29. Tolle Freunde

5.2K 187 35
                                    

P.O.V Melissa

Seit Lance und meinem 'Fast-Kuss' ist bereits eine Woche vergangen. Trotzdem konnte ich mich noch sehr gut an seinen verwirrten Gesichtsausdruck erinnern. Auch an seine Augen, welche immer wieder auf meine Lippen gestarrt haben. Irgendwie kaufte ich Lance die Nummer mit dem im Moment verloren nicht ganz ab. Da er aber etwas beschämt wirkte, tat ich einfach so als wäre nichts gewesen. Auch Lance erwähnte diesen Abend nicht mehr und so war es vielleicht auch gut.

"Also, du hast das letzte Mal ja keine Zeit gehabt. Wie wärs, wenn wir uns im laufe der Woche mal treffen. Zu Zweit.", fragte Linus, während ich mit ihm durch die Schulflure lief. Er klang wieder mal total unsicher und irgendwie wollte ich ihm nicht schon wieder absagen.

"Du meinst, wie ein Date?", hinterfragte ich vorsichtshalber damit ich nichts falsch verstand. Linus nickte und sah mich hoffnungsvoll an. Warum eigentlich nicht? Ein bisschen Ablenkung würde nicht schaden. Außerdem hieß das ja nicht, dass ich mich ab jetzt immer mit ihm treffen würde. "Klar warum denn nicht. Wann?"

"Vielleicht am Freitag. Unter der Woche ist es ein bisschen blöd oder?", stellte Linus fest und blieb an seinem Schließfach stehen. Er kramte ein paar Bücher heraus, nachdem er seine Brille zurecht gerückt hatte.

"Ok cool.", sagte ich und stellte mich einfach daneben. Viele Leute waren noch nicht auf dem Gang, weswegen mir sofort Prudence ins Auge sprang. Und offensichtlich ich auch ihr.

"Hey Girl.", sagte sie, als sie neben uns stand. Wie auch schon damals bei Lance machte Linus große Augen. Inzwischen wusste ich auch warum. Es war, weil die Wayers so ziemlich die beliebtesten und coolsten der Schule waren. "Komm mit, wir wollten mit den Anderen noch Pläne für das Wochenende machen.", sagte Prudence herrisch und zog mich bereits an meinem Arm weiter. Kurz sah ich hilfesuchend zu Linus, welcher sich aber nur das Lachen unterdrückte. Tolle Freunde hab ich doch oder?

"Ich hab mit einem Bekannten gesprochen. Der meinte, er könnte uns am Freitag wieder in das GUS bringen.", sagte Lorenzo als wir bei den Anderen an der Mauer waren und aß irgend ein Brötchen.

"Nice Mann. Melissa, du musst unbedingt mitkommen. Der Club ist wirklich erstklassig.", sagte Alex und wandte sich an mich. Auch Prudence strahlte.

"Ich geh ja nicht so oft auf Partys, aber dort ist es wirklich geil.", sagte sie und klatschte aufgeregt in ihre Hände. "Wir könnten uns vorher schon treffen und uns zusammen fertig machen. Ich hätte so ein tolles Kleid, was dir garantiert stehen wird.", träumte Prudence schon halb vor sich hin. Flora schien ebenso begeistert wie ihre beste Freundin, nur bei mir hielt es sich in Grenzen. Da sagt man einmal einem Date zu und schon verpasst man etwas.

"Ich hab da keine Zeit.", gab ich preis und sah sofort wie die Freude aus Prudence' Gesicht wich. Die Augen von Alex, Lorenzo, Prudence und Flora lagen auf mir und musterten mich überrascht.

"Warum?", fragte Flora neugierig. So langsam wurden die Blicke wirklich unangenehm. Sollte ich es ihnen sagen? Warum nicht? Schließlich konnte ich sie ja doch irgendwie zu meinen Freunden zählen.

"Ich hab am Freitag ein Date.", sagte ich kleinlaut und blickte auf den Boden. Trotzdem konnte ich förmlich hören, wie manche Kinnladen aufklappten.

"Wer hat ein Date?", fragte Lance gutgelaunt, schwang sich auf die Mauer und blickte interessiert in die Gruppe. Immer noch waren alle überrascht.

"Melissa.", klärte Flora auf und starrte mich ungläubig an. Mein Blick glitt etwas zu Lance, welcher einen undefinierbaren Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte. Sein Kiefer mahlte und seine Augen schienen dunkler als sonst.

"Mit wem?", fragte Prudence und trat näher an mich heran. Sie schienen alle nicht wirklich begeistert zu sein. War ich denn wirklich so hässlich, dass sie mir nichtmal ein Date mit einem 'Nerd' zutrauten.

"Linus, einem aus meiner Fotogruppe.", sagte ich und versuchte diese merkwürdige Stimmung etwas auszublenden. Was aber nicht wirklich klappte, da es einfach viel zu stark war.

"Ich freu mich für dich.", sagte Prudence mit einem traurigen Lächeln. Man konnte aber heraushören, dass sie sich ganz und garnicht für mich freute.

"Ich muss nochmal weg.", sagte Lance, schnappte sich seinen Rucksack und verließ uns schon fast fluchtartig. Prudence stand ebenfalls auf und ging ihm nach.

"Wir sehen uns.", sagte sie an alle, ehe sie komplett verschwand. Musste ich erwähnen, dass diese Situation gerade ultra merkwürdig war? Ich glaube nicht. Nur fragte ich mich, was auf einmal alle dagegen hatten. Sie kannten doch Linus nichtmal.

Heute nur ein kurzes Kapitel nur aus Sicht von Melissa. Ich hoffe es stört euch nicht.
LG

Strange Neighbour Where stories live. Discover now