#183 [Taehyung]

553 43 3
                                    

"Jungkook ist weggelaufen!"

---

"Ich fasse es nicht, dass ich zur Schule gehen soll, als wäre nichts passiert und dabei ist Jungkook verschwunden!" rege ich mich auf.

"Du darfst eben nicht vergessen, dass wir Unterricht haben und der wichtig ist. Vertrau Jin einfach; er macht sich doch mindestens genauso viel Sorgen, wie du." seufzt Jimin.

"Aber während wir diese sechs bis acht Stunden in der Schule sitzen, könnte Jungkook schon Richtung Busan oder sonst wohin sein!"

"Suga geht bereits zur Polizeistation, um Jungkooks verschwinden zu melden. Wenn die Polizei erstmal nach ihm sucht, dann wird Jungkook es nicht mehr so leicht haben, einfach mit Bus und Bahn zu fahren." erklärt Jimin ruhig.

Ich nicke vorsichtig.

"Ich will ihn trotzdem suchen gehen. Das ist doch nur meine Schuld.." murmel ich.

"Und wenn schon. Würde es Jungkook jetzt zurückbringen, wenn du dich schuldig bekennst?

"Nein...."

"Na siehst du. Lass uns einfach normal zur Schule gehen. Vielleicht suchen wir ihn ja nach der Schule als Gruppe gemeinsam."

Ich nehme seine Worte reaktionslos an und gehe mit ihm zur Schule. Allerdings kann ich mich echt nicht auf den Unterricht konzentrieren, denn ich fühle mich einfach zu schuldig.

Was ist, wenn ihm was unterwegs passiert oder er von anderen angefasst wird? Oder was ist, wenn er sich sogar freiwillig selbst verletzt??! Was ist, wenn er versucht, Selbstmord zu begehen?

Ich könnte mit dieser Schuld nicht leben, auch wenn ich mich dazu zwingen würde, weil ich es verdient hätte.

Da ich eh nicht aufpasse, hole ich unter dem Tisch mein Handy heraus und schreibe Jungkook mehrere Nachrichten, aber anscheinend hat er sein Internet aus, weshalb ihn keine Einzige erreicht. Vor Sorge bilden sich schon wieder Tränen in meinen Augen und ich lasse meinen Kopf auf den Tisch sinken.

Warum bin ich überhaupt freiwillig in die Schule gegangen? Ich kann mich doch eh nicht konzentriere geschweige denn aufpassen...

---

Nach sechs anstrengenden Schulstunden, in denen ich mir nur weitere Sorgen gemacht habe, mache ich mich auf den Weg nach Hause. Ich werde wieder der erste sein, der zuhause ankommt und werde ganz allein sein. Jimin hat nämlich Donnerstags Tanztraining und normalerweise hätte Jungkook Basketballtraining.. Jin kommt auch erst etwas später, genauso wie die anderen.

Bevor ich dem Haus noch näher komme, kehre ich um und renne zu einem Basketballplatz. Glücklicherweise spielen dort wirklich ein paar Jungs, zu denen ich stoße.

"Hey, habt ihr was dagegen, wenn ich mitspiele?"

Die Jungs gucken sich fragend an, lassen mich dann aber doch mitspielen. Ich bin zwar nicht wirklich gut, aber das stört die Jungs nicht. Immerhin wollen sie ja auch nur Spaß beim Spielen haben.

Warum ich Basketball spiele?

Wenn Jungkook wegen mir weggelaufen ist und daher nicht spielen kann, werde ich es für ihn tun.. Vielleicht kann ich mich sogar noch etwas mehr in ihn hineinversetzen und weiß, wo ungefähr er hingelaufen ist..

Nach einer Stunde mit den Jungs, mit denen ich mich sogar ein wenig angefreundet habe, mache ich mich auf den Weg nach Hause. Immerhin erhoffe ich mir, dass wir heute nach Jungkook suchen. Ich habe den Jungs ebenfalls ein Bild von Jungkook gesendet, damit sie mir Bescheid sagen können, wenn sie ihn sehen. Folglich sitze ich gespannt auf der Couch im Wohnzimmer, bis Namjoon als erster nach Hause kommt.

"Hallo, Namjoon~" sage ich fröhlich.

"Was ist denn auf einmal in dich gefahren? Hast du Jungkook gefunden oder was?" fragt er, während er seine Schuhe auszieht.

"Nein, aber ich dachte, dass wir ihn vielleicht schon suchen könnten~"

"Nein, noch nicht." stellt der Ältere klar fest und macht sich auf den Weg in sein Zimmer.

"Aber es hat doch kein Sinn, auf die anderen zu warten!" widerspreche ich.

"Wieso auf die anderen warten? Wir suchen ihn heute nicht."

Entsetzt starre ich Namjoon an. Habe ich den Blonden gerade richtig verstanden? Wir suchen Jungkook heute NICHT?

"A-Aber...!"

"Kein 'Aber'. Suga hat die Polizei bereits benachrichtigt. Die kümmern sich darum. Vielleicht kommt Jungkook auch von allein zurück. Wenn das so ist, dann sollten wir ihm nicht in die Quere kommen und ihn suchen. Außerdem müssen wir arbeiten oder zum Unterricht. Wenn wir heute nach ihm suchen, sind wir morgen zu ausgelaugt."

"D-dann suchen wir ihn aber sicher morgen, oder?" frage ich mit einem gefaketen Lächeln, da ich so erschrocken bin.

"Frühestens Samstagmorgen."

Ich verliere wieder mein Lächeln und rüttel an Namjoon.

"Bis dahin ist er über alle Berge! Oder vielleicht sogar ausgeraubt, vergewaltigt und tot! Wir müssen ihn so schnell wie möglich finden!"

"Taehyung." sagt Namjoon ruhig und legt seine Hände auf meine Schulter.

"Ich verstehe vollkommen, dass du dir am meisten Sorgen machst. Ich mache mir allerdings auch Sorgen.. Dennoch müssen wir einen kühlen Kopf bewahren. Jungkook ist intelligent; er wird sich von Gefahrenquellen fernhalten. Er ist vielleicht verletzt, aber nicht lebensmüde."

Zögerlich nicke ich und gehe in unser Zimmer zurück. Ich bin enttäuscht, dass niemand ihn suchen gehen will. Als ich erneut die Tür höre, gehe ich hinaus und begrüße Jimin.

"Kommst du mit? Ich möchte Jungkook suchen." murmel ich.

"Tut mir leid, Taehyung. Ich hab' heute was geplant und außerdem hat Jin uns gesagt, wir sollen Jungkook ein wenig Zeit geben, bevor wir ihn suchen."

"Scheiss doch auf Jin! Wenn du abgehauen wärst, wäre jeder sofort losgestürmt, weil du dir sonst die Adern aufschlitzt und nur, weil Jungkook vorher noch nicht auffällig geworden ist, traut ihm keiner zu, dass er sich nicht von einer Brücke stürtzen oder vor ein Auto werfen würde!"

Jimin schweigt, woraufhin ich seufze.

"Was hast du heute denn so wichtiges vor?"

Ich gehe an Jimins Schultasche und sehe zwei Haarfärbepackungen in ihr.

"Du willst dir einen neuen Look verpassen und riskierst dafür Jungkooks Leben?!" frage ich aufgebracht.

"Taehyung, bitte kontrolliere deine Emotionen, bevor das wieder aus dem Ruder läuft.." fleht Jimin.

"..Du hast recht. Tut mir leid.. Ich mach' mir nur riesen Sorgen."

"Macht nichts, Tae.. Ich kann es zumindest ansatzweise verstehen."

Ich nicke.

"Wenn du mit deinen Haaren Hilfe brauchst, dann sag mir Bescheid."

Jimin lächelt und verschwindet dann erst in sein Zimmer und danach im Bad. Ich gehe daraufhin auch in mein Zimmer.

Vielleicht habe ich mich aufgrund des Schlafmangels auch nicht mehr unter Kontrolle, also wäre es gar nicht schlecht, sich ein wenig hinzulegen.

Text me my friend *YoonMin*Where stories live. Discover now