~29~

647 40 9
                                    

Letzter Schultag vor den Herbstferien. Endlich. Ich konnte es kaum noch erwarten.

Letzten Freitag war ich nicht in der Schule, sondern ich habe Ms Kim wegen den Versicherungen geholfen. Danach hatte sie wieder geweint, ich hatte sie wieder getröstet. Sie war einfach so gerührt von meiner Geste, was sie auch offen zeigte. Bei dem Ausflug am Freitag war ich auch nicht dabei. Der Film im Kino soll auch nicht spannend gewesen sein, es sollte nur etwas Spannung zwischen Changbin und Felix gegeben haben. Warum wusste ich natürlich nicht, ich hatte auch nicht weiter nachgefragt.

Jedenfalls waren die beiden sich danach aus dem Weg gegangen. Jimin hatte mich von allem informiert und war am Wochenende bei mir, um mich auf andere Gedanken zu bringen.

Seokjin war nach zwei Tagen im Krankenhaus in eine psychiatrische Klinik gekommen, in der er nun bleiben musste, bis es ihm wieder besser ging. Ms Kim fuhr ihn einmal besuchen, um ihm Klamotten vorbeizubringen, sie durfte ihn aber nicht oft besuchen. Ich glaubte, dass nahm sie schon ziemlich mit. Immerhin wusste sie genauso wenig wie ich wie es ihm ging, obwohl sie seine Mutter war.

In der Schule war es deshalb auch komisch geworden. Die Mädchen redeten nur noch über Seokjin und den Vorfall und stellten alle möglichen Vermutungen auf, was denn jetzt passiert sein könnte. Und sie suchten natürlich einen Schuldigen für ihre Vermutungen. Und da ich ihm aus der Halle gefolgt war, war ich der Schuldige. Und das ließen sie auch an mir aus.

Yoongi beschützte mich sogar ein wenig vor diesen Mädchen, obwohl er mich eigentlich nicht leiden konnte. Hoseok hatte mir ein kleines Päckchen gegeben, welches ich Seokjin geben sollte. Ich hatte es Ms Kim mitgegeben, als sie die Klamotten zu Seokjin gebracht hatte.

Auf jeden Fall hörte der Spuk ja jetzt aufs Erste hin auf, da ja jetzt zwei Wochen Ferien waren. Und die verbrachte ich ab Morgen bei meinem Cousin. Heute Abend wäre der letzte Abend mit allen Austauschschülern und ihren Gastschülern, da die Ausflüge nach den Ferien aufhörten. Diese Ausflüge waren ja auch nur dafür da, dass wir uns untereinander besser kennenlernten. Und dafür sollten sechs Ausflüge reichen, so meinten es zumindest die Lehrer. Aber ob man denen glauben sollte war auch immer so eine Frage...

"Du Namjoon", riss mich Jimin aus meinen Gedanken. Wir hatten gerade Pause und heute nur sechs Stunden Unterricht. Gerade war die zweite große Pause zur fünften Stunde. Die letzten beiden Stunden waren heute bei Herrn Park. Eigentlich war es Tutorstunde, da alles für nach den Ferien besprochen werden musste, aber Frau Choi konnte heute irgendwie nicht zur Schule kommen, weshalb wir jetzt Herrn Park als Vertretung hatten.

"Hast du in den Ferien schon etwas vor?", beendete Jimin seine Frage. "Oh, ja", antwortete ich ihm. "Ich bin die zwei Wochen bei meinem Cousin und seiner Familie in Daegu. Ich sehe sie nach Jahren endlich mal wieder." "Das ist schön! Mark fliegt nach Hause und deshalb dachte ich, du fliegst vielleicht auch zurück. Sonst hätten wir auch etwas zusammen unternehmen können." "Ich komme ja am Samstag vor Schulbeginn wieder. Dann können wir an dem Tag oder am Sonntag zusammen etwas machen", versprach ich Jimin, weshalb er mich anlächelte.

Kurz darauf klingelte auch schon die nervige Schulklingel, um den nächsten Unterricht anzukündigen. Langsam setzten sich alle auf ihre Plätze zurück. Jimin und ich saßen schon auf unseren Plätzen und warteten einfach darauf, dass Herr Park gleich auftauchen würde. Und das tat er auch.

"Guten Morgen alle zusammen", sagte er, während er seine Tasche auf das Pult stellte und sich vor uns verbeugte, was wir ihm gleich taten. Danach setzten auch wir uns wieder hin, da wir bei jeder Verbeugung stehen mussten.

"Ich habe einige wichtige Punkte, die wir dringend vor den Ferien noch klären müssen", fing Herr Park an. "Als erstes müssen wir noch einmal auf die Schulordnung hinweisen", ratterte Herr Park monoton herunter. "Es darf auf dem Gelände nicht geraucht werden und auch Getränke wie Alkohol oder Energiedrinks sind strengstens verboten."

Exchange Student [{NamJin}]Where stories live. Discover now