Was stimmt mit mir nicht?

39 2 0
                                    

Die Limousine hielt vor der Abendschule und wir alle stiegen aus.
"Viel Spaß Shu."
"Spaß? Mit was verwechselst du die Schule bitte?"
Ich lachte und senkte den Blick, ehe ich wieder hoch zu Shu sah. "Du hast Recht. Entschuldige."
Shu wollte grade etwas erwidern doch Subaru kam ihm zuvor. "Könnt ihr mal hinne machen? Ich hab keinen Bock wegen euch zwei hier fest zuwachsen."
"Tut mir leid Subaru. Also dann. Bis später Shu."
"Bis später mein Engel." Mit diesen Worten beugte sich Shu zu mir runter und zog mich in einen sanften Kuss, welchen ich sogleich erwiderte. Wir lösten uns voneinander und die Brüder sowie Yui gingen alle in das Schulgebäude während ich ihnen hinterher sah.
"Saya-chan?"
Ich drehte mich um und sah wie Akito mir die Tür der Limousine auf hielt. "Steigst du ein, oder willst du lieber Wurzeln schlagen?"
Ich erwiderte sein breites Lächeln und stieg wieder in die Limousine.

*Subarus Sicht*

Ich kam in meiner Klasse an und ging direkt auf meinen Platz zu. Dort angekommen schmiss ich wie so üblich meine Schultasche achtlos auf den Boden und ließ mich auf meinen Stuhl fallen. Und direkt kam auch schon Yumi angerannt. Na toll. Sie konnte ich grade am wenigsten gebrauchen. Doch irgendwie bildete sich auch ein Lächeln auf meinem Gesicht.
"Hallöchen Subaru, wie geht's?"
"Könnte besser sein. Aber du scheinst wieder happy zu sein."
"Ich bin einfach immer glücklich." Sie setzte sich neben mich auf ihren Platz und sah mich mit einem strahlen an. "Es gibt da etwas das ich dich fragen wollte."
"Aha, und was?"
"Naja, du kennst dich mit Blumen aus und wie man sie anpflanzt und pflegt und das alles. Ich wollte mir Blumen in mein Zimmer holen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung darüber wie man sie richtig pflegt. Könntest du mir ein paar Tipps geben?"
"Komm in der 1 Stündigen Pause zum Schulgarten. Dann zeige ich dir alles was du wissen musst."
"Viel Dank Subaru. Du bist der beste!" Yumi fiel mir um den Hals und ich wurde aufgrund dessen rot. "H-Hey! Was soll das? L-Lass mich los!"
Yumi zog sich sofort zurück und sah mich lächelnd an. "Tut mir leid Subaru."
Ich schaute mit einem noch immer etwas roten Gesicht nach vorne und hörte Yumi neben mir kichern.
Zum Glück kam der Lehrer rein und wir standen auf, verbeugten uns und setzten uns wieder. Nahm das auch mal ein Ende? Anscheinend nicht.
Der Lehrer verlor keine große Zeit und teilte sofort die Mathe Arbeit aus. Da ich bemerkte wie Yumi sich direkt neben mir verrückt machte sah ich zu ihr. "Hey, Yumi."
Sie sah zu mir und schaute mich fragend an.
"Du schaffst das. Du musst einfach nur daran denken, wie wir die Aufgaben gelöst haben. Dann schaffst du das mit links."
Ein Lächeln schlich sich auf Yumis Gesicht und sie nickte. "Danke Subaru."
"Ich bitte um Ruhe! Also gut. Dreht eure Arbeiten um und fangt an!"
Und die Mathe Arbeit begann. Und wieder einmal waren die Aufgaben viel zu einfach.

