„Marco Reus im Liebesglück?"

1.6K 94 6
                                    

„Marco Reus im Liebesglück?", las ich den ersten Satz vor und runzelte die Stirn. Wollte ich wirklich weiterlesen? Ich musste wohl, um herauszufinden, wen er sich geschnappt hatte und warum Cathy so aufgebracht war.

„Einer der begehrtesten Junggesellen hat wohl den Deckel zu seinem Topf gefunden. Marco Reus (25) Spieler bei Borussia Dortmund hat sich eine neue Freundin geschnappt. Gute 2 Jahre war Reus nun Single und die eine oder andere Dortmunderin hat sich bestimmt Hoffnungen gemacht, den gutaussehenden Fußballer zu verzaubern. Eine hat es geschafft. Sie ist neu hier in Dortmund und in der Fußballwelt nicht ganz unbekannt, denn vor Kurzem war sie noch die Freundin von Marcos Kollegen Mitch Langerak. Richtig, die Rede ist hier von Alexandra Köhler, die nicht nur Mitch Langeraks Ex-Freundin, sondern auch die Nanny von Mats Hummels Sohn ist.

Was Langerak und Hummels wohl dazu sagen, dass sie so kurz nach ihrer Trennung vom Torwart zum Stürmer gewechselt hat? Gesehen wurden die Beiden eng umschlungen vor Reus Haus, außerdem gibt es Fotos die die Beiden zusammen mit Reus Neffen am Spielplatz zeigen. Die Familie kennt sie also bereits. Böse Zungen im Internet behaupten bereits, dass Alexandra eine Affäre mit Reus gehabt haben musste. Zum Beispiel Reusfan1996 auf Twitter: ‚Sie ist bereits mit dem Neffen unterwegs? Na wenn sich da mal nicht jemand an alle Fußballer des BVB rangemacht hat, die bei 3 nicht auf dem Baum waren! So schnell lernt man die Familie in einer neuen Beziehung normalerweise nicht kennen.' oder auch Mitch7294: ‚Von wegen Auba hat Mitch mit einem Ball getroffen. Warscheinlich war Marco es leid, nur ihre Affäre zu sein und hat Mitch deshalb eine verpasst.'

Freunde der Beiden, die nicht genannt werden wollen sagen zu dem neuen Paar: ‚Marco und Alexandra waren immer schon... Eigen im Umgang miteinander. Während sie mit Mitch zusammen war, haben die Beiden eigentlich nur noch gestritten. Aber seit diese Beziehung ein Ende gefunden hat, sind Marco und Alexandra ein Herz und eine Seele, sonst hätte sie niemals Nico kennenlernen dürfen.' Wie es zwischen den Beiden weitergeht, erfahrt ihr, sobald es News gibt hier bei uns."

Ich lies das Handy auf den Tisch fallen. „Scheiße!? Das ist alles bullshit! Wer denkt sich denn sowas aus? Und wer sind bitte diese ‚gemeinsamen Freunde'? So war das alles nicht!", rief ich und raufte mir die Haare. Ich war den Tränen nahe. „Wenn meine Eltern das lesen...! Ich habe ihnen noch nicht mal von der Trennung von Mitch erzählt. Mein Vater wird so wütend sein.", jammerte ich. „Beruhige dich Alex. Das wird...", fing Cathy an, doch ich unterbrach sie panisch, „Sag jetzt nicht, dass alles wieder gut wird! Denn das wird es bestimmt nicht! Ganz Deutschland und warscheinlich Teile der Schweiz und Österreich glaubt jetzt ich bin eine spielergeile Hure." „Alex, du darfst dich jetzt nicht aufregen. Marcos Presseberater wird das bestimmt regeln. Und du hast doch noch uns, wir alle wissen wie es wirklich war. Glaub mir, schlechte Presse geht vorbei.", Cathy sprach mit sanfter Stimme, aber mein rasendes Herz vermochte sie damit nicht zu beruhigen. „Ich... Ich muss.... Meine Eltern. Ich muss sie sofort anrufen.", stammelte ich, völlig von Sinnen.

Mit Mitch war die Presse nie so ein Problem gewesen, manchmal ein Foto hier und da, aber nie wirklich persönlich und vor allem nicht so negativ. Unsere Trennung war zunächst so uninteressant gewesen, dass nur eine kleine Dortmunder Zeitung darüber berichtete hatte und auch das war kein Schund, sondern eher die Mitteilung der Tatsache. Ich musste mir deshalb also keine Sorgen machen, dass meine Eltern es erfahren könnten. „Du solltest zunächst mit Marco sprechen. Er kann am meisten gegen die schlechte Presse ausrichten, zum Beispiel mit einem Statement.", erwiderte Cathy und griff nach ihrem Handy um die Nummer zu wählen. „Nein... Ich kann jetzt nicht mit ihm sprechen... Kannst du...?", bat ich sie. Jetzt seine Stimme zu hören, würde mich zu sehr aus dem Konzept bringen. Außerdem war er ja irgendwie schuld an dem Ganzen, zumindest schuldiger als ich. „Nein, du solltest selbst mit ihm sprechen. Es betrifft euch zwei genau gleich viel.", meinte die Spielerfrau und sah mich eindringlich an. „Aber er kennt das doch schon... Dieses Presse Getue...", murmelte ich. „Deswegen trifft es ihn auch nicht weniger wenn sie lügen.", wies Cathy mich zurecht.

