[40]🗯️°Yejun bricht sein Schweigen°

37 4 0
                                    

PoV. Chanyeol

Es war arschkalt draußen und man bemerkte überhaupt nichts mehr von der Hitze, die erst einen Monat zurücklag. Vorallem der lange Weg kam mir deshalb noch endloser vor.

Aber die Kälte hatte auch etwas sehr gutes, denn nun war es leichter, sich vor neugierigen Blicken in der Öffentlichkeit zu schützen. Jeder lief mit einem dicken Mantel herum und es war nichts ungewöhnliches mehr, kein Stück Haut zu sehen. Der Winter erlaubte mir selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und dabei unerkannt zu bleiben. Zumindest ist es mir bis jetzt noch nie passiert, also bestimmt auch heute nicht.

Deshalb fuhr ich mit dem nächten Bus ein paar Haltestellen weit, bis er schließlich vor Parkwork hielt. Dort stieg ich wieder aus und betrat das Firmengebäude meines Onkels. Da man ohne Erlaubnis nicht weiter als bis zur Lobby kam, ging ich zu dem Mann, oder besser gesagt Sicherheitsmann und als ich meine Mütze herunterzog erkannte mich dieser sofort. 

"Park Chanyeol ist hier, Sir.", sagte er in das kleine Mikrofon und bekam eine Antwort durch sein Ohrhörer. Ich bekam davon nichts mit, aber im Endefekkt forderte mich der Sicherheitsmann dazu auf, durch das Drehkreuz zu gehen.

Ich lächelte ihm zum Abschied noch zu, aber er hatte sich bereits wieder zur Einggangstür gewandt und seine starre Haltung eingenommen.

Langsam wurde mir mulmig zumute. Es fühlte sich wie ein Verbrechen an, als würde ich meinem Onkel nicht vertrauen. Aber ich hatte Yoongi und Baekhyun versprochen meinen Onkel zu fragen, wofür er dieser Frau Geld gegeben hat. Und natürlich auch warum nach dieser ganzen Aktion nur ein lächerlicher Artikel veröffentlicht wurde.

Da ich nicht wusste, wie dieses Gespräch verlaufen sollte, ging ich einfach ungeplant in den Aufzug, mit vollem Bewusstsein, dass Onkel Yejun bereits von meiner Anwesenheit wusste. Jetzt musste ich es so oder so durchziehen.

Der Aufzug öffnete sich wieder und ich lief zu der Frau am Empfang. Diese lugte wie immer durch die Tür des Büros und gab mir dann die Erlaubnis, zu ihrem Chef zu gehen.

"Chanyeol!", rief mein Onkel freudig aus und stand von seinem Bürostuhl auf um zu mir zu kommen. "Was gibt es so wichtiges, dass es nicht bis zum nächsten Familientreffen warten kann?"

Wirklich oft war ich hier wirklich nicht, deshalb überraschte es mich auch, meine Cousine Hannah an dem kleineren Schreibtisch daneben zu sehen. Sie hatte die Arme auf dem Tisch überkreuzt und den Kopf darauf abgelegt. Ihre Augen waren geschlossen und sie schien zu schlafen, doch als sie meinen Namen hörte, linste sie mit einem Auge zu mir hoch.

Sie verstand meinen verwirrten Blick und beantwortete mir meine unausgesprochene Frage. "Ich bin jetzt die neue Assistentin von  Aboji  ( =아버지 =Vater)  und ich gehe auch nicht mehr zurück nach Amerika um zu studieren." Das war nur die Kurzfassung, aber sie reichte mir fürs erste.

"Ich habe was wichtiges mit dir zu besprechen.", wandte ich mich wieder an meinen Onkel und meinte damit eigentlich, ganz allein unter vier Augen, ohne Hannah.

Meine Cousine stand sofort  von ihrem Drehstuhl auf und wusste schon, dass ich sie bei dem Gespräch eigentlich nicht dabei haben wollte und das nahm sie mir auch überhaupt nicht übel. Es war fast schon gruselig wie sehr sie sich verändert hatte. Früher wäre sie viel zu neugierig gewesen um den Raum auch nur ansatzweise freiwillig zu verlassen.

"Ich gehe mir dann mal einen Kaffee holen." Diese neue Hannah gefiel mir wirklich um einiges besser, auch wenn sie gerade ziemlich niedergeschlagen wirkte, warum auch immer. 

Insgeheim fragte ich mich, ob Yoongi sich wieder in sie verlieben würde, denn so wie ich ihn kannte, liebte er nicht leichtfertig. Bis jetzt war er nur zwei mal in seinem Leben verliebt gewesen und die eine Person davon war Hannah und dann gab es natürlich noch Jimin. Aber Yoongi kannte Hannah schon sein gesamtes Leben, sie waren miteinander aufgewachsen. Ich fande es viel wahrscheinlicher, dass die beiden am Ende wieder zusammen kommen. Auch wenn das Jimin gegenüber echt scheiße wäre, ich hatte das Gefühl, die Sache zwischen Hannah und Yoongi war noch nicht beendet.

Idol °beendet°Where stories live. Discover now