In der 1 Stündigen Pause war ich mit Yumi im Garten der Schule und erklärte ihr alles über die Pflege verschiedener Pflanzen und Blumen.
"Wow, du bist echt gut in sowas Subaru. Ich wünschte ich hätte auch so ein Verständnis für das alles."
"Glaub mir. Ich bin nur so gut, weil ich Jahrhunderte Zeit hatte."
Ich spürte ihren Blick auf mir und ich sah sie an. "Hab ich was im Gesicht?"
Sie schüttelte ihren Kopf ehe ihr Blick nach oben wanderte. "Aber in deinen Haaren." Sie griff mir in die Haare und ihre Augen wurden ganz groß ehe sie begann zu strahlen. "Subaru, deine Haare sind wirklich weich. Wow!"
Ich spürte wie ich etwas rot wurde und wendete meinen Blick ab.
Sie nahm ihre Hände aus meinen Haaren und ich schaute wieder zu ihr. Auf ihrem Finger krabbelte ein kleiner Marienkäfer. Dieser jedoch erhob sich nun und flog in ihre Haare. Also beugte ich mich etwas zu ihr und holte den Marienkäfer nun aus ihren Haaren. Und holy shit, eins könnt ihr mir glauben. Ihre Haare waren mega weich. Das war schon unmöglich.
"Du, Subaru?"
Ich schaute von dem Marienkäfer auf welcher weg flog und sah stattdessen nun zu ihr.
"Könntest du morgen Mittag vielleicht zu mir nach Hause kommen. Ich meine nur, weil ich morgen Blumen für mein Zimmer kaufen will und ich gerne deine Unterstützung bei der Auswahl hätte."
Ich seufzte und senkte meinen Blick mit einem kleinen kaum merkbaren Lächeln, ehe mein Blick wieder zu Yumi wanderte. "In Ordnung. Wann soll ich da sein?"
Ihr unsicherer fast schon schüchterner Blick verwandelte sich in ein breites strahlen. "Wäre 1 Uhr mittags in Ordnung?"
"Klar. Wenn du mich entschuldigst, ich gehe wieder rein."
"Ich komme gleich nach."
Ich nickte, nahm meine Schultasche, welche neben mir auf dem Boden lag und kehrte wieder zurück in das Schulgebäude. Dort angekommen blieb ich für einen Moment stehen und blickte verwirrt auf den Boden. Was ist bloß los mit mir? Warum bin ich in ihrer Nähe so anders. Weniger aggressiv? Ich schaute über meine Schulter zurück. Sie ist zwar noch immer nervig, aber aus irgendeinem Grund macht mir das nichts mehr aus. Mein Blick wanderte wieder nach vorne auf den Boden. Um ehrlich zu sein, finde ich es sogar ziemlich süß. Ich schloss meine Augen und senkte meinen Kopf noch etwas. Aber ich darf so nicht denken. Ich darf mich ihr nicht weiter nähern. Aber ich befürchte, für diesen Entschluss ist es schon zu spät. Ich schaute auf und ging weiter den Flur entlang. In was für eine Scheiße habe ich mich da bitteschön rein geritten? Und vor allem, wie komme ich da wieder raus? Verdammte Scheiße. Da habe ich vielleicht was angestellt. Ich schloss kurz meine Augen und und seufzte, ehe ich meine Augen wieder öffnete und um eine Ecke bog. Dort auf dem Boden saß Shu an die Wand angelehnt und mit ausgestreckten Beinen. Er öffnete seine Augen und sah mich an. "Was ist denn mit dir los? Du siehst noch mießer gelaunt aus als sonst."
"Ich habe möglicherweise ein Problem."
"Aha, und welches?"
"Yumi. Sie ist zwar noch immer nervig, aber das macht mir inzwischen nichts mehr aus. Im Gegenteil. Ich mag es sogar irgendwie. Und ich habe mich ihr..." Verdammt, warum erzähle ich ihm das alles. Naja auf der anderen Seite ist er der einzige der mir im Moment helfen kann. Also schön. Ich sag's. "Ich habe mich ihr angenähert und will mich nicht mehr von ihr entfernen. Obwohl ich weiß, dass das nicht richtig ist. Verdammt, was zum Teufel stimmt mit mir nicht?"
"Normalerweise heißt es, dass du anfängst sie zu mögen."
Ich seufzte entnervt und sah ihn an. "Geht das auch etwas präziser? Was heißt das jetzt?"
"Das musst du für dich selbst raus finden." Mit diesen Worten erhob er sich und ging den Flur entlang und ließ mich somit alleine. "Toll. Vielen Dank für diese tolle Hilfe." Ich seufzte entnervt und lief den anderen Flur zu meiner Klasse. Da zur Zeit noch niemand in der Klasse sein würde, weil die 1 Stündige Pause noch lange nicht vorbei war, würde ich dort meine Ruhe haben. Zum Glück. Und dann konnte ich auch nachdenken, was zum Henker nicht mit mir stimmte. Denn Shus Antwort hatte mir nicht wirklich geholfen. Oh Mann, ich konnte nur hoffen, dass alles mit mir in Ordnung war, und ich nur heute so schräg sein würde. Hoffentlich.

*Subarus Sicht Ende*

Diabolik lovers - die Zeit mit euch Teil 1Where stories live. Discover now