Wiedersehen

228 14 11
                                    

Hicks' Mutter gesellte sich zu ihrem Sohn und staunte über seinen Anzug: "Och, unglaublich!" Sie betastete seine Rückenflosse und die Flugblätter aus Leder.
"Hey, du warst aber auch nicht schlecht!", bemerkte Hicks. Seine Mutter legte ihre Hand auf seine Wange und die beiden verharrten in der Stellung.
Musste ein tolles Gefühl sein, zu wissen, dass die eigene Mutter dieselben Interessen teilte und sich freute, ihr Kind bei sich zu haben...

Nach einem Moment der Stille, stellte die Frau fest: "Die ganze Zeit warst du so wie ich. Und... wo bin ich gewesen? Es tut mir so leid, Hicks, mein Sohn", Tränen hatten sich in ihren Augen gebildet, "Können... wir einen Neuanfang wagen? Gi-Gibst du mir noch eine Chance?"
Ein Lächeln schlich sich auf Hicks' Lippen, ehe seine Mutter anbot: "Ich könnte dir alles beibringen, was ich die letzten zwanzig Jahre gelernt habe! Zum Beispiel..."
Sie wandte sich an mich und kraulte mit geübten Bewegungen der Finger den Zwischenraum meiner Ohren. Ich unterbrach das Pflegen meine Körperhygiene, mit der ich soeben begonnen hatte, und rüttelte meine Halsbeuge.
Mein Rücken knackste, die Massage tat gut!

Plötzlich knacksten auch meine Rückenstacheln! Sie klappten auf! Sie hatten sich getrennt!
Irre, ich besaß ausklappbare Rückenstacheln! Davon wusste ich nichts!

Plötzlich knacksten auch meine Rückenstacheln! Sie klappten auf! Sie hatten sich getrennt! Irre, ich besaß ausklappbare Rückenstacheln! Davon wusste ich nichts!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Jetzt bekommst du auch die engen Kurven!", verkündete die Drachenexpertin den Zweck der Stacheln. Das war fantastisch! Einfach abgefahren! Ich hatte zwei Paar Rückenstacheln! Und mein gesamtes Leben hatte ich nichts davon gewusst!

Ich drehte meinen Kopf nach hinten und klapperte mit den Rückenstacheln. Auf und zu. Auf und zu. Wahnsinn! Ich kontrollierte sie!

Begeistert hoppelte ich zu Hicks, ich war fassungslos!
Dieser fragte mich: "Hast du davon gewusst?"

"Sehe ich etwa so aus!?" Ich grinste und klappte die Stacheln wieder aneinander. Die Bewegung war witzig, die Berührung war witzig, das Geräusch war witzig! Ich war fasziniert!

 Die Bewegung war witzig, die Berührung war witzig, das Geräusch war witzig! Ich war fasziniert!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Hicks, das ist toll!", freute ich mich.

"Jeder Drache hat seine Geheimnisse und ich werde sie dir alle zeigen!", strahlte die Drachenreiterin.

Ohnezahns LebensgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt