10. Fynn

4.9K 174 20
                                    

Fynn

Bei dem bloßen Anblick von Liam könnte ich ihm eine reinhauen, der denkt auch er ist der größte. Aber heute kassiert er eine Niederlage, wir sind gut aufgestellt Danny, Cole, Ben, TJ und ich stehen auf dem Feld.

Ich steh zur Verteidigung unter unserem Korb, werde aber im laufe des Spiels zum Angriff über gehen. Dan halten mir Cole und Ben den Rücken frei. Danny wirft immer solide aus weiter Entfernung und verschafft sich durch seine Größe immer Respekt.
Bei TJ zählt einfach das er in denn Ballbesitzt kommt, dann macht der ihn auch rein. Seitdem wir mit Basketball angefangen hat Trainiert er wie ein verrückter, immerhin will er ein Sport Stipendium. Ganz im Gegenteil zu mir, klar ich war in Basketball schon immer besser als TJ, ohne viel Training. Trotzdem weiß ich nicht was ich nächstes Jahr machen will.
Manchmal beneide ich ihn darum, er hat sein Ziel immer klar vor Augen.

Ehe ich mich versehe ertönt der Pfiff und das Spiel beginnt, TJ kommt direkt in Ballbesitzt und spielt die anderen aus. Er ist echt verdammt gut im antäuschen. Schon landet der erste Ball zu unseren gunsten im Korb. Herausfordern schau ich zu Liam, der mich wütend anstarrt. Na dann will ich mich auch mal aktiv ins Spiel einmischen.

Mit einem Kurzen Handzeichen gebe ich Cole und Ben zu verstehen das ich meine Position verlasse und sie für die Verteidigung zuständig sind.

Der Pass von Danny landet bei mir, direkt werde ich durch zwei Riesen gedeckt. Ich hasse diese großen Affen, aber wie sagt man so schön, nix als Muskeln. Leicht verlager ich mein Gewicht nach hinten und Spring dann mit voller Kraft ab, erstaunt über meinen Sprung kommen die anderen zu spät zum Absprung. Schon längst hat der Ball meine Hand verlassen und fliegt auf denn Korb zu.
Doch mein wurf verfehlt den Korb und prallt am Brett ab, da kommt Tyler hoch gesprungen und versenkt ihn. Rebound.
Genauso läuft das bei uns, wenn einer was verbockt bügelt der andere es aus.

Das Spiel nimmt ziemlich Fahrt auf, zugegeben Liam's Team ist alles andere als schlecht, doch sie wollen aus dem Spiel eim Schnellesspiel machen. Tyler und ich können bei dem hohen Tempo mithalten, aber Danny, Cole und Ben macht es zu schaffen. Wir setzen immer auf Taktik und korrekte Spielzüge statt auf ein hohes Tempo mit dementsprechend vielen Angriffen, aber geringeren Trefferquoten.

Nur gut das ich heute nicht vorhabe die Oberhand abzugeben, wir sind immer gleich auf und keiner kann sich so wirklich durchsetzen, das sollten wir mal ändern.
Eindringlich sehe ich Tyler an und wie als hätte er meinen Blick bemerkt schaut er zu mir, kurz nicken wir uns zu. Jetzt wirds Spaßig.

Tyler bringt uns wieder in den Ballbesitzt, schnell fliegt ein Pass zu Danny. Noch bevor Liam ihn blocken kann wirft er einen Dreier. Darauffolgend kommen allerdings die anderen in denn Ballbesitzt, mit aller Mühe versucht Danny ihn denn abzunehmen. Ohne Erfolg.
Flink dribbelt Liam auf mich zu, vielleicht kannst du Danny ausspielen, aber für mich musst du früher aufstehen.

Geschickt täuscht er eine rechtsdrehung an aber denn blöff erkenne ich schnell, bei Liam's linksdrehung Schlag ich ihm den Ball aus der Hand. Blitzschnell fliegt mein Blick über das Spielfeld, keiner steht in einer günstigen Position zum Korb. Außer Tyler vielleicht, aber die Distanz könnte zu weit für ihn sein. Scheiß drauf, no Risk, no Fun.

Mit einem weiten Pass fliegt der Ball zu TJ, kraftvoll springt er ab, leider springt vor ihm einer der Gegner hoch. Kurz glaube ich der Ball hat schon seine Hand verlassen aber im letzten Moment lenkt er denn Ball um zu Danny. Denn Vorteil hat er mir gegenüber im Luftkampf, mit seinen großen Händen kann TJ noch im letzten Moment die Richtung des Balles ändern. Aber seine Hände sind noch zu so viel mehr in der Lage, bei dem Gedanken zieht es in meiner leistengegend.
Fuck falscher Gedanke.

