~95~

387 26 0
                                    

"Jetzt komm schon Mom", jammerte ich erneut. Wollte sie sich nicht beeilen?! "Bitte!" Namjoon neben mir fing nur lauthals an zu lachen, weshalb ich ihn böse anschaute. "Entspann dich Prinzessin", hauchte er nur, weshalb ich nur murrte. "Sie wird sich beeilen."

"Komme schon, komme schon", rannte Mom dann in einem eleganten Kleid in dunkelblau in den Flur hinein, in dem Namjoon und ich in unseren Abschlussroben warteten. Wir bekämen heute nämlich unser Abschlusszeugnis und ich würde mein Projekt vorstellen, welches ich zusammen mit Namjoon und Herrn Park ausgearbeitet hatte. Und ich würde vorher eine Rede an über tausend Personen halten. Der Wahnsinn.

"Du trägst ja noch nicht mal deine Schuhe!", jammerte ich wieder, weil ich unbedingt zur Schule wollte. "Entspann dich Seokjinie", wollte sie mich beruhigen, weshalb ich zähneknirschend meine Arme vor meiner Brust verschränkte. "Wir sind spät dran! Namjoon und ich müssen eine halbe Stunde eher da sein und wir werden es, wenn du weiter so trödelst, nicht mal pünktlich zur normalen Zeremonie schaffen!" "Seokjin hat recht, tut mir leid", mischte sich dann auch Namjoon ein, weshalb Mom mir entschuldigend entgegenblickte. "Wir können ja jetzt schon los", antwortete sie dann endlich mal, weshalb ich förmlich in ihr Auto flog.

Keine halbe Stunde später standen wir auch schon auf dem gut gefüllten Schulgelände unserer Schule, auf welchem sich alle Schüler mit ihren Familien befanden. Namjoon und ich rannten förmlich, so gut es in diesen langen Roben möglich war, in unsere Aula, in der Herr Park auf der Bühne stand, neben ihm Herr Lee.

"Da seid ihr ja", kam es entspannt klingend von ihm, während wir die Treppe an der Seite der Bühne hochkletterten. Außer Atem nahm ich mir meinen Absolventenhut von meinem Kopf und klemmte diesen unter meinen Arm, ehe ich versuchte, meine Haare ein wenig zu richten.

"Seokjin", kam dann auch Herr Lee auf mich zu. "Dein Projekt ist großartig. Ich schätze es wirklich sehr, dass du so etwas vorbereitet hast, um es gleich zu präsentieren." "Vielen Dank Herr Lee, es freut mich, das zu hören", lächelte ich, während ich mich vor meinem Direktor verbeugte. "Gut, wir schauen noch einmal, ob eure Mikrofone eingestellt sind und dann beginnt eigentlich auch schon die Zeremonie", lächelte Herr Park.

Nach unserem Mikrofoncheck, der nicht allzu lange gedauert hatte, setzten wir uns schon auf unsere Plätze, die wir durch einen Namenszettel schnell fanden. Wir waren nicht allzu lange die einzigen, da nach und nach auch alle anderen Schüler in Scharen hereingestürmt kamen. Mit ihnen kamen auch viele der Verwandten herein, weshalb Herr Lee durch ein Mikrofon um Ruhe bat. Diese kehrte auch nach einigen Minuten ein, weshalb die Zeremonie beginnen konnte. Und ich war echt verdammt aufgeregt.

"Einen schönen Abend, verehrte Damen und Herren sowie unser Abschlussjahrgang. Auch dieses Jahr haben alle hier anwesenden mit voller Zufriedenheit ihren Abschluss erhalten", lächelte der ältere Mann auf der Bühne. "Ihr seid nun nach zwölf langen und teilweise auch schweren Jahren endlich an dem Punkt angelangt, an dem ihr nie wieder irgendeine nervige Schuluniform tragen oder Nachsitzen müsst." Herr Lee erhielt bei diesen Aussagen einige Lacher aus dem Publikum und auch ich musste schmunzeln.

"Und trotz allem habt ihr euch durchgebissen, an euren Träumen festgehalten und so lange gekämpft, nur um am Ende ein Stück Papier Größe DinA4 nach Hause zu bringen. Und das beste an diesem Stück Papier ist: es ist aufgerollt und besitzt eine rote Schleife!", scherzte Herr Lee weiter. "Nein, jetzt mal den Spaß beiseite. Ihr habt heute alle einen verdammt guten Abschluss abgeschlossen. Euer Jahrgang war tatsächlich einer der besten hier, solch fleißiger Schüler wie euch sieht man tatsächlich sehr selten. Macht bitte weiter so. Ob ihr jetzt ein Studium beginnen wollt oder eine Ausbildung starten wollt, ist euch überlassen. Aber macht bitte das Beste draus, denn ich habe gesehen, dass ihr das alles schaffen könnt! Vielen Dank!"

Exchange Student [{NamJin}]Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz