,,Ben ist der Beste, den es gibt."

9K 310 11
                                    

Lis hat sich an die Arbeit gemacht und backt einen Kuchen. Wieso sie das hier bei Tyler macht? Ich habe absolut keine Ahnung. 

,,Ich mag es nicht, dass er alleine ist. Jetzt kann er wenigstens mal mit anderen Männern reden, während ich ihm eine Kalorienbombe zubereite", erzählt sie freudestrahlend, als ich sie danach frage. ,,Mich freut es aber auch, dass du hier bist." Ich nicke. 

,,Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe es aber erst heute erfahren", gebe ich meine Erfahrungen wieder. Lis lächelt und das Mehl, das sie einfach hineinschüttet verteilt sich über unsere gesamte Kleidung und Gesichter. Ich stehe wie erstarrt da und puste das Mehl aus meiner Lippe. ,,Na das war ja mal zu erwarten." Wir sehen uns an und müssen lachen. Ben und Tyler sind so in ihr Gespräch vertieft, dass die uns nicht bemerken. Während Lis sich wieder an ihrem Teig ranmacht, sehe ich sie an und versuche herauszufinden, ob sie von den Bildern weiß. Ach was, ich frage sie einfach. 

,,Hast du in letzter Zeit mal in die Zeitung gesehen?" Lis lacht etwas. 

,,Nein. Ich schaue da nicht mehr rein, seit da so viel scheiße über Dave und mich drin stand. Ich lasse es direkt in die Tonne werfen. Außerdem bringt uns dieser Klatsch kein Stück weiter. Es sind nur erfundene Geschichten, die die Menschheit glaubt, weil Bilder in dem Heftchen drin sind. Ziemlich gutes Geschäft", erklärt sie. Ich lächle. Vielleicht wissen es doch nicht alle. Trotzdem bleibt das komische Gefühl und es verschwindet noch weniger, wenn ich daran denke, dass gerade jemand auf dem Grundstück eines Freundes war, um ein Foto zu machen. Das ist doch krank. ,,Wie läuft es bei dir?", fragt sie mich, da ich eine lange Zeit abwesend bin. 

,,Besser kann es nicht laufen", antworte ich und im Prinzip stimmt es. 

,,Schön. Ich mache mir zur Zeit um alle Sorgen. Lina ist krank, um dich muss man sich sowieso immer Sorgen machen und Tyler ist mein größtes Sorgenkind. Früher war ich es und jetzt ist er es. Ausgeglichen." Sie strahlt, als sie Ben ansieht. Es ist doch unglaublich, dass der Mann, mit dem ich zusammen war, jetzt mit einer Freundin zusammen ist, die wir nur zufällig getroffen haben. Wie das Leben doch manchmal spielt. Wenn ich damals nicht mit Dave Ausgegangen wär, dann hätten wir Lis nicht schreien gehört. Dann hätten wir sie nie kennen gelernt und Ben hätte seine große Liebe nicht gefunden. Es ist doch ein Wunder. Vor allem, dass wir uns alle so gut verstehen. Männer machen sowieso immer alles unter sich aus. Ich weiß nicht einmal, wann Ben und Dave sich ausgesprochen haben. Vielleicht brauchen Männer das gar nicht. Wenn der Konkurrenzkampf nicht mehr da ist, dann glätten sich die Wogen wohl. Bei Frauen ist das alles viel komplizierter, habe ich das Gefühl. 

,,Es gibt genug worum man sich Sorgen macht. Manchmal kann man auch einfach alles hinter sich lassen und nach Vorne schauen", entgegne ich. Lis nickt und strahlt mich an. 

,,Wie recht du hast. Ich darf mich eigentlich nicht beklagen. Ben ist der Beste, den es gibt. Natürlich bereue ich nicht, mal hinter Dave her gewesen zu sein, aber ihr passt einfach wie die Faust aufs Auge zusammen. Ich konnte mich nie dazwischen stellen." Ich kann das Lächeln nicht verbergen. Die Anderen haben es alle viel früher gesehen als wir. Die Prinzipien, die wir uns beide eingeredet haben, waren einfach nur schwachsinnig, aber dann wären wir in unserer Beziehung nicht so glücklich. Ich glaube, es funktioniert nur, weil wir beide wissen wie es ohne den anderen ist. Diese Erfahrung sollte jeder mal machen und dann weiß man, ob man zueinander gehört. Ganz egal was der Kopf einem sagt. 

,,Sagt mal, wollt ihr ins Kino?" Tyler und Ben kommen zu uns angetrödelt und Ben setzt sich neben mich, sieht uns beide an. Tyler steht neben der Insel und stützt sich ab.

Lis ist begeistert. ,,Klar! Ich war schon lange nicht mehr da. Das wird super!" Naja... 

,,Ich glaube ich passe." Alle Blicke sind auf mich gerichtet. Na toll. Wie ich es liebe, wenn all die Aufmerksamkeit auf mir liegt. ,,Ich weiß nicht wann Dave wieder da ist und..." 

I'm Yours.Where stories live. Discover now