Widmung

1.7K 117 25
                                    

Ich hoffe wir sehen uns bei shattered heart wieder ❤️
Und danke für die tollen letzten Monaten mit euch ✨❤️

Das hier wird keine Danksagung, sondern eine Widmung in der ich meinen Dank verpacken möchte.

Ich möchte dieses Buch jedem Individuum widmen, dass an sich selbst zweifelt.

Ich möchte dieses Buch jedem Individuum widmen, dass sich selbst mal aufgegeben hat.

Ich möchte dieses Buch jedem Individuum widmen, dass Menschen beobachten musste, die sich selbst aufgegeben haben.

Ich möchte dieses Buch jedem Individuum widmen, dass jemanden verloren hat, weil er oder sie nicht stark genug war.

Ich möchte dieses Buch jedem Individuum widmen, dass selbst stark genug ist, um immer wieder aufzustehen. Um einen Sinn zu suchen, selbst wenn er mal nicht da ist. Um sich nicht von der Gesellschaft, von der Familie, von der Liebe oder von Freunden unterkriegen zu lassen.

Ich möchte dieses Buch jedem Individuum widmen, dass bereits die Stimme für momentan schwächere erhoben hat. Für Leute die gerade keinen Sinn sehen. Für Leute die Hilfe brauchen, auch wenn sie es momentan selbst noch nicht sehen.

Ich möchte dieses Buch für jeden widmen, der gerade schmerz verspürt, Trauer oder Enttäuschung. Es gibt kein Heilmittel, außer das Sprechen, außer den Schmerz zuzulassen und sich ihm zu stellen, um als das stärkste Geschöpf überhaupt jedem weiteren Problem entgegen zu treten.

Und nun möchte ich eine sehr persönliche Widmung starten.

Ich habe nie an Freundschaft geglaubt. Ich glaube an manchen Tagen selbst jetzt nicht einmal dran, weil sie einfach nicht zu fassen ist. Es ist kein Band, an dem man ziehen kann. Es ist kein Moment den man in den Händen halten kann.

Ich habe nie an Freundschaft geglaubt, bis zwei Menschen in mein Leben stolperten und sie von der Bezeichnung Kulturschock zu Geheimschatz wechselten. Wir drei sind vernarbte Seelen. Wir drei haben uns nicht nur einmal dafür bewundert und unseren Stolz präsentiert, wenn es darum ging, was aus uns geworden ist. Trotz allen Problemen. Trotz allen Umständen, mit denen wir heute härter, als gestern zu kämpfen haben. Und morgen wird es noch mal härter. Und morgen nochmal härter. Aber sie haben mich zu einem Punkt gebracht, wo das Schweigen zu schwer wurde. Sie haben mich zu einem Punkt gebracht, wo das Schweigen pures Gold war. Sie haben mich zu einem Punkt gebracht, wo ich eine Heimat finden konnte, als ich meine irgendwie verloren habe. Sie sind nichts was ich gerne teile und doch sind sie ein Segen für jeden einzelnen Menschen in diesem Universum – jeder Mensch hat diese beiden als Freund verdient..

Ich habe zum ersten Mal gespürt, wie sich Freundschaft anfühlen lässt.

Dankbarkeit. Heimat. Ankommen. Atmen. Vertrauen.

Ich widme euch beiden das ganze verdammte Buch und meine ganzen verdammten letzten zwei Jahre, weil ihr mir beigebracht habt, dass ich meine Probleme alleine bewältigen kann, aber irgendwo auch selbst Kraft tanken muss. Weil ihr mir beigebracht habt, was es heißt stark zu sein.

Selbst wenn wir nur schweigen.

Wenn wir schweigenWhere stories live. Discover now