#197 [Yoongi]

623 42 87
                                    

Ich hole noch ein paar Stühle aus den Schlafzimmern, damit sich all unsere Gäste heute auch wirklich setzen können. Jin ist fleißig am Vorbereiten der letzten Speisen und Hoseok putzt und dekoriert zusammen mit Namjoon das Wohnzimmer, da Taehyung ein paar Stellen übersehen hat. Jimin kümmert sich noch schnell um passende Musik, während Taehyung und Jungkook sich noch fertig machen.

Heute ist der Tag gekommen, an dem ein paar Eltern vorbeikommen und die Freunde ihres Sohnes kennenlernen wollen. Es kommen Taehyungs und Jungkooks Mutter, sowie Jimins Eltern und nicht zuletzt auch meine Eltern...

Ich habe mittlerweile mit meinem Vater Frieden geschlossen. Nachdem er mir eine Rolex zum Geburtstag geschenkt hat und mir etwas Geld mitgeschickt hat, habe ich ihm verziehen. Nicht nur wegen dem Geschenk, sondern auch, da er sich bei mir entschuldigt hat, als ich ihn wegen den Geschenken zur Rede stellen wollte.

Es stellte sich heraus, dass er aus Versehen mit Jimin telefoniert hat und dieser ihm unsere Adresse genannt hat. Seitdem hat er sich nicht getraut, wieder anzurufen. Nachdem ich aber anrief, hat er Mut gefasst und sich entschuldigt. So, wie er geklungen hat, habe ich ihm jedes einzelne Wort geglaubt.. Außerdem kenne ich meine Mutter und daher kann ich ihn verstehen.

Ich bin sogar froh, dass ich meinen Vater endlich nach unserer Versöhnung wiedersehen werde, jedoch kommt natürlich auch meine Mutter.. Sie hat sich einfach selbst eingeladen und ich frage mich echt, wie sie überhaupt das Selbstvertrauen und den Mut dazu aufbringen kann, zu einer Feier zu kommen, auf der sie niemand willkommen heißt.

Allerdings war mir diese Frau schon immer ein Rätsel und ich kann sie laut Jin jederzeit rauswerfen, wenn ich Lust habe.

---

Die letzten Vorbereitungen sind gerade noch rechtzeitig erledigt worden, denn die ersten Gäste klingeln bereits an der Tür. Schnell finden wir heraus, dass es Jimins Eltern sind.

Etwas nervös begrüßt dieser seine Eltern, die gleich auch seinen Bruder mitgebracht haben, und führt sie ins Wohnzimmer.

Es läuft ruhige Musik und wir setzen uns alle zu den drei Gästen, um sie Willkommen zu heißen. Jin bietet ihnen auch direkt etwas zu trinken an und stellt die Gläser auf den Tisch. Lächelnd beginnen die Ältesten eine Unterhaltung, allerdings halte ich mich zurück, da ich noch immer etwas ängstlich bin.

Wenn es um meine Mutter geht, dann kann ich meine Haltung selten halten. Ihr gegenüber wirke ich immer so klein und mickrig..

Kaum bin ich in Gedanken, klingelt es erneut an der Tür und ich erhebe meinen Kopf. Namjoon öffnet diese und die Mütter von Jungkook und Taehyung treten etwas erledigt herein.

"Warum gibt es in diesem Haus denn keinen Fahrstuhl?!" beschwert sich die dunkelbraunhaarige Mutter von Taehyung.

"Ist anscheinend ein sehr altes Gebäude." kommentiert Namjoon.

Kaum haben sich die beiden Mütter ausgezogen, begrüßen ihre Söhne sie und ich hatte mit meiner Vermutung, wer wessen Mutter ist, recht.

Die sehen sich aber auch echt ähnlich; da hilft mir selbst meine Erinnerung an Taes Mutter nicht mehr.

In unserer kleinen, freundlichen Runde beginnt ein nettes Gespräch. Langsam vergesse ich auch, dass meine Eltern noch fehlen und ich bin mir sicher, dass es ohne sie viel besser und entspannter ist.

"Was ist eigentlich mit eurem Musikvideo?" fragt nun Jimins Mutter interessiert.

"Das ist schon online und es bekommt viel positive Rückmeldung." antwortet Hoseok.

"Haben Sie sich das auch angeguckt, Mrs. Park?" fragt nun Jungkooks Mutter.

"Klar. Immerhin zeigt mein kleiner Jimin dort seinen durchtrainierten Bauch." grinst sie.

Text me my friend *YoonMin*Where stories live. Discover now