#40 [Yoongi]

821 73 2
                                    

"Dann komme ich gleich zum Hauptthema.. Wie ist der Name des Jungen in unserem Zimmer, Mr. Min? Er will ihn uns einfach nicht nennen."

Ich starre den Arzt an und muss mich dazu aufringen, einen Satz herauszubekommen.

"Hat er gesagt, warum?"

"Nein. Er spricht gar nicht, auch wenn er den Anweisungen sonst super folge leistet."

Ich nicke.

"Was tun Sie, wenn Sie seinen Namen haben?" frage ich.

"Das übliche. Wir überprüfen ihn, tragen ihn ein und im Falle dass er Minderjährig ist, kontaktieren wir seine Eltern."

Ich schüttel den Kopf.

"Das meine ich nicht. Ich meine den Grund, weshalb er hier ist." sage ich und deute mit meinen Finger an meinem Arm an, dass ich ihn aufschlitze.

"Im Hinblick darauf bin ich verpflichtet, ihm entsprechende Hilfe anzubieten oder ihm welche.. Nun ja.. aufzuzwingen. Vor allem, sollte er noch Minderjährig sein." erklärt der Arzt und wirft mir einen prüfenden Blick zu.

Ich seufze.

War klar, dass die Leute sich bei sowas verpflichtet fühlen, die betroffene Person sofort in die Klapse oder zum Seelenklempner zu schicken.

"Können Sie mir einen Gefallen tun?" frage ich und der Arzt sieht mich fragend an.

"Ich bin der feste Freund von ihm und seine Familie steht auch voll hinter ihm. Er hat uns nichts von seinen Problemen erzählt, weil er uns nicht belasten wollte.. Er wurde gemobbt und hat es nicht mehr ausgehalten. Da wir nun darüber bescheid wissen, sehe ich es nicht als Unmöglichkeit, ihm da zu helfen. Deswegen bitte ich Sie, jetzt keinen weiteren Schritt in diese Hinsicht zu tun, da es kaum etwas bringen wird, wenn er 'nur' gemobbt wurde. Sie werden ihn hier nie wieder sehen und falls es doch so sein sollte, ist noch immer genug Zeit, um einen Schritt weiter zu gehen." erkläre ich so überzeugend wie nur irgend möglich.

Der Arzt scheint deutlich mit sich selbst zu kämpfen, seufzt dann jedoch auf.

"Gut, aber nur, wenn Sie wirklich auf den Jungen acht geben!" fordert er mich auf und ich nicke.

"Ich schreibe in den Bericht, dass er sich beim Kochen hingepackt hat und dabei ein Messer in der Hand hatte.. Sorgen Sie dafür, dass ich meine Entscheidung nicht bereue."

"Darauf können Sie sich verlassen. Sein Name ist Park Jimin."

Folgend geht der Arzt nickend und ich kann zu Jimin ins Zimmer treten.

Text me my friend *YoonMin*Where stories live. Discover now