Kapitel 49

7.1K 249 78
                                    

Elijah

"Sie hat wirklich ein Date", flüstere ich leise vor mich hin. Kaum kann ich es glauben. Zwar hätte ich nicht gedacht, dass sie keinen in dieser Schule finden könnte, der mit ihr hingeht, aber ich hätte nicht erwartet, dass ein Typ das von alleine macht oder dass sie überhaupt hingehen wollen würde.

Ich stochere genervt in meinem Essen herum. Seit Tessa an und vorbeigekommen ist, habe ich es nicht angerührt. Irgendwie ist mir schlecht.

"Ja, hat sie", Eric scheint mir gelauscht zu haben: "Ist das so unverständlich? Ich meine, sie ist heiß." Ich hebe den Kopf und sehe meinen Kumpel wütend an. Ist das sein Ernst.

Dieser bemerkt meinen Blick sofort, hebt abwehrend die Hände und rückt einige Zentimeter von mir weg: "Ist ja gut. Ich sag nichts mehr." "Gut, ich will kein Wort mehr über sie hören", mit einem strafenden Blick sehe ich in die Runde. "Ich wusste ja nicht, dass du so empfindlich bist, was sie angeht, Bro", ein amüsiertes Grinsen hat sich auf seine Lippen gelegt.

Am liebsten würde ich in diesem Moment einfach aufstehen und gehen. Das will ich mir nämlich echt nicht mehr länger anhören. Sie soll mit keinem anderen Typen dahin gehen. Das werde ich nicht zulassen.

Alleine bei dem Gedanken, dass irgendwer sie anfasst, kommt Wut in mir auf. Wieso müssen Mädchen nur auf Bälle stehen? Ich will nicht, dass sie dahin geht. Aber wie ich sie kenne, wird sie sich sowieso nicht davon abhalten lassen und das sorgt bei mir für nur noch schlechtere Laune.

Mein Blick wandert automatisch zu Tessa. Sie sitzt mit ihren Freundinnen am Tisch. Die meisten davon kenne ich. Mit einigen von ihnen hatte ich heimlich etwas. Würde Tessa das aber jemals erfahren, würde sie ihnen und mir die Hölle heiß machen. Sie will nicht, dass ich etwas mit einer von ihnen habe, weil ich auch einen gewissen Ruf habe, den sie genau kennt. Tessa meint, dass ich ihren Mädchen das Herz brechen würde und da hat sie recht. Das habe ich, wenn ich ehrlich bin, schon oft genug getan.

Doch heute ist es mein Herz, das schmerzt und ein Gefühl, welches mit Eifersucht zu vergleichen wäre, ist in meinem Inneren aufgekommen. Aber das ist doch unmöglich. Ich bin nicht eifersüchtig, nie, und besonders nicht auf den Typen, der mit ihr auf den Ball geht.

Immer wieder versuche ich mir einzureden, dass ich nicht eifersüchtig bin und dass es mir völlig egal ist, was Tessa tut, doch mittlerweile hat sich mein Blick auf sie verändert. Irgendwie ist mir wichtig geworden, was sie von mir denkt und dass es ihr gut geht.

Etwas Vergleichbares habe ich vorher noch nie für ein Mädchen gefühlt und niemals erwartet, dass ausgerechnet die "Königin der Schule" diese Gefühle in mir wecken würde. Aber wie soll ich sowas auch im Voraus ahnen.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich gerne mit ihr auf den Ball gegangen, hätte mit ihr getanzt und einfach ihre Nähe genossen. Dass das jetzt einem anderen vergönnt sein soll, ist unfair. Ganz allein ich sollte das tun und sie sollte nur mir gehören.

Ich ramme meine Gabel fest in den Tisch, um meiner Wut Raum zu geben. Wie kann sie mir das nur antun? Hat sie nicht gemerkt, dass sie mir wichtig ist und dass ich sie begehre? Ich will an ihrer Seite sein, denn ich bin der Einzige, der sie wirklich liebt.

18K Reads, 1K Votes und Platz 13 in Humor?! Leute, ihr seid so übertrieben krass. 
Denkt ihr das wird Beef mit Elijah geben, wenn Tessa mit Jake auftaucht? 
Ihr könnt mich übrigens immer gerne auf irgendwelche Fehler hinweisen. Dann kann ich sie verbessern und für euch und die andern wird es leichter zu lesen. 

East Kids - Tessa & Elijah | ✔️Where stories live. Discover now