der Tag schon mal mit einer Scheiß Nachricht beginnt, kann sie durch sowas nicht besser werden und die Mühe hätte sich nicht gelohnt. Ich verstehe dich vollkommen." Dave nickt und macht ein übertrieben ernstes Gesicht. 

,,Wie konnten Sie ihre Intelligenz und Ihre Fähigkeit Zusammenhänge zu ziehen, das Offensichtliche noch offensichtlicher zu gestalten so lange vor der Gesellschaft verbergen?" Ich muss lachen und haue ihn wie ein Mädchen. Dave lacht und spielt gleichzeitig den Getroffenen. ,,Ich wurde niedergeschlagen!", ruft er aus und ich kann nicht anders, als zu lachen. ,,Wie konnte es so weit kommen? Ich dachte, ich wär einst ein siegreicher Führer gewesen, bis mich ein Engel Gottes nieder rang. Ich falle nieder auf ihr Antlitz und hoffe auf ein erbarmen. Nun fürchte ich ihrer Unwürdig zu sein. Liegt noch Hoffnung in mir, so soll sie mich küssen. Nur dann errettet sie meine Seele." Gott, er ist so ein Dramatiker und damit meine ich nicht die Theaterautoren. Ich muss lachen und küsse ihn. Ich muss ihn ja retten. Wenn ich Dave beschreiben müsste, wüsste ich ehrlich gesagt keine passende Antwort. Manchmal wirkt er kühl, distanziert. Dann hat man Angst ihn zu fragen, wie viel Uhr es ist, weil man denkt, er würde einen nur schief angucken. Dann ist er überaus zuvorkommend, hilft den Menschen die ihm wichtig sind und niemand würde auf die Idee kommen, dass dieser Mann eine Kühle Seite an sich hat, die einige andere auch zu spüren bekommen. Dann ist da aber die total kindliche Seite, die ich so sehr an ihm liebe. Es passiert nicht oft, da er sehr viel Ernsthaftigkeit an den Tag legt, aber mehr liebe ich die Seite, die alleine für mich bestimmt ist. Die Seite des Mannes, der die Frau an seiner Seite über alles liebt und jeden aus dem Weg räumt, der sich dazwischen drängt. 

I'm Yours.Where stories live. Discover now