•53•

2.5K 88 4
                                    

Geschockt starrten wir beide auf die Scherben auf dem Boden. "Glas Nummer zwei, dass du kaputt machst", war die erste Reaktion von Phil, zwar meinte er es lustig, aber das war gerade irgendwie der falsche Moment dafür. Behutsam zog er mich von der Stelle weg. Wenigstens hatte ich nichts von den Scherben abbekommen. Das wäre mit der kurzen Hosen nämlich auch nicht besonders gut gewesen. Während der Notarzt mich ins Wohnzimmer schickte, holte er einen Handbesen und beseitigte die Scherben. Ich wunderte mich schon, warum noch kein anderer hier war, das Geräusch war ja eigentlich laut genug.
Man mir passiert doch nur scheiße die letzte Zeit. Als hätte ich ihn mit meinem Gedanken angezogen, kam wenig später Franco die Treppe runter.
"Ist was passiert?", erkundigte er sich, als er mich auf dem Sofa entdeckte. Bedrückt nickte ich. Und ob was passiert ist.
"Morgen Franco", begrüßte ihn Phil kurz und brachte den Besen wieder weg. Der Sanitäter stand leicht verwirrt in der Gegend. "Was war denn mit deiner Hand Los? Sah fast so aus, als hättest du Schmerzen", kam Phil auf das vorherige Thema zurück, setzte sich aufs Sofa und sah mich fragend an. Schnell schüttelte ich den Kopf und zog fast reflexartig mein Ärmel über meine linke Hand. Dies blieb natürlich nicht unkommentiert.
"Sicher, dass da nichts ist?", mischte sich dann Franco ein mit dem Blick auf verstecke Hand. Wieder nickte ich nur. Wie komm ich hier nur je wieder raus? "Nächste Frage, wieso seid ihr so früh wach?", fragte Phil diesmal den Sanitäter und mich. "Ich bin von dem Krach aufgewacht.", verteidigte sich Franco lachend. "Die Frage ist doch wieso du schon wach bist", konfrontierte ich Phil ohne ihm selber eine Antwort zu geben.
"Berufsgewohnheit", antwortete er knapp und nahm sich die Fernbedienung. Somit schauten wir, bis nach und nach die anderen alle Aufwachen fern. Irgendwie fühlte sich auch keiner berufen Frühstück zu machen da jeder der kam sich nur zu uns setzte und nichts tat.
"Was ist denn das hier? Es ist halb 8, ihr sitzt alle vor der Glotze und von Frühstück ist weit und breit nichts zu sehen. War denn wenigstens jemand Brötchen holen?", redete Robin Klartext, als er dann auch Mal im Wohnzimmer stand. "Die auch nen guten Morgen", grinste Phil und stand auf um in die Küche zu gehen. "Wer ist denn dran mit Brötchen?", fragte Dustin. Sonntage in diesem haus sind so anstrengend. Von den restlichen kam nur ein Schulterzucken. Egal worauf das hinaus läuft, ich geh definitv nicht aus dem Haus. Vor allem nicht allein. Vorsichtshalber ging ich lieber zu Phil in die Küche und half ihm, so gut es mit meiner Hand ging beim Tischdecken. Nach einer Viertel Stunde war eigentlich alles so gut wie fertig. Dustin hatte sich von den anderen überreden lassen zum Bäcker zu gehen und es waren eigentlich alle wach. Bis auf Alex, aber Oli meinte, der sei schon wach und will nur nicht aufstehen. Anscheinend bin nicht nur ich ein Morgenmuffel. Endlich war dann auch Dustin wieder zurück und Alex war dann auch mal da. Angeregte Gespräche füllten die Stille. Mir war das eigentlich ganz Recht so, dann hatten alle was zu tun und keiner schaut nach mir. Etwas kompliziert schmierte ich mir mein Brot nur mit meiner rechten Hand. Meine andere tat Mal wieder weh. "Alles okay? Bist so schnell heute", wollte Alex leise von mir wissen. Nervös sah ich ihn an und nickte. Bin ich wirklich so auffällig?
Nach dem Frühstück ging ich direkt wieder zurück in mein Zimmer, wo ich mich auch den Rest des Tages aufhielt. Mit der Ausrede ich bin müde oder muss noch was für die Schule machen. Damit konnte ich auch von Mittagessen drücken. Immerhin etwas. Gegen Abend musste ich aber trotzdem wohl oder übel nach unten. Oli hat den Grill angemacht und sie wollten draußen auf der Terrasse essen. Na super.
Fragende Blicke musterten mich natürlich wieder direkt und auch mein Hoodie wurde gemustert. Wenigstens war es in meinem Zimmer nicht so warm, dass ich ihn anlassen konnte. Bevor ich mich an den Tisch setzen konnte, nahm mich Alex kurz nach drinnen für ein vier Augen Gespräch. "Kira was ist los? Du verkriechst dich den ganzen Tag, hast bei schönstem Wetter nen dicken Pulli an und reden tust du auch kaum.", natürlich war es auffällig. Schulterzuckend wich ich seinem Blick aus. Er machte sich Sorgen, klar, aber ich kann es ihm doch nicht einfach sagen.
"Zieh Mal bitte den Hoodie aus.", bat er mich. Ich hatte mit allem gerechnet, außer damit. Keine Reaktion meinerseits.
"Dann beantworte mir eine Frage. Ganz ehrlich.", er war irgendwie schon wieder leicht verzweifelt, "Hast du dich selbst verletzt?" Für eine kurze Zeit blieb mir der Atem weg. Stimmt, alle Hinweise würden darauf hindeuten. Aber ich hab das nicht wieder getan. Ich bin Clean, verdammt. "Nein hab ich nicht.", antwortete ich etwas lauter und mit Überzeugung. Er soll alles denken nur nicht das. Doch so wie er ausschaut, glaubt er mir noch nicht so ganz. "Ich vertrau dir, aber ich würde gerne doch Mal deine Arme sehen. Irgendwas versteckt du doch, das weiß ich", man kann der sich nicht einfach mit meiner Antwort zufrieden geben?
Vielleicht mach ich's halt einfach. Ich kann ja immernoch sagen, ich bin hingefallen oder so. Zögerlich schob ich erst meinen rechten Ärmel hoch und dann langsam meinen linken. Erschrocken sah er auf mein blaues Handgelenk und sah es sich sofort genauer an. "Was ist da passiert?", setzte er seinen Fragensturm fort und untersuchte die Verletzungen. "Ich bin hingefallen und hab's mir irgendwie verdreht.", Nuschelte ich meine Lüge und sah ihm zu, wie er die hand Unter die Lupe nahm. Mit hochgezogenen Augenbrauen widmete er sich wieder mir:"Und warum sagst du nichts? Es hätte gebrochen sein können" Ja eben deswegen hab ich nichts gesagt. Und das sie es nicht rausbekommen. "Ist es nicht gebrochen?", versicherte ich mich vorsichtig. Daraufhin schüttelte er den Kopf:"Ist nur geprellt, aber kühlen solltest du es trotzdem" Wieder fiel eine Last von mir ab. Wie soll ich das nur bis Mittwoch durchhalten. Ich bin ja jetzt schon angespannter als je zuvor.

-----------------------------------------------------------------------
Surprise, endlich Mal ein Kapitel, welches nicht am Abend kommt. Was meint ihr, wie lang hält sie es noch durch, oder wer schöpft Verdacht?:)
Man liest sich im nächsten Teil<3

ASDS//Problemkind Where stories live. Discover now