[115]🎆°Neujahreskonzert°

10 2 0
                                    

POV. Hannah

Auch wenn das Konzert Neujahreskonzert hieß, war der Neujahrestag und Seollal (Koreanisches Neujahr) eigentlich schon vorbei, denn heute war der 2. Februar. Dieses Konzert wurde jedes Jahr aufs neue in Seoul abgehalten und so gut wie jeder K-Pop Idol nahm daran teil. 

Ich stand, oder besser gesagt hüpfte, in der ersten Reihe herum und sah dabei zu, wie Seventeen gerade mein Lieblingslied Our dawn is hotter than day performte. Es war einfach ein Traum hier zu sein und ich musste mich zusammenreißen, das fremde Mädchen neben mir nicht an den Schultern zu packen, durchzurütteln und völlig außer mir zu kreischen: "Siehst du das?! Omg, da ist S.Coups, aaaah! Endlich seh ich Seventeen live performen! In Reallife sehen sie ja noch besser aus...oh gooott, hast du diesen Move gesehen?!" Und so weiter halt.

Aber nein, ich beherrschte mich, denn schließlich war ich 24 Jahre alt und kein Kleinkind.

Falls sich einer fragt, warum ich ganz alleine auf ein Konzert ging, ist die Antwort eigentlich ganz einfach. Erstens habe ich meinen sogenannten Freunden lebe wohl gesagt und zweitens, weil meine richtigen Freunde alle Idols sind, genauer gesagt BTS und EXO und die einen sich nicht blicken lassen, während die anderen auf diesem Konzert performen, also wie zum Teufel sollten sie hier bei mir in der Menschenmasse stehen? 

Aber das war okay so, weil ich später dann sowieso Backstage ging...bei dem Gedanken flammte Hoffnung in mir auf. Vielleicht konnte ich auch S.Coups treffen?! Er war mein ultimate Bias und ich würde dafür sterben, ihm bloß "hallo" zu sagen.

Mir wurde ganz schwindelig bei dem Gedanken und zum ersten Mal seit sehr langer Zeit - wenn knapp 3 Monate als lange Zeitspanne betrachtet werden - war ich wirklich wirklich glücklich und unbeschwert.  So als würden wenigstens für diesen einen Abend all der Kummer und Schmerz an Relevanz verlieren. 

Als Seventeen schließlich wieder von der Bühne verschwand, war ich zuerst enttäuscht, aber nur für einen kurzen Augenblick, denn als ich Kim Hanbin auf die Bühne treten sah, flippte ich sofort wieder aus. 

Nach diesem Abend würde ich komplett erledigt sein...

~~~~~~

Irgendwann war EXO mit performen dran und ich winkte ihnen begeistert zu und trotz der vielen Leute entdeckten auch sie mich. Sie sangen fünf ihrer etwas älteren Songs: Lucky, Power, EXODUS, Girl x Friend und zum Schluss noch Universe.

Ich liebte zwar eigentlich EXODUS am meisten, aber Universe machte mich definitiv emotional und die Atmosphäre um mich herum änderte sich ebenfalls.

Nachdem der letzte Ton erklungen war, stellten die Member sich nebeneinander auf, fassten sich an den Händen und verbeugten sich gemeinsam. Die Menge toste und jubelte - oh man, ich hatte ganz vergessen, wie es war, wenn EXO auf der Bühne stand.

Nach der Gruppenverbeugung trat Chanyeol hervor und fing an zu reden, doch an den Gesichtern der anderen Member sah ich, dass dies nicht zum normalen Ablaufplan gehörte.

"Ich will die Stimmung zwar nicht senken...aber ich finde es sehr wichtig, dass es auch nicht verdrängt wird."

Oh nein, Chanyeol tu jetzt bitte nicht das, was ich denke was du tust. Ich weiß ganz genau, dass man es dir untersagt hat.

"Jeder hier weiß, dass BTS heute nicht hier sein kann." ...doch er tat es trotzdem.

"Ich habe meinen besten Freund seit Kindheitstagen verloren und..." Chanyeol schaute nach oben und ich bemerkte, wie er versuchte, die Tränen zurückzuhalten. "Und ich vermisse ihn so schrecklich." Seine Stimme brach bei den letzten Silben immer weiter in sich zusammen und die anderen Member griffen wieder nach seiner Hand und traten neben ihn - jetzt standen sie wieder in einer Linie.

Idol °beendet°Where stories live. Discover now