Und du gibst mir jetzt verdammt nochmal eine Erklärung

24 2 0
                                    

*Yumis Sicht*

Ich war die ganzen Stunden über nicht in der Lage mich richtig auf den Unterricht zu konzentrieren. Auch in der kurzen Pause konnte ich mich nicht wirklich beruhigen. So viel Angst hatte ich vor dem Gespräch mit Subaru in der 1 Stündigen Pause.
Da ich nicht in der Lage war dem Unterricht zu folgen, hieß das wohl, dass ich die ganze Nacht wach bleiben musste um den Stoff nach zu holen. Ich verabschiedete mich jetzt schon von dem Gedanken morgen in das Katzen Café gehen zu können. Doch das war zur Zeit mein geringstes Problem. Denn immerhin wollte Subaru gleich mit mir reden und er sah noch wütender und aggressiver aus als sonst.
Ich war mir zwar im klaren, dass er mit mir über das Treffen reden wollte, aber das 'warum' war mir nicht bewusst. Ich wollte ihn doch bloß zu nichts zwingen. Ich wollte nicht, dass er etwas machte worauf er keine Lust hatte. Genau deswegen habe ich das Treffen mit ihm beendet. Ich verstand einfach nicht warum er also wütend auf mich war. Ich hatte es doch einzig und alleine für ihn getan.
Ich war so mit meiner Angst und meinen Gedanken beschäftigt, dass ich gar nicht merkte wie es zur 1 Stündigen Pause klingelte. Erst als Subaru mit seiner Schultasche im Gepäck aufstand. Ich packte schnell meine Sachen zusammen während Subaru mich ansprach. "Wenn du hier fertig bist kommst du sofort auf das Dach." Er bebte vor Wut. Das war nicht schwer zu erkennen.
Ich schaute voller Angst auf die Tischplatte und nickte.
Subaru schnaubte und ging.

*Yumis Sicht Ende*

*Subarus Sicht*

Ich trat auf das Dach und schmiss voller Zorn die Tür zu, was zu Folge hatte, dass diese mit einem lauten Knall in das Schloss flog. Doch mir war das scheiß egal.
Ich ging zum Geländer und schmiss meine Schultasche wie auch sonst immer achtlos auf den Boden. Anschließend lehnte ich mich mit verschränkten Armen mit meinem Rücken gegen das Geländer, während ich auf Yumi wartete, welche auch kurze Zeit später kam. Sie trat durch die Tür auf das Dach und schloss sie wieder. Mit gesenkten Kopf blieb sie einige Meter von mir entfernt stehen.
"Und du erklärst mir jetzt warum du mich verdammt nochmal vor diesem scheiß Café hast stehen lassen!"
"Tu-Tut mir leid. Ich habe nur gedacht, dass es für dich besser wäre. Ich habe doch gesehen, dass du keine Lust auf dieses Treffen hattest und, weil ich dich nicht quälen und zu nichts zwingen wollte, dachte ich mir, dass ich das Treffen beende."
"Ist das dein scheiß ernst?! Nur weil ich kein Bock darauf hatte hast du das Treffen beendet?!"
Sie hob den Kopf und sah mich verwundert und noch immer etwas ängstlich an. "Natürlich. Aber das ist doch auch normal."
Ich seufzte entnervt und schaute sie an. "Du bist das erste Mädchen das so denkt. So viel steht fest. Abgesehen von Yui und Sayaka. Tatsache ist, dass ich mir wegen dir total bescheuert vorkam, weil ich von dir einfach so stehen gelassen wurde. Zuerst sagst du mir du willst mich besser kennenlernen und dann beendest du das Treffen, weil ich keinen Bock hatte. Auf der einen Seite bin ich dir zwar ehrlich gesagt dankbar, aber auf der anderen Seite hast du jede Menge wieder gut zu machen. Wegen dir kam ich mir nämlich wie schon gesagt richtig dämlich vor."
Sie schaute wieder auf den Boden und verbeugte sich. "Tut mir leid. Das wollte ich nicht." Sie erhob sich wieder und sah mich an.
Ich atmete einmal tief durch ehe ich weiter sprach. "Passender Weiße habe ich schon eine Idee wie du es wieder gut machen kannst."
Yumi sah mich verwundert an. "Und wie?"
"Ganz einfach. Du triffst dich einfach nochmal mit mir. Vielleicht morgen."
Nun riss sie ungläubig ihre Augen auf und sah mich verwirrt an. "Wa-Wa-Wa-Was? Aber ich dachte...du hattest doch...aber warum?"
"Was weiß ich warum! Du wolltest dich doch anfangs mit mir treffen, weil du mich besser kennen lernen wolltest! Und jetzt ziehen wir das auch gefälligst durch! Und eins sage ich dir. Wenn du mich morgen wieder stehen lässt, weil ich genervt aussehe bist du dran. Hast du mich verstanden?!"
Sie sah mich mit großen Augen verängstigt an und nickte.
Warum raste ich eigentlich wieder so aus. Es gibt doch eigentlich keinen Grund dazu. Ich schüttelte kaum merklich meinen Kopf und schob den Gedanken in die hinterste Ecke meines Kopfes. "Gut. Morgen die selbe Uhrzeit am selben Platz?"
Yumi nickte erneut.
"Gut, dann ist es abgemacht. Wenn du mich also entschuldigst." Mit diesen Worten nahm ich meine Schultasche und stoß mich vom Geländer ab und ging an ihr vorbei zur Tür.
"Ach du Schreck."
Ich drehte mich verwirrt sowie genervt zu ihr um. "Was ist denn jetzt schon wieder?"
"Ich habe eben in den ersten 6 Stunden gar nichts vom Unterricht mitbekommen, weil ich in Gedanken war. Jetzt muss ich den Stoff in der ganzen Nacht nachholen. Ich frage mich wie ich das mit morgen machen soll. Ich werde bestimmt komplett fertig sein."
Ich seufzte entnervt und drehte mich nun komplett zu ihr um. "Darüber machst du dir Gedanken? Ist das dein Ernst? Ich dachte du wärst überdurchschnittlich schlau. Da macht es doch nichts aus einmal vom Unterricht nichts mitzubekommen."
"Aber in der dritten und vierten Stunde hatten wir Mathe. Und da habe ich doch meine Probleme."
Ich stöhnte und ging auf Yumi zu. Warum mache ich das jetzt? "Pack deine Mathe Sachen aus. Ich werde dir jetzt alles bei bringen, was wir in diesen zwei Stunden gemacht haben."
"Aber ist das nicht zu viel?"
"Nein, das kommt dir nur so vor, weil Karasuma-Sensei alles doppelt und dreifach erklären muss und dann auch noch viel zu kompliziert. Typisch Mathe Lehrer. Ich werde dir alles so einfach erklären, dass du alles in dieser Stunde verstehst und bearbeiten kannst."
"Das machst du? Vielen Dank Subaru!"
"Ja ja."
Wir setzten uns auf den Boden und Yumi nahm ihre Mathe Sachen aus ihrer Tasche und breitete alles auf dem Boden aus während ich neben ihr Platz nahm. "Also, dann pass mal auf." Und mit diesen Worten begann ich ihr alles Schritt für Schritt zu erklären. Und Yumi hatte keine Probleme Mathe zu verstehen.
Erstaunlicher Weiße waren wir noch fertig ehe die 1 Stündige Pause zu Ende war.
Yumi seufzte und packte die Mathe Sachen wieder in ihre Tasche. "Vielen Dank Subaru. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Bei dir habe ich alles sehr viel schneller verstanden. Ich glaube ich bitte dich öfter um Hilfe."
Ich erhob mich und griff nach meiner Schultasche. "Wehe!" Mit diesen Worten ging ich zur Tür des Daches und ging hinein. Während ich so durch die Flure ging dachte ich etwas nach. So dumm ist Yumi eigentlich nicht. Warum also stellt sie sich immer im Mathe Unterricht so dumm. Klar Karasuma-Seinsei muss immer alles kompliziert erklären, aber so schwer ist es auch nicht. Ich werde dieses Mädchen nie verstehen. Obwohl. Will ich sie überhaupt verstehen können? Nein. Eher weniger. Sie nervt ja nur. Oh mann. Warum habe ich sie eigentlich zu einem Treffen morgen überredet? Bin ich vollkommen bescheuert? Ich habe doch keine Lust auf sie. Wurde ich einer Gehirnwäsche unterzogen? Scheint so. Ich bin echt bescheuert.

*Subarus Sicht Ende*

Diabolik lovers - die Zeit mit euch Teil 1Where stories live. Discover now