Das Team klatscht wie immer ab, jetzt sind wir deutlich in Führung und können das Tempo bestimmen. Liam merkt man ziemlich an das wir ihn unter Druck setzen, dennoch versuchen sie wieder durch einen Blitzangriff zu Punkten, vergebens.

Tyler ist ziemlich mitgenommen, kein Wunder er wird fast durchgehend von zwei Spielern gedeckt. Scheinbar hat das auch der Trainer mitbekommen und ruft eine Auszeit ein.
Hastig trinken alle um dann dem Trainer zuzuhören.

,,Hört zu Jungs ich will euch noch bis zur Hälfte drin lassen, dann wird gewechselt. Tyler dich haben sie ziemlich in die Mangel genommen, du ziehst dich in die Defensive zurück". Zustimmend nickt TJ, dann geht's wieder aufs Feld.
Das Spiel verläuft ziemlich ruhig, dadurch das Tyler auch lange in der Defensive gespielt hat erschwert er es denn Gegner zu Punkten, wir beide haben schon so ziemlich jede Position gespielt deshalb setzt uns der Trainer gerne als Allrounder ein.
Immer wen das Gegnerteam denkt sie haben unsere Taktik durchschaut wechseln wir die Position und bringen dadurch ihren kompletten Spielfluss durcheinander.

Zum wiederholten mal stürmt Liam auf Tyler los und versucht zu Dunken, kann der vergessen. Der ist viel zu dicht an TJ abgesprungen, plötzlich kommen Erinnerungen hoch. Liam will garnicht Punkten sondern TJ verletzen, so wie damals.

Vor 2 Jahren haben wir gegen Liam's Team in einem offiziellen Spiel gespielt, schon damals eilte ihnen der Ruf voraus das sie ziemlich mies Faulen ohne das der Schiedsrichter es bemerkt. Damals hat Liam Tyler während des ganzen Spiels in die Mangel genommen, zu jeder Gelegenheit hat er ihm denn Ellenbogen in die Rippen gerammt oder ihm beim Sprung gecrasht und es noch so aussehen lassen als hätte TJ ihn gefoult. Bei dem Spiel ist TJ einmal so schwer gestürzt das er auf die Bank musste und mehrere Wochen ausgesetzt hat. Ich bin natürlich ausgetickt.

Dieser Bastard versucht es schon wieder, innerhalb von Sekunden fallen TJ und Liam zu Boden, es ist nur ein stumpfer Aufprall zu hören. Und danach ein schmerzerfüllter schrei von Tyler, Liam ist genau auf ihm drauf gelandet, sein Ellenbogen bohrt sich in Tylers bauch und sein Knie in TJ Eier.

Das wird er bereuen, wütend stürm ich als erster auf die beiden zu. Liam pack ich am Kragen und reiß ich von Tyler runter, mein besorgter Blick landet auf Tyler. Er vermittelt mir durch ein knappes nicken das bei ihm alles ok ist, gut dan gehört Liam jetzt meine volle Aufmerksamkeit.

Als erstes knallt meine Faust mit voller Wucht gegen seine Fresse, es löst ein unglaublich befreiendes Gefühl in mir aus. Ich kann nicht aufhören auf ihn einzuschlagen, viel zu viel Wut hat sich gesammelt, er hat Tyler verletzt. Zum wiederholten mal.

In meinem Rausch nehme ich nichtmehr um mich herum wahr, nicht das Danny und Cole mich versuchen von Liam weg zu ziehen, nicht das der Trainer mich an schreit, nicht das Liam's gesamtes Gesicht Blut verschmiert ist.

Und dann ertönt plötzlich meine Rettung, mein rettendes Seil was mich zurück ins hier und jetzt zieht.

,,Fynn!", Tyler's schrei erfüllt denn Raum. Auf einmal gibt es nichts mehr außer seine grünen Augen die mich Wütend anstarren. Äußerlich werde ich ganz ruhig, lasse von Liam ab und laufe langsam auf Tyler zu. Doch innerlich gehen sämtliche Gefühle und Emotionen mit mir durch. TJ soll mich nicht so ansehen.

,,Es ist alles Ok", wie ein leichter windhauch kommt seine Stimme bei mir an, alles andere ist mir egal, in meinem Kopf schwirren nur seine Worte herum.

Alles ist Ok.

Zwischen DIR und MIRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt