~6~

900 35 19
                                    

Mittwoch.

Erster Schultag.

Und wie ich mich freute. Nicht.

Heute hatte uns Mom zur Schule gefahren. Sie musste wohl noch etwas wegen dem Austausch klären, weshalb sie mit Herrn Lee im Büro saß. Derweil standen Namjoon und ich im Sekretariat, um Namjoons Stundenplan abzuholen, den Mingi schon bekommen hatte. Naja, eigentlich hatte Mingi alle Informationen und wir standen hier zu zweit ohne.

Gerade hatten wir auch noch von der Sekretärin erfahren, dass alle Schüler, die einen Austauschschüler bei sich wohnen ließen, für eine kleine Wilkommensfeier in die Aula mussten. Ganz großes Kino.

Auf dem Weg dahin liefen immer mal wieder ein paar Mädchen aus den Stufen unter uns an uns vorbei und kicherten. Einige brachten noch ein 'Guten Morgen Seokjin' oder so etwas in der Art heraus, was ich immer lächelnd abnickte. Und wie ich es genoss im Mittelpunkt zu stehen.

"Wann bekomme ich denn eigentlich meine Schuluniform?", fragte mich Namjoon, als wir bei der Aula ankamen. "Ich weiß es nicht. Ich hab keine Ahnung, aber ich frage mal nach." Genervt lief ich zu Frau Choi, dem Teufel auf Erden. Sie unterrichtete hier Koreanisch und Englisch, weshalb sie mit Herrn Lee immer die Austäusche organisierte.

"Guten Morgen Frau Choi", machte ich mich bei der alten Schachtel bemerkbar. "Ach, Seokjin. Ein Wunder, dich überhaupt wieder an dieser Schule zu sehen. Ich dachte, du wärst endlich geflogen." Natürlich kam so ein Kommentar von ihr. Wie immer.

"Nein. Ich wollte einmal nachfragen, wann mein Austauschschüler Kim Namjoon seine Schuluniform bekommt", spielte ich den höflichen Jungen von nebenan. "Du hast einen Gastschüler?! Der Arme", kommentierte sie nur und lachte verächtlich auf.

"Ja. Kim Namjoon, sehr erfreut, Sie kennenzulernen", kam es von einer Person neben mir, die sich als Namjoon herausstellte. Frau Choi glotzte ihn einmal entgeistert an, ehe sie sich wohl fasste und die ausgestreckte Hand von Namjoon ergriff, um diese zu schütteln.

"Ja. Ähm. Die Schuluniform bekommen alle nach der Rede vom Direktor. Erklärt sich gleich alles", stammelte sie und machte sich dann schnell vom Acker.

"Die ist ja mehr als unfreundlich", meinte Namjoon und wischte sich angewidert die Hand an seiner Hose ab. "Ja, so ist die immer drauf. Wir haben die jeden Donnerstag vier Stunden hintereinander", antwortete ich ihm und er stöhnte genervt auf. "War auch meine Reaktion", sagte ich.

Endlich kam dann auch unser geliebter Herr Rektor, der uns alle in die Aula auf unsere Plätze wies. Rechts neben mir saß Changbin, links neben mir Namjoon.

"Guten Morgen liebe Schüler", fing Herr Lee seine Rede an. "Ich begrüße erstmal herzlich alle Schüler aus den anderen Ländern, die sich die Mühe hier her gemacht haben. Ich werde gleich eure Namen mit einigen Daten aufrufen, damit die anderen euch ein wenig besser kennenlernen und ihr bekommt hier vorne von mir eure Schuluniform überreicht, die ihr direkt nach dieser Ansprache anziehen könnt. Dafür dürft ihr im Anschluss kurz in die Umkleidekabine der Sporthalle verschwinden. Ab der dritten Stunde ist für alle Anwesenden hier Unterricht nach Plan." Konnte der das vielleicht noch monotoner sagen, vielleicht konnte man dann noch schneller einschlafen.

"Unser erster Schüler kommt aus China. Er hat den Abschluss an der chinesischen Schule 'Xuexiao Fu' gemacht und war davor in einem amerikanischem Internat auf der Cullman High, wo er ebenfalls seinen Abschluss machte. Nun ist er 19 Jahre alt und macht auch hier seinen Abschluss. Bitte begrüßt Wang Jiaer." Jackson holte sich schnell seine Uniform, dann setzte er sich wieder.

"Dieses Jahr haben wir zwei Schüler aus Australien. Sie sind zwei Jahre hier und haben beide die mittlere Schulreife in Australien erworben. Beide sind 17 Jahre alt. Bitte begrüßt Bang Christopher Chan und Lee Felix Yongbok." Auch die beiden holten sich schnell ihre Uniformen und verschwanden dann wieder auf ihren Plätzen.

Exchange Student [{NamJin}]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt