Kapitel 65

54 3 0
                                    

"Mal sehen was die heute wieder ausgedacht habe", höre ich eine männliche Stimme verächtlich sagen. "Anscheindet soll da jemand kommen. Keiner weiß aber wer das ist.", sagt eine andere Stimme. "Sicher so ein alter Sack wo nichts kann", kommt es von der ersten Person wieder. Amüsiert schaue ich zu Leo der auch das Gespräch mitbekommt. "Der wird sich noch umsehen", flüster ich. Nun wird es unruhiger in dem Raum. Mehrere sprechen durcheinander. Ich kann nicht in den Raum sehen sonst würde man mich sofort entdecken. Neugierig versuche ich zu hören was da los ist. "Seht an wer da kommt. Die kleine Amy. Hast dich auch mal wieder aus deinem Schneckenhaus getraut. So armselig. Du willst mal was in deinem Leben erreichen? So jemanden wie dich braucht man nicht. Am besten du verschwindest gleich wieder, bevor Hr. Parker und seinem Besuch kommt. Ansonsten müsste er sich für dich schämen.", provoziert er einen Person. Wut kommt in mir auf. "Das kann doch nicht wahr sein?! Kommt das öfters vor?", frage ich Logen aufgebracht. "Nicht das ich wüste", kommt es von ihm leicht wütend. "Weißt du wer das ist?" "Der Stimme nach muss das Chris sein" "Dann werde ich Chris mal ein paar Manieren beibringen.", sage ich und will in die Halle laufen, doch Logan hält mich auf. Fragend schaue ich ihn an. "Er ist der Sohn eines hochrangigen Polizisten. Er finanziert ein großen Teil dieses Ausbildungsprogrammes.", sagt er niedergeschlagen. "Das gilt vielleicht für euch aber für mich nicht", kommt es streng von mir und laufe in die Halle rein.

Sofort verstummen alle. Man könnte eine Stecknadel fallen hören, keiner sagt einen Ton. Leo und Logan sind mir gefolgt, in mitten des Raumes bleibe ich stehen. Emotionslos schaue ich in die Runde. Auf die schnelle kann ich acht Männer und sieben Frauen zählen. Alle haben Sportsachen an und warten was nun passiert. "Heute ist bei uns Alexa und Leo.", fängt Logan an und zeigt auf uns. Ein paar Begrüßen uns und andere schauen mich gelangweilt an. Das wird noch spaßig. Einer sticht aus der Menge heraus. Er trieft nur so vor Selbstbewusstsein, dass ist sicher Chris. Ich kann ihn jetzt schon nicht leiden. "Sie machen mit euch zusammen ein Selbstverteidigungstraining. Jetzt gebe ich das Wort mal an Alexa weiter", beendet er seine kleine Ansprach. "Hallo erst mal, ich heiße Alexa. Ich boxe in meiner Freizeit und heute gebe ich euch ein paar Tipps und Tricks. Da ich keinen von euch kenne, weiß ich nicht wie gut ihr in dem Bereich seit. Erstmal möchte ich wissen wie ihr heißt und warum ihr hier eine Ausbildung angefangen habt.", beginne ich. War doch gar nicht so schlecht für den Anfang. Ich zeige auf eine der Frauen die am Rand steht und gebe ihr zu verstehen das sie anfangen soll. "Ich heiße Mia und bin hier, weil ich als keines Kind schon bei der Polizei sein wollte.", sagt sie grinsend. Das geht die ganze Runde durch bis Chris dran ist. "Ich bin Chris und ich mache das hier um eine gute Kariere zu starten", sagt er selbstverliebt. Desinteressiert schaue ich ihn an. "Dann hätten wir das auch. Ich schlage vor ihr fangt schon mal an euch aufzuwärmen und ich zieh mich schnell um und dann fangen wir mit dem richtigen Training an.", beschließe ich und drehe mich zu Logan. "Könntest du mir die Umkleiden zeigen?", frage ich Logan. "Mir auch", kommt es von Leo. "Klar, kommt mal mit", sagt er und läuft los. Wir folgen ihm. Als ich an zwei Männern vorbei laufe schnappe ich ein paar Wortfetzen auf. "Das ist doch die Legende. Was macht die hier?", frägt einer von den beiden seinen Kumpel. "Keinen blassen Schimmer.", antwortet er ihm, sie hören sofort auf zu reden als sie merken das ich an ihnen vorbei laufe. Grinsend laufe ich an ihnen vorbei. "Da sind die Umkleiden.", sagt er und zeigt auf die zwei Türen. Leo und ich gehen getrennt in die Umkleiden.