Vielleicht war es ihr Blick oder der Ton ihrer Stimme, aber auf jeden Fall ließ mich etwas davon einsehen, dass wir nun zusammen in diesem Schlamassel steckten. Und so gut wir uns gemeinsam hineinmanövriert hatten, so gut konnten wir dem Ganzen bestimmt ein Ende setzen. „Ich rufe ihn an, nachdem ich meinen Eltern die Wahrheit gesagt habe.", brummte ich daher und überlegte bereits, wie ich meinen Eltern das alles beibringen sollte. Immerhin konnte ich das noch, denn die Beiden waren heute bei Freunden eingeladen und würden daher noch keinen Artikel gelesen haben. Hoffte ich zumindest. „Versprochen?", fragte Cathy nach. „Versprochen.", erwiderte ich nickend. Mit zitternden Fingern wählte ich die Nummer meiner Eltern und wartete. Doch sie hoben nicht ab. Ich wusste nicht ob ich erleichtert sein sollte, weil ich noch eine Gnadenfrist hatte oder panisch, weil so die Wahrscheinlichkeit stieg, dass sie es von jemand anderen erfuhren. Cathy war wohl ins Wohnzimmer gegangen um in Ruhe zu telefonieren, ich vermutete mit Mats, also tat ich dass was niemand in meiner Situation tun sollte. Ich gab meinen Namen bei Google ein.

Zunächst fand ich einige Artikel, die aber mehr oder weniger denselben Inhalt hatten wie der erste Artikel. Aber dann fand ich einige Accounts, auf Instagram, Twitter und wie sie alle hießen, die große Fans von Marco waren und daher auch sehr interessiert daran waren, dass er nun eine ‚neue Freundin' hatte. Manche Kommentare waren nett ‚Wenn er glücklich ist, bin ich das auch.' ‚Wenigstens mal ein Fußballer mit einer Freundin von nebenan und keiner Modeltusse.' oder auch ‚Die sieht aber nett aus und Nico scheint sie auch zu mögen!' aber die die sich in mein Gehirn einbrannten waren alles andere als nett. Sie waren grauenhaft und gaben mir das Gefühl, der dümmste, hässlichste und gemeinste Mensch der Welt zu sein. ‚Wie konnte er sich nur in so etwas verlieben? An jeder Straßenecke stehen hübschere Mädchen.' oder auch ‚So eine Hure. Zuerst Mitch und jetzt er. Wieso ist Marco auf ihre Masche reingefallen?'. Wie konnten fremde Menschen solche Dinge über mich sagen, keiner von ihnen kannte mich. Keiner würde mich je kennen und außerdem handelten sie auf Grund eines Artikels, der nicht einmal wahr war. Ich vergrub mein Gesicht in den Händen, als mein Handy kurz läutete. Sofort stieg mein Puls um 180% an, aber es waren nicht meine Eltern, sondern eine SMS von Marco, „Bist du zuhause?" „Ja.", schrieb ich nach kurzem Zögern zurück. „Ich komme vorbei.", seine Antwort kam postwendend und ließ mein Herz erneut schneller schlagen. „Cathy, Marco kommt vorbei.", rief ich laut und da sie gerade ihr Telefonat beendet hatte, hatte sie mich auch gehört. „Gut, dann schalte doch gleich die Kaffeemaschine ein.", erwiderte sie und kam zurück in die Küche.

Hallöchen Leute und hallo Dienstag!🤗
Ein neues Kapitel ist da und Alex muss sich mit ein paar Problemen beschäftigen, um die sie sicher niemand beneidet... Sorry dass das Kapitel nicht so lang ist, aber ich hatte viel zu viel zu tun diese Woche...🙈 Hoffentlich hat es euch trotzdem gefallen!😊
Vielen Dank für die Votes und Kommis beim letzten Kapitel, ihr seid die Besten!😘
Und natürlich EIN RIESIEGES DANKESCHÖN an alle, weil die 2000 Votes geknackt wurden!🤗🤗 Ich hätte mir niemals erträumen können, dass ich jemals so viele Votes bekommen könnte 😳 Also danke, gerade an die, die von Anfang dabei waren und mir Mut gemacht haben (Ich bin mir sicher, sie weiß dass sie gemeint ist, wenn sie das liest 😉) aber auch danke an die, die die Geschichte später entdeckt haben und seitdem dabei sind😘
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
Eure Skat😘💛

New possibilitiesМесто, где живут истории. Откройте их для себя