24. Tyler

3.8K 147 25
                                    

Tyler

Jetzt steh ich hier vor dem Lehrerzimmer, angespannt warte ich bis jemand aufmacht. Danny hat gesagt ich soll es nicht machen, ich soll nicht wegen Fynn aufhören Basketball zu spielen, aber als ich allein schon seine überforderung und Gefühle in seinen Augen sah war mir klar das er recht hat. Es würde momentan nicht funktionieren das wir zusammen auf dem Feld stehen, es würde nur das ganze Team verunsichern und die Balance durcheinander bringen. Also ist es soh wohl für alle besser.

Dann öffnet unsere Geschichtslehrerin die Tür, sie ist noch ziemlich jung und nicht so verkorkst wie die alten Säcke.

,,Oh hallo Tyler, wie kann ich dir helfen", freundlich lächelte sie mich an. ,,Guten Morgen, Ich würde gerne mit dem Trainer reden, ist er da?", nervös trete ich von einem Bein aufs andere.

,,Ja ich hohl ihn schnell". Kurz darauf steht der Trainer auch schon draußen.

,,Was gibt's Tyler?", gedanklich sortiere ich die Wörter in meinem Kopf. ,,Ich komme erstmal nicht mehr zum Training"

Überrascht sieht er mich an ,,Warum? Bist du verletzt?".
Verneinent schüttel ich den Kopf ,,Nein Sir, nur ich schaff das momentan einfach nicht, ich hab privat ziemlich viel um die Ohren" Zum Ende hin wird meine Stimme im er leiser und brüchiger.

,,Verstehe, du hast allerdings eine Anwesenheits und Kurs pflicht, das sind die Regeln der Schule, ohne Krankschreibung kann ich dich nicht einfach vom Training befreien"

Verstehend nicke ich ihm zu.

,,Aber wenn dir nur das Trainieren zu viel ist kannst du deine Pflichten auch anderweitig erfüllen, zum Beispiel kannst du die Bälle sortieren, und die Halle reinigen. Währendwir Trainieren geht das natürlich nicht, das müsstest du nach dem Training machen".

Dankbar seh ich zu ihm ,,Danke Sir, wirklich vielen Dank".
Grade will der Trainer wieder ins Lehrerzimmer verschwinden als er sich nochmal umdreht.
,,Tyler du weißt das es jetzt darauf ankommt so viel wie möglich auf dem Feld zu stehen? Die Universitäten such jetzt nach Nachwuchs Spielern. Egal was dich vom spielen abhält, versuch es in ordnung zu bringen, du kannst jederzeit mit mir darüber reden".

,,Ja, klar", schnell mach ich mich wieder auf denn Weg zur Klasse, die Pause ist gleich rum.
Kaum sitz ich auf meine Platz löchert Danny mich schon mit Fragen. ,,Und? Was hat der Trainer gesagt?"

,,Ich muss nichtmehr zum Training, stattdessen kann ich die Halle aufräumen und putzen wenn ihr fertig seid". Mit einem "ernsthaft" blick sieht er mich an, bevor er aber wieder mit mir darüber diskutieren kann kommt der Lehrer.
Der Unterricht ist eigentlich ziemlich langweilig, zumindest für mich, Danny liegt Gedichtsanalyse anscheinend nicht so gut.
Ab und zu dreh ich mich auch etwas zu Fynn, der scheint auch Probleme damit zu haben, nachdenklich kaut er auf dem Stift herum, das macht er immer wenn er nicht weiß was er schreiben soll.
Sofia ist offensichtlich auch keine große Hilfe, sie sitzt nur da und starrt Fynn an oder begrabscht ihn überall, eklig.

Grob stubst Danny mich an ,,Du starrst, pass auf das Du nicht noch anfängst zu sabbern".
Sofort will ich protestieren, da ertönt die Klingel, alle verschwinden so schnell wie möglich aus dem Klassenraum.
Danny und ich packen unsere Sachen zusammen und verlassen dann auch die Klasse, gleich haben wir sowieso Chemie im Chemieraum.

Als wir durch denn Flur zur Mensa gehen starren alle mich an und tuscheln, das bilde ich mir ganz bestimmt nicht ein.
Und tatsächlich das Fynn und ich Streit haben hat wohl schon die runde gemacht, Mandy fängt Danny und mich im Flur ab, gebannt sehen alle zu uns.

