#109 [Hoseok]

807 42 24
                                    

Ich stehe am Treffpunkt und höre Musik, während ich auf Namjoon und Jin warte. Dabei wippe ich zum Beat und verkneife mir, mitzurappen. Nach einiger Zeit werde ich von jemandem angetippt und drehe mich um.

"Da seid ihr-" fange ich an, verstumme aber, da es der Vermieter ist.

"Sie heute allein?" fragt er schmunzelnd.

"Naja, nicht ganz. Sie sind eher zu früh." sage ich lächelnd, während ich meine Kopfhörer abstreife.

"Die anderen kommen noch."

Der Vermieter nickt und kramt in seiner Tasche nach Papieren und einem Schlüssel. Ich beobachte ihn und halte nebenbei Ausschau nach den zwei anderen. Kurz später entdecke ich die beiden auch langsam und Hand in Hand spazierend. Sie starren sich verliebt an und reden miteinander. Es ist zwar ganz süß, aber dennoch unangenehm für mich, da ich mit dem Vermieter allein warten muss. Ich rufe die beiden daher kurzerhand lächelnd und winke sie zu uns. Trotzallem kommen sie super langsam gelaufen und es zieht sich in die Länge. Sie begrüßen, bei uns angekommen, den Vermieter und dieser führt uns auch gleich zur Wohnung; wahrscheinlich hat er selbst kaum Zeit. Die Wohnung befindet sich im fünften Stock, den wir leider nur zu Fuß erreichen können, da kein Fahrstuhl vorhanden ist, aber ich denke, dass alle dafür sportlich genug sind. Neugierig warten wir, bis der Vermieter die Wohnung aufschließt und uns reinlässt.

Gleich am Anfang stehen wir vier in einem großen Raum, der nach rechts in einer Sackgasse endet und nach vorne in einen Hinterbereich führt.

"Hier ist sowohl der Eingangsbereich als auch das Wohnzimmer. Zumindest haben die Vormieter es so genutzt." erklärt der Vermieter.

Wir nicken und lassen das Zimmer auf uns wirken.

"Es ist auf jedenfall groß genug, damit wir alle hier sitzen können oder eben für Besuch. Und falls jemand Streit hat, kann er auf der Couch schlafen, da wir ja ein Wohnzimmer haben." denkt Jin laut.

"Was ist das?" fragt Namjoon und zeigt auf ein scheinliches Fenster, das sich geradeaus und dann rechts befindet.

"Die Balkontür. Der Eingangsbereich ist ein beinahe quadratisches Zimmer, aus dem ein kleines Quadrat für den Balkon ausgehoben wurde." erklärt der Vermieter.

"Möchten Sie es sich ansehen?"

"Ja! Unbedingt!"

Folglich führt der Vermieter uns auf den Balkon und wir gehen bis zum Geländer.

"Überdachung ist gut, dann regnet es nicht hinein und die Sachen sind durch die Abschirmung der Seitenwände vor starkem Wind geschützt." lobe ich die Idee der Einbaaung des Balkons.

"Das fanden die Vormieter ebenfalls.." schmunzelnd Vermieter.

"Mir gefällt die Aussicht.. Man sieht den kleinen Park da unten auf der Straßeninsel."

Namjoon lächelt seinen glücklichen Freund an, da dieser auf den Park starrt.

"Dann sehen wir uns am besten den Rest der Wohnung an."

Wir nicken und gehen wieder in die warme Wohnung. Etwa links neben der Haustür befindet sich eine kleine, längliche Küche. Gegenüber des Balkons befindet sich ein kleines Bad mit großer Eckbadewanne und sogar einer zusätzlichen Dusche. Im hinteren Teil der Wohnung sind vier weitere Zimmer und ein Bad. Die Wohnung ist also groß genug und hat wie gewünscht zwei Bäder.

Am Ende der Besichtigung stehen wir im Wohnzimmer und der Vermieter holt seine Papiere erneut heraus.

"Wie gefällt Ihnen die Wohnung denn bisher?"

Text me my friend *YoonMin*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt