Kapitel 36

78 3 2
                                    

Die Person hat uns auch entdeckt und kommt zielstrebig auf uns zu. Erst als sie nah genug ist erkenne ich sie. Tom kommt mit jemanden auf uns zu. Da fällt mir auch wieder ein wer es ist.

"Hey", ruft Tom schon von weiten. Alle schauen uns an. Muss das sein?? Nun ist er bei uns. Ich umarme ihn. "Lange nicht mehr gesehen!", sage ich fröhlich. Tom nickt. "Du kennst doch noch meinen kleine Schwester Laila.", sagt Tom und zeigt auf sie.

"Klar

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Klar.", antworte ich und wir umarmen uns auch. Ihr Blick schweift immer wieder zu Liam. "Darf ich vorstellen Liam Laila, Laila Liam", stelle ich die beiden gegenseitig vor. "Hi", sagt Liam nur. Plötzlich so Wort faul.

Tom macht immer so Anstalten wegen Liam. Ich verdrehen nur die Augen. Damit weiß er das er aufhören soll. Soll ich es Tom mal erzählen? "Hast du gerade Ferien?", frage ich Laila. "Ja. Da dachte ich, ich besuche mal meinen großen Bruder. Was sich aber als Fehler raus stellte.", sagt sie lachend und stößt ihm gegen die Rippen. Schluchzend greift sich Tom an die Brust. "Das hat weh getan!", sagt er traurig. Wir alle fangen an zu lachen. Mit den zwei ist es immer Lustig.

Laila geht seit einigen Jahren auf ein Internat. Tom liebt seine kleine Schwester über alles.

"Alexa kann ich schnell mit dir unter vier Augen reden?" "Klar", antworte ich und gehe mit Laila von den zwei weg.

"Schieß los", fordere ich Laila höflich auf. "Ich habe jemanden kennen gelernt. Tom hat es mitbekommen und hockt mir seit dem die ganze Zeit auf der Pelle. Sobald ich am Handy was schreibe frägt er gleich "Ist er das?" Kannst du mal mit ihm reden? Auf dich hört er noch eher", erklärt sie mir ihr Problem. Ich grinse sie an.

"Ich versuche es mal. Aber er macht sich einfach nur Sorgen um dich.", sage ich ihr. "Schon aber ich bin glaub alt genug um das selber zu entscheiden.", kommt es von ihr. "In seinen Augen wirst du immer die kleine, zerbrechlich Laila bleiben.", antworte ich.

Laila verdreht nur die Augen, ich muss lachen. "Mal was anderes, bist du mit dem da zusammen?", fragt sie und zeigt auf Liam. "Nein wir sind nur befreundet", antworte ich etwas verlegen. Wenn sie wüste was gestern fast passiert wäre.

"Seit ihr mal mit eurem Frauenkram fertig?", ruft Tom. "Ja", rufen wir gleichzeitig zurück. Gemeinsam gehen wir zu Tom und Liam.

"Also wir sollten dann mal weiter.", beließt Tom plötzlich. "Kommst du am Freitag in den Boxclub? Ich würde mal wieder vorbei schauen.", sage ich zu Tom bevor er abhaut. Seine Augen werden größer. "Ähm ja schon", stottert er vor sich hin. Laila merkt es sofort und widert ihre Chance.

Oh Tom du musst jetzt ganz stark sein. Ich grinse ihn an, er versteht gleich was ich nun mache. "Alexa nein!", droht er mir. "Rache ist süß.", antworte ich nur und Laila grinst wie ein Honigkuchenpferd. "Du musst wissen Laila. Tom hat auch jemanden kennen gelernt.", sage ich fröhlich. "Liam wir sollten gehen", füge ich noch hinzu und mache auf den Absatz kehr. Liam folgt mir und kann sich das lachen nicht mehr verkneifen.

Leben- Jeder Tag ein neuer Kampf  #Wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt