Kapitel 102

46 3 0
                                    

"Nächste Woche schon?", frage ich nochmal nach. Kaida nickt. Überfordert mit dieser Nachricht vergraben ich meinen Kopf in meinen Händen. Die anderen sammeln sich langsam um uns herum. "Alles in Ordnung?", höre ich Mike besorgt fragen. "Nichts ist in Ordnung", sage ich aufgewühlt und schaue wieder zu den anderen auf. " Was ist passiert?", kommt es jetzt von Liam der sofort eine Hand auf meinen Rücken legt. "In einer Woche ist der Abschlussball und ich habe kein Kleid", kläre ich sie auf. Plötzlich fangen alle an zu grinsen. "Was?", frage ich verwirrt. "Wenn das dein einziges Problem ist, haben wir schon die Lösung.", fängt Klea an. Irritiert schaue ich sie an. "Du hast so viel mit lernen verbracht und da dachten wir, wir kaufen dir ein Kleid. Es sieht traumhaft aus und wird dir hervorragen stehen." "Wirklich?", frage ich erleichtert. Alle Mädels nicken grinsend.

1 Woche später

Die ganze Woche versuchte ich einen Blick auf das Kleid zu werfen doch erst an dem Tag wurde das Geheimnis gelüftet. Alle versammeln sich bei uns. Es klingelt an der Türe. Sofort springe ich auf und renne zu Türe. Davor stehen Klea, Kaida, Nara, Jana und Amy. Wie Models laufen sie an mir vorbei. Jeder hat einen Kleidersack über der Schulter, außer Nara sie hat zwei in der Hand. "Was für ein Auftritt.", kommt es von Jonas, der schon früher da war. Alle fangen an lauthals zu lachen. "Bereit?", frägt Kaida. Mir kommt es vor wie damals bei dem ersten Date mit Liam. Wo ist eigentlich Liam. Suchend schaue ich mich um. Erst jetzt bemerke ich das er schon den ganzen Tag nicht da ist. Der Abschlussball findet am Abend statt. Mich wundert es eh das unserer Schule einen veranstaltet. Sicher hatte da unsere Klasse ihre Finger im spiel. "Weißt du wo Liam ist?", frage ich Jonas. "Er muss noch was besorgen, er kommt rechtzeigt wieder, da fällt mir ein ich muss auch los.", sagt er, gibt Nara noch schnell einen Abschiedskuss und verschwindet. "Jungs? Jemand noch da?", rufe ich durch die Wohnung. Keine Antwort. "Sieht so aus als wären wir unter uns", schlussfolgere ich achselzuckend. Gerad will ich mich zu den Anderen drehen da schleppen sie mich schon ins Esszimmer und setzen mich auf einen Stuhl. Kaida übernimmt meinen Haare, Klea das Make-up, Nara findet die Musikanlage und schaltet sie an. Gut gelaunt machen wir uns fertig. Es ist schon kurz vor 20 Uhr. Nun sind alle geschminkt und frisiert. Unruhig rutsche ich auf dem Stuhl herum. Ich will endlich das Kleid sehen.

Nara verschwindet kurz und kommt meinem Kleid wieder zurück. Sie hält es mir so hin damit ich den Reisverschluss öffnen kann. Was zum Vorschein kommt verschlägt mir den Atem. Behutsam lasse ich den Stoff durch meinen Finger gleiten. "Na los zieh es an.", fordert mich Amy grinsend auf. Mit dem Kleid in der Hand gehe ich in Liams und mein Zimmer. Die anderen verteilen sich in den Anderen Zimmer und ziehen sich dort an.

Das Kleid ist schwarz, schulterfrei und besteht komplett aus Spitze. Erst als ich es an habe, sehe ich das es einen gewagten Schnitt hat. Bei der hälfte meines Oberschenkel endet der vordere Teil, hinten reicht es bis auf den Boden. Es passt perfekt. Grinsend drehe ich mich einmal im Kreis. Dazu habe ich passende schwarze Pumps. Ich laufe wieder ins Wohnzimmer wo der Rest auf mich wartet. Staunend begutachten sie mich. Alle haben ein umwerfendes Kleid an. "Gute Wahl", sage ich an alle gerichtet und schaue an mir runter. Im nächsten Moment klingelt es an er Türe und Amy macht sie auf. Herein kommen die Jungs mit perfekt sitzenden Anzügen. Mein Blick gilt nur Liam. Er trägt einen schwarzen Anzug, dazu ein weißes Hemd und einen schwarze Fliege. Ich gehe auf ihn zu und gebe ihm einen Kuss. "Du schaust heiß aus!", raunt er mir ins Ohr. Sofort werde ich rot und schaue verlegen auf den Boden. Ein tiefes Lachen kommt von ihm. Ich schaue auf. "Du aber auch."

"

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Draußen wartet eine schwarze Limousine auf uns

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Draußen wartet eine schwarze Limousine auf uns. Mit großen Augen schaue ich sie an. Liam hilft mir beim einsteigen. Die anderen folgen mir. "Wann habt ihr das alles geplant?", frage ich. "Du hast wirklich nichts mitbekommen, in letzter Zeit?!", kommt es amüsiert von Leo, der einen  grauen Anzug trägt, mit einer schwarzen Krawatte und man sieht wenig seine Tätowierungen an den Händen. An der Schule angekommen, ziehen wir alle Aufmerksamkeit auf uns. Nacheinander steigen wir aus. Es gehen war nicht alle auf unsere Schule aber sie konnten es nicht lassen mitzukommen. Jonas hat seine Kamera mitgebracht und knipst ein paar Bilder von uns. Der Abend kann beginnen.

Alle Abschlussschüler versammeln sich in der Sporthalle die wunderschön geschmückt geworden ist. In der hintern Ecke erkenne ich ein Bar und ein Buffet. Es gibt einen Tanzbereich und Tische und Stühle stehen im Raum verteilt. An dem größten setzen wir uns hin. Einen ausgelassene Stimmung herrscht hier. Leo und Amy kommen mit der ersten Runde Shorts. "Lasst mich raten die Bar ging auf euer Konto?", sage ich lachend. "Irgendwie müssen wir ja die anderen locker bekommen", rechtfertigt sie Nara grinsend. Ich lasse meinen Blick über den Raum schweifen und sehe das nicht alle locker sind. "Stimmt nicht alle sind so wir. Selbst ohne Alkohol sind wir so locker.", bestätig ich ihnen. Liam fordert mich zum ersten Tanz auf. Gemeinsam Hand in Hand laufen wir zur Tanzfläche. Sogar ein DJ haben sie organisiert. Mir kommt er bekannt vor. "Ist der DJ nicht bei uns im Boxclub?" "Ja", antwortet Liam und zieht mich an sich ran. Schwerelos führt mich Liam über die Tanzfläche. Am ende des Liedes, ziehe ich Liam zu mir runter und küsse ihn lange auf die Lippen.

2 Jahre später

Es ist in den 2 Jahren viel passiert. Kaida ist gerade im letzten Ausbildungsjahr als Krankenschwester. Nara hat mit Jonas zusammen ein Fotostudio aufgemacht, dass gut läuft. Klea arbeitet als Hauswirtschafterin. Amy ist eine hervorragende Polizistin. Ich arbeite bei Mike in der Konditorei. Liam und ich leben in einer eigenen Wohnung und sind immer noch so verliebt wie beim ersten Mal.

Gerade arbeite ich an einer Hochzeitstorte als ich plötzlich unerträglich Bauchschmerzen bekommen. Mit einer Hand kralle ich mich am Tisch fest die andere lege ich auf meinen Bauch. "Mike", bringe ich gerade noch raus als alles schwarz wird....

So nach langen mal wieder was. Ich hatte viel um die Ohren. Nun neigt sich die Geschichte dem Ende zu....

Leben- Jeder Tag ein neuer Kampf  #Wattys2018Where stories live. Discover now