[108]💎°Mission Idol TEIL5°

9 2 0
                                    

POV. Baekhyun

Jetzt waren also nurnoch Jiho, Hannah und ich durch das Telefonat miteinander verbunden, aber letztendlich waren wir alle auf uns allein gestellt und der Gedanke gefiel mir ganz und garnicht.

Ich hielt mich am Geländer fest und meine schwitzigen Hände hinterließen ihre Abdrücke auf dem glänzenden Metall. Langsam ging ich immer weiter die Treppe nach oben und benutzte mein Handy dabei als Taschenlampe.

Wenn ich in dem Tempo weiterlief, würde ich Stunden brauchen, um endlich oben anzukommen. Aber ehrlich gesagt, wollte ich da auch nicht alleine hoch und hoffte auf Hannahs baldige Gesellschaft, immerhin hatte sie den Strom bereits abgeschalten.

Ich weiß nicht in welchem Stockwerk ich mich befand, als ich vom Treppenlauf genau über mir, plötzlich ein weiteres Licht wahrnahm. Schnell schaltete ich meine eigene Taschenlampe aus und lauschte. Zwei Männer unterhielten sich auf Französisch miteinander und ich kauerte mich ein Stück weiter unten auf eine Treppenstufe und überlegte.

Wie sollte ich an ihnen vorbei kommen? Am besten garnicht.

Ich traute mich noch nicht einmal mein Handydisplay einzuschalten, um die Uhrzeit zu checken, also hatte ich keinen blassen Schimmer, wie viel Zeit verging. Alles was ich wusste ist, dass die Franzosen sich kein Stück vom Fleck bewegten und ununterbrochen schnatterten.

Ich hatte mich mit der Situation schon halber angefreundet, als von weiter unten plötzlich ein weiteres Licht zu sehen war und meine Hände wieder von neuem schwitzig wurden. Jetzt saß ich komplett in der Falle.

Ich winkelte meine Knie an und schlang meine Arme um die Beine. Mein Gesicht versteckte ich dazwischen und kniff fest die Augen zusammen. 

Das Blut rauschte mir in den Ohren und ich war mir nicht sicher, ob ich meinem Gehörsinn überhaupt noch vertrauen konnte. Allerdings bewegte sich die Person sowieso völlig geräuschlos und der einzige Anhaltspunkt bot der Lichtkegel, welcher durch meine Augenlider scheinte. Bestimmt hatte er mich entdeckt. Aber warum blieb er dann still?

Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Arm und erstarrte.

"Was zum Teufel machst du da?", zischte jemand auf, nein, nicht französisch, sondern koreanisch. Hinzu kam, dass mir die Tonlage und Stimme...bekannt vorkam - vertraut wäre vielleicht schon etwas zu übertrieben.

Langsam hob ich meinen Kopf und grinste Jiho verlegen an.

Bevor ich zu Wort kommen konnte, wurde sein Griff um meinen Arm fast schmerzhaft und sein Blick verdunkelte sich und wurde völlig grimmig. "Wo hast du Hannah gelassen?"

"Ich bin im Keller, mach dir keine Sorgen, ich bin gleich bei euch.", warf Hannah ein, aber das beruhigte Jiho nicht im geringsten, das stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Ich hielt den Zeigefinger vor meinen Mund und bedeutete ihm, dass über uns Wachen waren und wir uns leise verhalten mussten, weshalb er meinen Arm von sich stieß und ich gegen das Geländer knallte. Vollidiot.

Er ging die Treppen nach oben und keine paar Sekunden später hörte ich Kampfgeräusche vom anderen Treppenlauf, welche jedoch unverzüglich wieder verstummten.

"Komm endlich!", rief Jiho zu mir runter und etwas verwirrt richtete ich mich auf, aber meine Beine waren in der konstanten Haltung eingeschlafen und kribbelten leicht. Egal, ich ignorierte es und stieg die Stufen hinauf.

Die beiden Franzosen lagen mit geschlossenen Augen und völlig bewegungslos auf dem Treppenabsatz. "Sind sie-?" Ich hatte gerade erst zum Reden angesetzt, als Jiho mit genervter Stimme dazwichenfunkte:"Mach dir nicht ins Hemd, sie sind nur bewusstlos."

"Vertragt euch.", versuchte Hannah Streit zu schlichten, aber keiner von uns beachtete sie, dafür warfen wir uns Blicke zu, die ganz genau zeigten, wie sehr wir uns leiden konnten.

"Jiho? Geht nach oben und kümmert euch um die Dateien. Wenn wir noch länger warten, schaffen wir es nicht mehr." Wieder Hannah.

"Nein."
Wow, das kam jetzt unerwartet von ihm.
"Ich habe versprochen, die anderen zu befreien." So viel Teamgeist hätte ich Jiho garnicht zugetraut. 

Allerdings ließ Jiho sich von Hannah umstimmen und gab schließlich nach. Wir durften diese Mission nicht vermasseln, das war klar.

Oh Chanyeol...ich hoffe es geht dir gut.

Wir kämpften uns den Weg nach oben durch, wobei wir eher für Jiho stand und ich musste schon sagen, Kampfkunsttechnisch hatte er richtig was auf dem Kasten, darin konnte ihm niemand etwas vormachen. Nicht einen einzigen Schweißtropen konnte ich an ihm ausmachen, oder ein schnellerer Atem, das war einfach nicht mehr menschlich.

"Bist du ein Mutant?", fragte ich todernst, gerade im selben Moment, als er die Türe aufbrach und wir endlich im obersten Stockwerk angekommen waren. Die Türklinke schmetterte gegen die Wand und Jiho drehte sich verlegen zu mir um und Hannahs Lachen ertönte deutlich durch die Kopfhörer. Konnte jemand wie Jiho tatsächlich verlegen werden, oder war das nur Schauspielerei?

"Na komm, bringen wir es hinter uns und holen die Dateien.", sagte er in schockierend sanftem Ton zu mir und hob die Mundwinkel zu einem schmalen Lächeln.

"J-ja.", stotterte ich immernoch überrascht und ging an ihm vorbei in Yejuns Büro, um den PC einzuschalten.

"Ich  werde solange alle Wege verbarrikadieren...so gut das eben möglich ist.", meinte er und ich nickte.

Also gut, dann wollen wir mal, so schwer konnte-

"Shit, das Passwort wurde wirklich geändert.", rief ich verzweifelt aus und faltete die Hände im Nacken zusammen. Was konnten wir jetzt noch groß tun?

"Hab ich mir schon gedacht, lass mich mal ran."

Ich gab den Drehstuhl frei und klopfte mit den Fingerkuppen ungeduldig auf den Tisch ein.

"Lass das, ich versuch mich hier zu konzentrieren, verstanden? Frag lieber Hannah, wo sie abbleibt.", beschwerte sich Jiho und ich verdrehte die Augen, beendete aber gleichzeitig mein Klopfkonzert.

"Hannah? Hallo? Hast du das gehört?"

Jiho stoppte das Getippe auf der Tastatur. "Wo ist sie?"

Ich hob völlig überfordert die Schultern an und schüttelte den Kopf. "Gerade war sie noch da."

Das Tastaturgedrücke ging nach kurzer Stille wieder los.

"Wir müssen jetzt erst fertig werden und dann befreien wir sie...alle.", erklärte er mir.

Dachte er, Hannah wurde ebenfalls erwischt? Ich fragte nicht nach.

_______________________________
Wurde sie auch gefangen genommen? Ja, nein?🤔

Idol °beendet°Where stories live. Discover now