Chapter 55

974 44 3
                                    

Nick P.O.V

Wir durften vorher noch duschen, damit wir nicht das gesamte Schulgebäude anmalten, aber danach wurden Isaac und ich ins Zimmer vom Direx bestellt. Der alte Sack ist bestimmt schon kurz vorm explodieren.

"Nickolas, hast du eine Ahnung, was du unserer Schule mit dieser Aktion heute angetan hast?" donnerte er schon, nachdem Isaac die Tür hinter uns geschlossen hatte. Eigentlich wollte ich erwidern, ob er eine Ahnung hat, dass ich nicht Nickolas heiße, aber Isaac kam mir zuvor.

"Mister Eldwood, was Nick getan hat geht auf meine Verantwortung. Ich habe ihn quasi dazu angestiftet, indem ich ihn gebeten habe, die Perspektive seiner Streiche zu überdenken. Damit gab ich ihm die Idee." erklärte er.

Der Idiot wollte also ehrlich die ganze Schuld auf sich schieben? Als ob ich das zulasse. "Ist jetzt nicht so, als hätten Sie gesagt: 'Hey Nick, willst du nicht mal Eimer voll Farbe an die Decke der Umkleiden hängen?' Ich hab den Streich ausgeführt." murrte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust.

Seit gestern war Isaac richtig komisch, wohl wegen dem, was ich gesagt habe. Hätte auch einfach die Schnauze halten können, wäre im nachhinein betrachtet wohl die bessere Entscheidung gewesen.

Diese Schulrats-Frau saß vor dem Raum, wartete, bis der Direx sie reinrufen würde. Zu meiner Verteidigung, sie schien jetzt nicht so, als wollte sie gleich die Schule schließen oder sowas.

"Mir ist egal, ob Sie dem Jungen die Idee gegeben haben oder wie dieser Schwachsinn ausgeführt wurde. Wenn die Miss...Miss..." "Tallender." murmelte Isaac, half dem glatzköpfigen Idioten so auf die Sprünge.

Schnaubend tippte der zu klein geratene Orang-Utan auf die Mappe vor sich. Meine Akte. "Wenn Miss Tallender entscheidet, dass unsere Schule nicht das Ziel und Niveau erreicht, was es erreichen sollte wird das für jeden Schüler und jeden Lehrer zur Bürde, verstehst du das?" fragte der Direx an mich gerichtet.

"Sie hat ein bisschen Wasser und Farbe abbekommen, deswegen habe ich nicht gleich die ganze Schule in Brand gesteckt!" erwiderte ich genervt. Man kann sich auch aufspielen. "Nick." bat Isaac und legte seine Hand kurz auf meine Schulter.

Das war so ein stummes 'Halt jetzt besser die Schnauze'-Signal.

Eldwood hatte plötzlich so ein hässliches Grinsen auf dem Gesicht. "Ein Gutes hat es, wenn unsere Schule geschlossen wird oder sie dich endlich in ein Heim stecken, ich muss dich nicht mehr ertragen." spottete er. Kann ich nur zurück geben Kumpel, kann ich nur zurück geben.

Er bat endlich die Frau rein, die mit breitem Grinsen auf mich zu kam. "Du hattest also die Idee und hast das alles ausgeführt?" fragte sie , klang dabei richtig begeistert. Leicht überfordert sah ich zu Isaac, aber die Frau redete einfach weiter.

"Mister Eldwood, zuvor hatte ich es nicht ganz verstanden, der Sinn dieses Streichs, doch jetzt ist es mir klar. Sie haben wirklich innovative Schüler, auf die Sie stolz sein können." Dan war es gut, dass ich den ganzen Streich doch nicht verworfen hab? Das hatte ich gestern Ron sogar noch fast vorgeschlagen.

Der Direx saß völlig überfordert in seinem viel zu großen Stuhl, sah erst die Frau vom Schulrat und dann wieder mich an. Was ich aber viel komischer fand war, dass sie mich zweimal umarmte und mehrmals ihre Hand an meinen Arm legte.

Mag ja Menschen geben, die sehr viel Zuneigung ausstrahlen wollen, ich fands trotzdem ein bisschen too much. Außerdem, wie wird man in so jungem Alter ein Teil vom Schulrat? Die Frau war maximal fünf Jahre älter als ich, oder sie sah einfach echt verdammt jung aus.

Isaac und ich wurden wieder weggeschickt, damit die beiden sich in Ruhe unterhalten konnten. "Lass uns nach Hause gehen Nick, ich nehme an, dass deine Lehrer nicht mehr mit dir rechnen und meine Stunden wurden heute sowieso vertreten."

Er wirkte schon ein bisschen abwesend. "Kann es sein, dass du angespannter warst, als ich?" fragte ich, versuchte es als Witz rüberzubringen, aber das machte Isaac nur noch, keine Ahnung, komischer.

"Ja, während dir die Wahrscheinlichkeit, von der Schule zu fliegen völlig egal war habe ich mir gleichzeitig um dich und um mich Sorgen gemacht." antwortete er gereizt.

"Okay, sorry." murmelte ich und ab da an liefen wir stumm nebeneinander her. Alles zwischen uns war komisch. Wegen mir, weil ich was gesagt hab, was er nicht hören wollte, aber er hat doch damit angefangen. Isaac hat gesagt, er hat Gefühle für mich und ich bin der Arsch, wenn ich eine Stufe weiter gehe?

"Isaac, bist du sauer, weil ich den Streich durchgezogen hab, oder weil ich nicht angemessen bestraft wurde?" fragte ich dann, als wir in der Wohnung waren. "Mir geht es nicht, um die Bestrafung Nick, sondern darum, dass es dir egal scheint, was aus dir wird. Gibt es irgendetwas, das dir nicht egal ist?"

Während Isaac sich aufs Sofa setzte lehnte ich mich an die Wand, die Hände hinter meinem Rücken abgestützt.

"Du. Du bist mir nicht egal." murmelte ich. Seufzend fuhr er sich mit beiden Händen übers Gesicht. "Lass uns darüber reden, bitte."

A losing Game | BoyXManWhere stories live. Discover now