,,Hey Tyler, sag mal stimmt das dass du und Fynn krach habt?", fragt sie ungeniert.
Das geht die anderen einen Scheiß an was zwischen Fynn und mir abgeht, meinetwegen können die Tratschen und reden wie die lustig sind, aber von mir erfahren die kein sterbenswörtchen.
Neugierig steht Mandy vor mir und versucht mir schöne Augen zu machen, als sie dann ihre Hand 'verführerisch' auf meine Brust legt ist alles vorbei.

,,Das geht dich einen Dreck an, zieh leine!" Knurr ich sie an, ich weiß das dass gemein ist weil sie schon wirklich lange in mich verknallt ist und einfach versucht bei mir zu landen, aber momentan hab ich da echt keinen nerv drauf.

Mandy lass ich einfach erstarrt stehen und geh mit Danny weiter, schon stehen wir vor einem neuen Problem. Normalerweise sitzen wir mit dem ganzen Team zusammen an einem Tisch, aber grade will ich Fynn echt nicht sehen. Zumal Sofia auf seinem Schoß sitzt.

Während ich einfach nur versucht habe Sofia mit meinem Blick umzubringen hat Danny wohl eine Lösung gefunden. Leicht schubst er mich vorwärts in Richtung des Tisches wo Emma mit Olivia sitzt. Klar ich Streite mich mit Fynn und der schiebt mich zu Fynn's Schwester und meiner Ex, ganz toll.

,,Hey Mädels, ist hier noch platz" fragt Danny freundlich.
Emma strahlt ihn förmlich an und nickt hektisch mit dem Kopf ,,Ja klar, setzt euch. Warte Danny ich mach dir platz".
Mit hochgezogenen Augenbrauen seh ich zwischen den beiden her, da läuft doch was!

Stumm setz ich mich zu Olivia. ,,Hey Tyler", warmherzig lächelt sie mich an.
,,Hey Liv, alles gut?", kommt es viel zu angespannt von mir, und verdammt wann hab ich sie das letzte mal Liv genannt? Da waren wir noch zusammen, ich Idiot.

,,Bei mir ja, und bei dir...", leicht deutet sie Richtung Fynn, na ganz toll die beiden haben das auch schon mitbekommen.
Ich zuck nur mir denn Schultern, was soll ich denn auch sagen? Alles bestens außer das ich Fynn vögeln will aber er nicht mich?

,,Soso, also wieder der Stumme Tyler der alles in sich hinein frisst"

,,Ja sieht wohl so aus", ich hab echt vergessen wie gut Olivia mich kennt, immerhin waren wir auch mal zusammen.
Dann mach ich mich dran Ems und Danny zu beobachten, die beiden sitzen definitiv etwas zu nah zusammen. Dann schaut Ems zu mir ,,Fynn war das ganze Wochenende ziemlich mies drauf, wenn er dann mal Zuhause war, Samstagnacht ist er garnicht nach Hause gekommen".
Bedrückt stochert Sie in dem Essen herum, Ems tut mir so leid, für mich ist sie wie meine kleine Schwester und es tut weh sie so zu sehen.

Danny versucht das Thema zu wechseln, das klappt tatsächlich auch ziemlich gut, die drei unterhalten sich angeregt.
Stumm sitz ich daneben.

'Samstagnacht ist er garnicht nach Hause gekommen.' Dann hat er sich wieder durch die Welt gevögelt, schmerzlich versuche ich denn Gedanken von Fynn und irgendeinem Mädchen zu vergessen, aber mein Gehirn erinnert mich immerwieder daran.

Tränen sammeln sich in meinen Augen. 'Sh..sh hey nicht Weinen TJ, das bin ich nicht wert. Ich bin dein Bester Freund und das bleib ich auch'.  Seine Worte hallen durch meinen Kopf, und ob er es wert ist, er ist jede Träne, jedes lächeln und auch jede andere Emotion Wert. Verdammt Fynn wenn du mein bester Freund wärst dann wärst du jetzt hier! Hier bei mir. Nein, stattdessen sitzt er da mit Sofia und tut so als ob das zwischen uns nie passiert wäre.

......

Mögt ihr Fynn eigentlich noch? :)

Zwischen DIR und MIRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt