35. Vorbereitungen

2K 151 22
                                    

Es ist etwas später als sonst, allerdings hatte ich heute etwas Stress und dann war da auch noch Tiktok. Aber ich wollte mir unbedingt Zeit für das Kapitel lassen.

Naja ich habe es ja schließlich dennoch geschafft und hier, meine lieben Leser, habe ich das erste Kapitel (sozusagen das Vorkapitel) für unser wundervolles Fest.

*Ceaser Flickermans Stimme* Ich bin so aufgeregt!

Das kriege ich sicherlich nicht mehr aus meinem Kopf.

Sloan Dewayne

"Pass auf, Sloan!"

Gerade noch rechtzeitig hebe ich meinen Fuß an und entwische damit der Schlinge am Boden, die von einem der unzähligen Kabel geformt wurde. Missmutig presse ich meine Lippen aufeinander und schaue zu Anthony der mich frech angrinst, bevor wir die Bank auf die Markierungen stellen. Sobald meine Hände leer sind, werden mir bereits verknotete Kabel mit Glühlampen in die Hände gedrückt, während Corey mir durch die Haare wuschelt und an mir vorbei geht. 

Ich habe keine Ahnung warum ich überhaupt bei den Vorbereitungen helfen muss. Okay, zum einen sind Jarrett und mein Dad zum Angeln gefahren und zum anderen traut mir Caleb momentan nicht zu alleine zu sein, sodass ich mit zur Uni musste. Ganz zu meinem Glück sind Willow und Heaven mitgekommen und ganz zu meinem Unglück müssen sie nicht helfen. Nein, sie plündern bereits die ersten Bier Vorräte und betrinken sich heimlich, während sie alles von der Tribüne aus betrachten. 

Das ist unfair und ungerecht und lässt mich immer mehr den Wunsch äußern, die Leuchten einfach auf den Boden zu werfen und zu ihnen zu gehen. Ganz unauffällig und bedeckt. Caleb jedoch lässt mich nicht einmal aus den Augen, sodass ich mich meinem Schicksal füge und zu Val gehe, die bereits dabei ist eine andere Kette zu entknoten. 

Die Freundin von Zack schaut auf, schenkt mir ein Lächeln und rutscht etwas weiter zur Seite, sodass ich auch einen Schattenplatz bekomme. Sie ist gestern Abend bereits hier angekommen und war mit den anderen beim Drive-In, sodass ich sie erst heute begrüßen konnte.

"Wieso habe ich das Gefühl, dass die ganze Stimmung hier ziemlich eisig ist?" Ihre glockenklare Stimme entlockt mir selbst ein kleines Grinsen, als ich die Leuchten auf meinem Schoß ausbreite. "Ist sie." Meine knappe Bestätigung lässt sie lediglich nur noch mehr schmunzeln, als sich zwei Arme um ihren Hals schlingen und eine laut kichernde Heaven vor ihr auf den Boden plumpst. Das gleiche geschieht bei mir mit Willow, nur das sie sich direkt auf den Boden wirft und den Inhalt ihres Bechers verschüttet. "Aber die beiden halten die Stellung, dass es dabei witzig bleibt." Gebe ich grinsend von mir und beobachte die Mädchen, wie sie einfach nur lachen und sich verrenken. 

Bis Heaven sich aufrichtet und ihre Sonnenbrille in ihr Haar steckt. "Wisst ihr was ihr beide heute Abend nicht könnt?" Gespannt warten wir auf ihre Antwort, doch stattdessen das sie eine gibt, kichert sie nur wieder los. Val und ich schauen uns schmunzelnd, gar Kopf schüttelnd an. "Wenn es bereits jetzt so ist, wie soll es dann später werden?" Hakt sie amüsiert nach. "Vielleicht kann einer die beiden erst Mal nachhause fahren. Hier waren sie eh keine große Hilfe und so können sie sich ausschlafen. Denn ohne die beiden werde ich den Abend heute sicherlich nicht antreten." 

Keaton habe ich seit gestern Abend weder gesehen, noch habe ich mit ihm gesprochen. Ich habe ihm lediglich zwei Nachrichten geschrieben in denen ich ihm alles erklärt habe, damit er von vorne rein weiß, das meine Worte 'es ist anders als du denkst' auch gleich die richtige Bedeutung haben. Selbstverständlich habe ich keine Antwort darauf erhalten. Selbstverständlich hoffe ich das Keaton heute nicht kommt und so nur Caleb, Corey und Aspen aufeinandertreffen, da alle drei im Footballteam sind.

Wenn wir schweigenWhere stories live. Discover now