27. Danny

3.9K 144 14
                                    

Danny

Viel zu nervös warte ich in einem Cafe auf Emma, sie wollte mit mir reden, keine Ahnung wo rüber aber ich denke es geht um Fynn.
Trotzdem werde ich versuchen die Zeit gemeinsam mit ihr zu genießen, sonst hängen wir immer zusammen mit Olivia und Tyler ab, erstaunlicherweise versteht sich Tyler ziemlich gut mit Olivia dafür das es seine Ex ist.

Da kommt auch schon Emma zu meinem Tisch gelaufen, freundlich lächel ich sie an ,,Hey Ems, ich hab schon bestellt, ein Cappuccino wie immer, richtig?"

Erschöpft lässt sie sich auf den Stuhl fallen, scheint wohl nen harter Tag gewesen zu sein. ,,Ja danke Danny du bit der beste".

Badum. Bei ihren Worten schlägt mein Herz sofort etwas schneller, immer wieder Hallen Tyler's Worte duchr meinen Kopf ,,Du wirst es merken sobald es soweit ist, glaub mir..." Er sah dabei so aus als hätte in dem Moment an jemanden gedacht und zu 99% weiß ich auch an wen.
Aber ist es bei Emma genauso wie bei Fynn, ich freu mich darauf sie zu sehen und wenn wir zusätzlich sind bin ich glücklich aber ich denke nicht ununterbrochen an sie und könnte auch niemals das einstecken was Tyler sich alles von Fynn gefallen lässt, mag ich Emma nur so oder muss sie liebe erst entwickeln?

Wild fuchtelt Ems mit ihrer Hand vor meinem Gesicht hin und her ,,Hallo? Danny..? Ich rede mit dir"

,,Oh sorry, ich war in Gedanken" verlegen kratz ich meinen Nacken, sowas peinliches passiert auch nur mir.

Leise kichert Ems ,,Das hab ich bemerkt. Aber eigentlich wollte ich mit dir etwas wichtiges besprechen" zum ende hin wird sie ernst.
Mein knappes nicken reicht ihr als Aufforderung und sie fängt an zu reden.

,,Also es geht um Fynn und Tyler, ich hab auch schon mit Olivia drüber gesprochen aber sie weiß auch nicht was zwischen den beiden vorgefallen ist. Ich mach mir wirklich sorgen um Fynn, er hat noch nie mit Tyler gestritten, die beiden sind wie Pech und Schwefel nichts bringt sie auseinander, eigentlich. Fynn schottet sich total ab, das hat er schon immer gemacht wenn ihn etwas bedrückt, dann ist er immer zu Tyler gegangen und hat nur mit ihm drüber gesprochen. Nur jetzt..."
Weiter muss Ems garnicht reden da fällt bei mir der Groschen ,,...jetzt hat er Tyler nicht zum reden."

Bedrückt sieht Emma zu mir ,,Ja genau, du must wissen Fynn kann nicht gut mit seinen Gefühlen umgehen". Ach was, das hab ich mittlerweile auch schon bemerkt.

,,Tut mir leid Emma, aber ich kann dir da wohl nicht wirklich weiterhelfen, das müssen Fynn und Tyler alleine wieder hinbekommen", versuch ich ihr vorsichtig zu erklären.

,,Ich dachte nur du weißt vielleicht worüber sie sich streiten. Dann könnte ich mit Fynn drüber reden", traurig sieht Emma zu mir, ihre Augen sind leicht feucht, kein Wunder ihr bedeutet Fynn ziemlich viel.
Tief Ateme ich aus ,,Ja ich weiß warum sich die beiden gestritten haben, aber das müssen sie dir wirklich selbst erzählen, dazu hab ich kein Recht", ich kann die beiden ja schlecht outen, auch wenn es nur Emma ist, außerdem will Fynn offensichtlich ja nicht das jemand weiß das er was mit einem Kerl hat.

Verständnisvoll nickt Emma ,,Ist es denn was schlimmes?", eigentlich nicht, ich mein die beiden haben keine Bank ausgeraubt oder so.

,,Nein, Fynn hatbes nur ziemlich verbockt würde ich sagen", sprech ich meine Gedanken aus, Emma kann schon wissen das dass auf Fynn's Mist gewachsen ist.
Dann kehrt Stille zwischen uns ein, zu gerne würde ich mit ihr reden, sie besser kennenlernen aber das liegt momentan wohl eher nicht in ihrem Interesse, immerhin nimmt das mit Fynn sie ziemlich mit, da hat sie bestimmt keinen nerv darauf jemanden kennenzulernen.

Dann unterbricht Emma die Stille, mit einem Breiten grinsen sieht sie zu mir ,,Weißt du mein Bruder verbockt ziemlich oft was, bis jetzt ist es ihm dann aber immer früher oder später aufgefallen und er biegt das wieder grade. Also hast du heute noch was vor? Im Kino läuft ein neuer Film, Olivia hat denn schon gesehen also such ich noch nach jemanden freiwilligen der ihn mit mir schaut".
Total überrumpelt starr ich sie an, fragt sie mich grade nach einem Date? Oder ist das nur unter Freunden?

Aber warum nicht? Ich mein in letzter Zeit hab ich mir genug Gedanken über das Privatleben anderer gemacht. ,,Äh Klar, ich geh eben bezahlen, dann können wir los"

,,Du must nicht für mich..." sofort unterbreche ich sie ,,Ich bezahle! Für uns beide!", als ob ich sie selbst bezahlen lassen würde.
Verlegen sieht sie weg ,,Danke, Danny", Ems ist schon ziemlich süß.

Zusammen laufen wir durch die Straßen bis zum Kino, ich bin mal gespannt was für Filme Emma gerne sieht.

,,Diesmal bezahl ich, immerhin Schleif ich dich ja in denn Film" protestiert Emma, bockig verschränkt sie die Arme vor der Brust.

,,Ok du holst die Karten und ich die Snacks?", versuche ich dann doch noch einen Kompromiss zu schließen, Emma soll ja nicht alles bezahlen.
Zum glück gibt sie sich damit zufrieden so das wir kurz drauf im Kinosaal sitzen, Emma so nah neben mir zu haben macht mich dann doch etwas nervös, Gott helfe mir das Fynn das niemals herausfindet.

Emma hat einen Aktion Film ausgesucht und der war zugegeben ziemlich gut, und ich dachte alle Mädchen schauen immer nur so Liebesschnulzen.

Zusammen machen wir uns dann auf denn Nachhause Weg, wir müssen ja sowieso in die gleiche Richtung. Vor Emmas Haus kommen wir zum stehen.
,,Ich fand den Tag wirklich schön, Danke Danny" flüster sie mir mit geröteten Wangen zu.
,,Ich auch, und mach dir nicht so viele Sorgen um Fynn" unbeholfen umarme ich sie kurz.

,,Gute Nacht Danny" schnell drückt sie mir einen Kuss auf die Wange und verschwindet dann im Haus.

Mein Herz setzt kurz aus und mein Kopf ist leer gefegt, ich glaube so langsam verstehe ich wovon Tyler gesprochen hat.

......

Was sagt ihr zu der Sicht von Danny?
Soll ich ab und an auch mal was zu Danny und Emma aufgreifen oder es nur bei Fynn und Tyler belassen?

Zwischen DIR und MIRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt