•61•

2.7K 74 6
                                    

"Jetzt lass sie halt schlafen"
Das war der erste Satz, den ich am nächsten Morgen hörte. Es war Phil. Ich schlug die Augen auf und sah Robin und Phil in meiner Tür stehen. Skeptisch blickte ich die zwei an. Was wollen die jetzt?
"Robin wollte dich wecken, ich bin unschuldig", verteidigte sich Phil und hob abwehrend die Hände. Aha. Nachdem ich mich aufgesetzt hatte, fiel mir auf, dass doch eigentlich Dienstag ist. Was ist denn eigentlich mit Schule?
"Du bleibst noch ein paar Tage daheim. Bisschen Ruhe schadet dir nicht.", erkannte Robin meine Gedanken und zog Währenddessen meine Jalousien nach oben. Besonders toll, da die Sonne sich dachte sie muss mir frontal in die Fresse scheinen. Reflexartig hielt ich meine Hand vor mein Gesicht und stöhnte auf. Am liebsten würde ich mich wieder hinlegen und weiterschlafen. Doch der erwartungsvolle Blick von Robin ließ das nicht zu. Phil hatte sich inzwischen auf die Couch im Aufenthaltsraum gesetzt und sah fern. Warum sind die hier? Und warum gehen die nicht? Oh shiit, jetzt fällts mir wieder ein. Das gestern Abend haben sie ja alle mitbekommen und spätestens Alex hat's ihnen erzählt. Obwohl der Sachverhalt ja nicht zu überhören war. Eins muss ich aber sagen. Alex hatte Recht. Gestern Abend scheinte das ganze viel schlimmer, als ich es jetzt sehe. Ich hasse das Gefühl von gestern trotzdem. Murrend stand ich auf und ging mit frischen Klamotten und Bad. Da ich ja heute sowieso daheim bleibe, ist es ja egal was ich anziehe. Ich behob schnell meine zerstreute Frisur mit einem Zopf und wusch mir schnell das Gesicht. Was ich mich schon die ganze Zeit Frage, wie viel Uhr haben wir eigentlich? Vor lauter Robin und Phil hab ich noch garnicht auf die Uhr geschaut. Als ich fertig war und das Badezimmer wieder verlassen hatte, widmete ich mich kurz meinem Handy. 8:13Uhr. Geht ja noch. Ich hätte jetzt was späteres erwartet. "Gehen wir runter?", erschreckte mich mein Bruder, der urplötzlich wieder im Türrahmen stand. Ich zuckte natürlich erstmal zusammen und verdrehte die Augen. Ist das hier so Gang und gebe, dass man mich dauernd erschrecken muss? Ich willigte dennoch ein und ging mit den beiden nach unten. Ich fühlte mich, als wären sie so Bodyguards. Und das nervte tierisch.
Dieses übervorsichtige Getue macht das ganze nicht besser.
"Was willst du essen?", wollte Phil hinter mir wissen. Achja da war ja was. Ich hab aber immernoch kein Hunger. Allein beim Gedanken daran drehte sich kein Magen zweimal um. "Nichts", flüsterte ich leise in mich rein. "Du musst was essen kleine. Sonst kippst du hier gleich wieder weg.", probierte mich Robin zu überreden. Ich schüttelte den Kopf, wobei meine Verletzung wieder spürbar wurde. Vorsichtig berührte ich die Wunde und sah das Ereignis wieder vor mir.
"Kira?", holte mich Phil wieder in die Realität. Man meinetwegen ess ich halt ein Brot. Aber mehr auch nicht. Da der Brotkorb noch auf dem Tisch stand, nahm ich mir eine Scheibe und überlegte, was ich mir Draufschmieren sollte. Ich schwankte noch zwischen Marmelade und dem Schokoaufstrich, aber entschied mich letztendlich für die Marmelade. "Kein Nutella heute?", Schmunzelte Robin und räumte es in den Schrank. Ein augenverdrehen meinerseits kommentierte seinen Satz. Der soll zufrieden sein, dass ich überhaupt was esse. Nach dem Essen des Brotes war mir mal wieder übel. Am liebsten würde ich jetzt aufs Klo gehen und alles wieder raus speien. Aber den Gedanken verworf ich schnell wieder. Immerhin geht's hierbei um meine Gesundheit und außerdem erspart mir das dann viel Stress mit den anderen. Was war ich nicht für ein vorbildliches Kind. Gelangweilt lies ich mich auf dem Sofa nieder und schloss die Augen. Ich weiß garnicht, wieso ich heute überhaupt so müde bin. Normalerweise steh ich ja viel früher auf und nach einiger Zeit geht das dann auch wieder. "Du hast doch nicht vor schon wieder zu schlafen", kommentierte Robin meine Aktion. Genervt sah ich zu ihm.
"Solltest Mal lieber was trinken, du bist schon wieder ganz blass", merkte Phil an und steuerte direkt auf die Küche zu. Zurück kam er mit einer Flasche Wasser. "Die nächsten zwei Stunden ist die leer okay?", beschloss er mehr oder weniger selbst und reichte mir die Anderthalbliter Flasche. Wenn's sein muss. Und so verbrachte ich dann meinen morgen. Trinken, Fernseh schauen und Trinken. Ich spürte zwar schon, wie es mir besser ging durch das Wasser, dennoch nervte es ein bisschen. "Achso, wir wollten noch sagen, heute Abend kommen noch ein paar Freunde vorbei und wir Grillen gemeinsam.  Würd mich freuen, wenn du bisschen bei uns bist", erzählte mir Robin. Pünktlich wie immer. Ich soll ihnen immer so gefühlt fünf Wochen vorher sagen, wenn jemand vorbei kommt und der sagts mir paar Stunden davor. Naja was soll's. Sollen se halt alle herkommen. Mir auch egal. Solange ich nicht mitreden muss oder was auch immer ist ja alles super.
Ein kurzes Klingeln zog meine Aufmerksamkeit Richtung Tür. Das komische war aber, dass sie kurz darauf aufgeschlossen wurde. Also entweder jemand ist ein bisschen dusselig heute oder:"Hi Kira" vor der Couch stand eine grinsende Eva. Hinter ihr kam Alex zum Vorschein. Das macht Sinn. "Ich komm mal zu dir", entschied sie und setze sich zu mir aufs Sofa. Währenddessen begrüßte sie auch Robin. "Felia und Meli wollten später auch noch kommen. Also wenn das okay ist", ihr Kopf drehte sich zu Robin und sie sah ihn fragend an. Er zuckte mit den Schultern. Was bei ihm eigentlich ja heißt. Sie erzählte ein bisschen darüber, was heute alles so passiert ist, was aber eigentlich nicht sonderlich viel war. Unser Gespräch schweifte sowieso nach einer Zeit zu irgendwelchen Themen ab. Gegen später kamen dann auch Felia und Melina dazu und es war einer der gemütlichen Nachmittage seit langem. Zum Mittagessen gab es nur einen Salat, da es ja heute Abend mehr gibt. "Wollt ihr eigentlich heute Abend noch da bleiben?", erkundigte ich mich bei den dreien. Wäre zumindest besser als alleine. Eva und Meli mussten leider schon heim aber Felia konnte bleiben. Glücklich umarmte ich sie. Sie rettet mir gerade das Leben.

-----------------------------------------------------------------------
Und was passiert jetzt? Need your help:))
Man liest sich im nächsten Teil<3
 

ASDS//Problemkind Where stories live. Discover now