In der Umkleide stehen viele Spinde und in der Mitte eine Bank. Auf die Bank stelle ich meine Tasche und hole meine Sportsachen raus. Als ich fertig bin suche ich mir einen freien Spind und verstaue dort meine Tasche. Gerade will ich gehen als ich ein schluchzen höre. Ich schaue mich um, suche nach der Quelle des schluchzen. Dann entdecke ich eine zweite Tür, ich gehe hin und mache sie auf. Es ist ein Waschraum. In der hintersten Ecke sitzt eine weinende Person. Schnell gehe ich zur ihr hin. "Hey, was ist los?", versuche ich sie zu beruhigen. Ich bekomme keine Antwort. Vielleicht es das ja Amy. "Amy?", frage ich vorsichtig. Nun schaut sie mich an. Also doch Amy. "Willst du mir sagen was passiert ist?", versuche ich es weiter. "Alles bestens", sagt sie schließlich und steht auf. "Du machst dir selber was vor! Ich habe das mit Chris mitbekommen...." "Was geht dich das an", unterbricht sie mich wütend und will gerade rausgehen. "Weglaufen bringt nichts", rufe ich ihr hinterher. Sie dreht sich nochmal um. Ihre Gesichtszüge werden weicher, in ihren Augen ist sehr viel Trauer. Mir tut sie so endlos leid. "Ich weiß es geht mich nichts an und bin hier auch nur für zwei mal aber ich kann nicht mit ansehen wie man jemanden so fertig macht.", sage ich immer noch ruhig und gehe auf sie zu. "Und was soll ich deiner Meinung nach tun? Ich komme aus einem Heim. Chris ist vermögen und kann sich alles so hindrehen wie er es braucht. Da bin ich einfach nicht stark genug.", kommt es niedergeschlagen von ihr. "Glaub mir, ich weiß was du durch machst", sage ich zu Amy. "Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. So selbstbewusst wie du vor mir stehst.", kontert sie leicht grinsend. "Das ist alles Tarnung.", sage ich lachend. "Und jetzt gehen wir zu den anderen und machen sie fertig.", füge ich hinzu und laufe voraus, sie folgt mir. Ich höre ein leises lachen hinter mir. Leo steht schon bei den anderen wieder. Amy stellt sich etwas abseits zu den andern. "Kann ich kurz mit dir reden?", frage ich Leo. Er nickt und wir gehen etwas abseits. "Schieß los", fordert er mich auf. "Ich hab Amy gefunden. Chris macht das glaub öfters mit ihr. Sie kommt aus dem Heim und will das hier schaffen.", fange ich an. Leo spannt sich immer mehr an. "Ernsthaft?!", ist das einzige was er dazu sagt. "Gut also ich würde sagen wir Teilen die Männer und Frauen in zwei Gruppen ein. Ich will nicht das Amy in Chris seiner Nähe ist und ihr beim Training zuschaut. Was sagst du dazu?", schlage ich vor. "Das ist eine gute Idee. Komm lass uns Anfangen.", kommt es von ihm. Gemeinsam gehen wir zu der Gruppe. "Kommt mal alle her", rufe ich alle zusammen. "Es wird folgender maßen ablaufen. Die Männer sind in einer Gruppe und werden von mir unterrichtet und die Frauen sind in einer Gruppe und werden von Leo unterrichtet.", erkläre ich. Ich schaue in die Runde und sehe das die Frauen kein Problem mit der Einteilung haben, Leo schaut mich grinsend an.

Leben- Jeder Tag ein neuer Kampf  #Wattys2018Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum